Suchen Menü

Kindsbewegungen?!

Hallo ihr Lieben.
Also gestern habe ich die Füße hochgelegt und mich ausgeruht, ich war dann so schön in Gedanken versunken, als ich plötzlich ein ganz ganz sanftes ( weiß nicht wie ich es beschreiben soll) gespürt habe. Es war eben ein leichtes Pochen im unteren Bauch, zu zart um es zu sehen, und wenn ich nicht so entspannt dagesessen hätte, dann hätte ich es wohl kaum gemerkt. War wohl großes Glück, daß es gerade Turnstunde hatte und ich in der richtigen Position saß. Hab ja noch gar nicht damit gerechnet! Ich bin dann eine ganze Weile sitzengeblieben und habe es in unregelmäßigen Abständen gespürt. Kann man sich kaum vorstellen, bei diesem Minibäuchlein. Aber ich weiß ja sehr gut, wie es sich anfühlt, weil es unser drittes Kind ist. Beim ersten spürte ich es in der 18 Woche und beim zweiten kurz vor der 16. Woche. Ob das immer früher wird? Na ja liegt ja auch daran wie die Plazenta liegt und so.
Jedenfalls war ich ganz gerührt, es ist wunderschön, wenn ein Zeichen kommt "Hallo hier bin ich!" Hoffentlich kann ich es bald wieder spüren, die Babys schlafen ja noch ziemlich viel.
Wünsch euch auch allen so schöne Momente!
Gruß von Bea, heute 13+4
Bisherige Antworten

Re: Kindsbewegungen?!

Hallo Bea,
meinst du das man es nur so früh spürt wenn man schon mal SS war?? Ich weis nciht habe auch so ein gluckern die letzten Tage immer mal wieder das ist so unterhalb vom Bauchnabel und ich kenne dieses Gefühl nicht aber ich wusste gleich, das kann nur Sternchen sein...*gg* Ich fand es auch super schön aber ich möchte endlich mal so einen richtigen Tritt spüren damit mein Mann auch mal was spürt..GGLG Cil mit STernchen inside 13+5

Liebe Bea,
da bin ich aber froh, dass du auch schon was gespürt hast. Ich habe nämlich gestern früh und heute dann wieder die ersten Bewegungen gespürt. Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich schon sein kann, denn bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich erst in der 23. Woche und in der zweiten dann in der 17. Woche etwas gespürt. Da hatte ich aber beide Male eine Vorderwandplazenta!
Ich bin heute 13+6 und werde meinen FA nachher bei meinem Termin um 15.00 Uhr mal fragen, ob ich mir das Ganze auch wirklich nicht nur einbilde.
Liebe Grüße, pimbii

Hallo Bea,
hey das hört sich ja total spannend an! Ich freu mich auch schon auf die ersten spürbaren Boxübungen von meinem Muckelchen, aber da muss ich mich wohl noch ein wenig gedulden *grins*
gglg Mel & Muckelchen 9+3

Hmmmm....ich halte das auch für arg früh, allerdings hat mir meine Mam auch erzählt, dass sie mich bereits im 4. Monat gespürt hat. Sie fragt ständig, ob ich schon was fühle. Leider noch nix, dafür seit 3 Tagen wieder ziemliche Schmerzen von der Gebärmutterdehnung. Vielleicht kommt was, wenn "wir" und wieder neuen Platz verschafft haben *grins*. Ich denke aber unbedingt, wenn man das 3. Baby kriegt so manches Gefühl eher einordnen kann und einfach sensibler ist.
Ach mensch, ich will auch die kleinen arabischen Beinchen von meinem Strampler spüren *etwasneidischbin*
Liebe Grüsse
Sabbirah 13+6

Hi sabbirah...

also bei meinem ersten Kind war ich auch schon ganz genervt und habe dann auch erst in der 23. Woche eindeutige Bewegungen gespürt! Bei meiner 2. Schwangerschaft auch erst in der 17. Woche - man kann die Kindsbewegungen dann schon von Darmbewegungen *gg* unterscheiden. Es kommt auch auf den Sitz der Plazenta an, falls er an der Vorderseite liegt wirkt er wie eine Art "Stoßdämpfer".
Vielleicht hast du Glück und merkst auch schon vor der 20.SSW etwas. *daumendrück*
pimbii

Hallo Bea,
das ist ja Klasse ! Ich habe auch gehört, daß Frauen, die schon SS waren, die Bewegungen immer früher erkennen.
Also ich hatte letztens auch so ein Gefühl und dachte, das ist es jetzt, so ein zartes Blobben irgendwie. Aber leider ist seither nichts mehr passiert. Dafür hab ich einen riesen Spaß mit meinem Freund. Er will unbedingt was hören ! Gestern hat er sich eine leere Klorolle ans Ohr geklemmt und diese dann an den Bauch gesetzt. Erstmal ging gar nichts, weil ich sooooo lachen mußte. Tja leider hat er dann nur mein Bauchgrummeln gehört, aber naja, es kann ja ncoh werden ! Habe morgen meinen FA-Termin und bin schon irre gespannt.
LG
Claudia (15+5)

hi bea! das ist ja toll ich habe auch schon was gespürt, mich aber nich getraut es zu schreiben, ich dachte auch es ist zu früh. aber ich saß letztens am computer und da lege ich immer meine hand auf den bauch und da war aufeinmal so ein schmetterlingsgeflatter. ich kann mich erinnern als ich mit meinem 1. sohn schwanger war spürte ich nach so einer bewegung immer eine gewisse aufregung im körper zwecks herzklopfen, war jetzt genauso ;-).
grüße von manja 14+3

Spannend, ich bin jetzt Mitte 16.SSW (erstes Kind) und schlafe momentan abends immer ein, indem ich in mich hinein horche, ob ich vielleicht doch etwas spüre. Da es noch früh ist, mache ich mir auch keine Sorgen, dass da noch nichts ist, aber es ist einfach schön darauf zu warten (vor allem, weil ich mich noch so überhaupt nicht ss fühle!!! Keinerlei Beschwerden mehr, kein Bauch, hmmm)
Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen