Kindesbewegungen
Re: Kindesbewegungen
als ich so weit war wie du jetzt, kann ich es nur wie ein leichtes zucken beschreiben. Es war dann auch mal wieder eine Woche oder so ruhig im Bauch, dann macht man sich auch gleich sorgen. Manchmal ist es auch nur wie ein blubbern im Bauch..Aber das zucken ist schon richtig. Richtig von aussen kann man das nicht fühlen dazu ist noch viel zu viel Platz im Bauch..GGLG Cil mit Jana inside 25+1
diese Bewegungen im Bauch zu beschreiben! Mein
Schatzi fragt mich auch immer, wie sich das von innen
anfühlt, aber mir fehlen immer die Worte! Bei mir fing
es letzte Woche Dienstag an (bei 19+1) und seitdem
spüre ich unseren Zwerg jeden Tag und ich stehe
morgens auch nicht eher auf, bis er/sie mich von innen
gebufft hat! Mein Doc hat mir letzte Woche gesagt, dass
der Zwerg mit den Füßen nach unten liegt, was meiner
Meinung nach erklärt, dass diese sanften Stubser (so
würd ich's mal beschreiben) meist weit unterm
Bauchnabel zu spüren sind! Mein Schatzi konnte es
auch von Anfang an von außen spüren, letztens konnte
man die leichten Wölbungen für einen Moment sogar
von außen sehen! Aber warte ab, in eins-zwei-drei-vier
Wochen ist es bestimmt soweit und dann kannst du es
dir gar nicht mehr ohne diese Lebenszeichen
vorstellen! LG Miri 20+4
Liebe Grüße Steffi
16+2
ich bin jetzt in der 18.SSW und seit ein paar Tagen spüre ich mein Baby ganz deutlich.Wenn ich flach auf dem Rückenliege und meine Hand an der Stelle lege, wo die Gebärmutter sitz, muß ich meist nur wenige Sekunden warten, bis ich einen Stupser bekomme.Manchmal spüre ich sogar ein kleinen Purzelbaum.Das fühlt sich wirklich sehr lustig an.So als hatte man einen Ball verschluckt und der kullert jetzt im Bauch.Ich bin auch ganz erstaunt, wie plötzlich man die Kindsbewegungen so deutlich spürt.Noch letzte Woche spürte ich höchstens mal ein Kitzeln oder Flattern aber jetzt ist es so intensiv, das es schon fast unheimlich ist. Sogar mein Mann hat es schon spüren können und der ist sehr skeptisch ,So nach dem Motto: Du spinnst, das kann man doch noch gar nicht spüren.Als er dann die Hand auf meinen Bauch legte, ist ihm erst mal die Kinnlade heruntergefallen,so deutlich hat unser Baby getreten.Jetzt habe ich fast immer die Hand auf meinem Bauch und genieße die kleinen Tritte.Du wirst sehen, spätestens in ein oder zwei Wochen wird dein Baby sich kräftig melden.Und dann hast du bestimmt keine Zweifel mehr, das der *zuckende Nerv * dein kleines Baby ist! Vieleicht hast du ja eine Vorderwandplatzenta und als Erstgebärende spürt man meistens erst später etwas.
LG Sandra
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen