Kinderzimmer
Danke fürs lesen
LG Simone 14+1
Re: Kinderzimmer
habe nicht wirklich einen tip!
aber dir wird in diesem fall wohl nix anderes übrig bleiben, als irgendwie mit der situ klar zu kommen. dann muß eben eure 2jährige mit ins schlafzimmer, oder das baby schläft im wohnzimmer....
ich drück dir die daumen, dass ihr zu ner lösung kommt
angiii
bei 100 m² wohnfläche kann ich mir vorstellen, dass da in irgendein Zimmer noch eine Gipskatonwand eingezogen werden kann, sodass man 2 Zimmer hat. Ist zwar nicht die elegante Lösung, aber so hat jedes Kind ein Zimmer zum Schlafen
LG Mimi
Idee mit dem Raumteiler auch gut, natürlich nur, wenn
Ihr die Möglichkeit dazu habt ... Und ansonsten muss
dein Mann da eben durch, dass das Baby im
Schlafzimmer schläft. Ich nehm doch an, dass er den
Zwerg auch haben wollte und sich bewusst war, dass
es im Moment kein Ausweichzimmer gibt. Außerdem
wenn es in einem anderen Zimmer schreit, wacht er
doch auch auf und wenn es dann eben im
Schlafzimmer schreit, gehst du mit dem Zwerg raus,
beruhigst ihn und alle können weiter schlafen. Naja, so
easy stell ich es mir auf jeden Fall vor! Bin gespannt,
wie du dich entscheidest und ob es vielleicht doch
noch die Ideal-Lösung gibt! LG Miri 14. SSW
die Situation bei mir zeigt Ähnlichkeiten. Wir haben eine 3-Zi.-Wg, allerdings "nur" 80 qm. Das Kinderzimmer ist eigentlich Arbeitszimmer und kann nicht ohne weiteres aufgelöst werden, ich will - und muß - auch arbeiten von zu Hause während des Erziehungsurlaubs. Meine Schwiegermutter wohnt in einem großen Haus, ganz schön, mit Garten, also ideal. Sie wohnt unten und die Wohnung oben ist vermietet, und zwar an dem Sohn eines Bekannten, und keiner will ihn so richtig rausschmeissen. Wir wollen da sanft dran gehen.
Bis dahin werden wir uns bei uns zerquetschen, das Baby schläft bei uns (was auch VIEL bequemer ist fürs Stillen), und wir werden das Wohnzimmer umräumen, damit eine "Kinderecke" entsteht. Wir wollen aber schauen, dass wir bis zum 1. Geburstag des Babys umziehen.
BEi Dir gibt es bestimmt auch eine Lösung, vielleicht nicht perfekt, aber was soll's?? Öfter regelen sich die Sachen von alleine.
LG Chiara 16+2
Mütter lieben doch so Ihre Söhne. Vielleicht kann ja Dein Mann in der Wohnung Deiner Mutter schlafen... oder er haut mal kräftig auf den Tisch ;-)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen