Kindsbewegungen 19+6 - HILFE
ich brauche mal Euren Rat sonst mache ich mir noch mehr Sorgen. Seit gestern spüre ich die Kindsbewegungen anders als sonst. Sonst hatte ich immer leichte "Klopfzeichen" von innen, teilweise konnte man diese kleinen zuckungen von aussen auch spüren. Jetzt fühlt sich alles eher so an, als wenn die "Karten", oder besser die Plätze meiner Organe neu gemischt (also wie "Luft im Bauch"). Gestern abend z.Bsp. gab es nur ganz kleine "Klopfzeichen" um ca. 21.00h, sonst immer mehrere hintereinander. Klar werden die Bewegungen des Kindes dann immer koordinierter mit der Zeit und fühlen sich dann auch sicherlich anders an, als anfangs - aber ich mache mir doch Sorgen, wobei ich dann immer das Gefühl habe, dass ich überreagiere!? Wer weiss Rat ?? Wie sieht es bei Euch aus ?? Wie empfindet und fühlt ihr die Kindsbewegungen ?? (Ich sehe mich schon am WE im KH um mich zu beruhigen!!)
Habe gestern die Küche geputzt und habe jetzt Angst, dass das dem Kleinen irgendwie nicht gefallen hat, aber das würde sich doch auch noch anders bemerkbar machen oder ???
eine etwas besorgte
Chantal (19+6)
Don't worry!
die Babies sind nicht jeden Tag genauso aktiv, mal mehr, mal weniger. Ich hatte diese Woche auch das Gefühl, dass mir meine Kleine irgendwo Knoten reingeknüpft hat vor Langeweile und als ich zur VU beim FA war, sah er, dass sie sich umgedreht hatte und jetzt mit dem Rücken nach aussen turn. Das sind ganz andere Klopfer und Zieper, als mit Bauch nach vorn. Solange sie sich überhaupt bemerkbar macht ist alles ok. Wenn meine Maus sich mal gar nicht melden will (über 24 Std.), dann wecke ich sie. Das ist erst einmal vorgekommen. Also keine Sorge, in der 20 SSW hat das Baby noch keine wirklich koordinierten und damit bewussten Bewegungen. LG Jule 22+5
Keine Panik!!!
@Cil & @Jule
danke Euch für Eure schnelle Reaktion, jetzt bin ich doch wieder beruhigter - von Dir Cil weiss ich auch noch aus einem Beitrag, dass Du Dir auch zwischendrin mal die Sorgen gemacht hattest - ich glaube aus den Sorgen kommt man nicht mehr raus oder ?? Ich werde schon seine kleinen Bewegungen als Zeichen "Mama ich bin da" ganz arg geniessen und mir versuchen keine Sorgen mehr zu machen.....
Liebe Grüße
Chantal
Re: @Cil & @Jule
Re: Mal ne doofe Frage.......
wie wechst Du die Kleine denn? Ich habe z. Zt. recht viel Bewegung im Bauch, nur letzte Woche war einen Tag mal völlige Ruhe. Da habe ich mich auch etwas gesorgt, mit beiden Händen meinen Unterleib gegrabscht, etwas geschüttelt und immer gerufen, "Jameelchen, aufwachen, es wird nicht nur geratzt". Hat nix genützt un den Weckdienstd er Telekom wollte ich dann nicht beauftagen. Also, wie weckst Du Deine Annika ?
Liebe Grüsse Sabbirah 23+2
Re: Kindsbewegungen 19+6 - HILFE
ähnliches habe ich auch erlebt! Ganz am Anfang (17./18.) SSW hatte ich immer eindeutige Klopfzeichen....dann ahtte ich eine Zeit lang kaum merh Bewegungen (so ca. 2 Wochen) und jetzt ist es eher so ein rumgekugel in mir drinnen. Außerdem sind die Bewegungen von außen nicht merh so sehr ersichtlich wie die Klopfzeichen. Dafür spüre ich Sie aber innerlich deutlicher (eben diese rumgekugel). Also, ich glaube das ist völlig normal...schließlich deht sich der bauch ja auch ein wenig merh und die Bewegungen werden nun besser verteilt.
Ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig beruhigen!
LG Sandra + Spatz /22.SSW
Re: Kindsbewegungen 19+6 - HILFE
ja, "rumgekugel" ist ein schöner Ausdruck, die Klopfzeichen fand ich aber auch superschön, weil auch mein Mann unseren Kleinen dann spüren konnte, zwar musste ich ihm dann immer sagen, "jetzt war es wieder soweit" und er grienste dann nur. Ist schon aufregend in der SS, es wird einem wirklich nicht langweilig, wenn doch die Sorgen dann nicht immer wären, aber wenn es Euch auch so geht, dann bin ich wirklich beruhigt.
Viele liebe Grüße und noch einen schönen Abend
Chantal (19+6)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen