Kinderzimmer
LG,
Lola
Re: Kinderzimmer
Ich bin in der 25 SSW und habe schon alles aufgestelt dar mann nie sagen kann ob es nicht früher kommt . Und ich bin nun auch wessentlich reucher wenn alles dar ist . Und das einkaufen macht ja auch riesig spaß !!!!Abergläubisch bin ich nicht hatte zwar auch bedenken aber mir ging immer alles im Kopf rum und so mit sind wir los zum einkaufen !!!
By Sandra
diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Einerseits bin ich zwar auch etwas abergläubisch, aber andererseits denke ich, passieren kann immer etwas, also theoretisch auch noch nach der Geburt oder in ein paar Jahren (was wir uns natürlich alle nicht wünschen). Also, meine Mutter (die super abergläubisch ist) sagte auch schon so etwas in der Richtung, so nach dem Motto, wir räumen dann erst alles ein, wenn du im KH bist. Aber eigentlich möchte ich ja auch lieber selbst alles so einräumen und gestalten, wie es mir gefällt. Also, ich denke mal, unser Kinderzimmer kommt erst Ende September, dass ich es dann wohl selber machen werde. Bin mal gespannt, was die anderen so antworten.
LG, Sam (27. SSW), die immer versucht, nicht ganz so abergläubisch zu sein
P.S.: Außerdem ist es ja so oder so furchtbar, wenn etwas passiert, ob nun das KiZi steht oder nicht, oder?
wir haben das KiZi schon in der 21. SSW gekauft mit Wunsch-Liefertermin in der 35. SSW.
Bei den meisten Babyausstattern und Möbelhäusern kann man einen Wunschliefertermin angeben. Wenn du willst, dann bringen die die auch Möbel erst nach deiner Entbindung. Anruf genügt dann meist und innerhalb von ein paar Tagen hast du deine Sachen.
LG Susanne (28+4)
LG Steffi 19+1
So mache ich das auch...
LG Chiara
Ich würd das nicht so an Deinem Aberglauben festnageln, Du muss auch bedenken wenn Du die Sachen neu kaufst müssen die sogar eine Weile vorher aufgebaut werden, damit sie "ausstinken"!!!!!!
Also ich hab noch keinen Plan wie wir das machen, wir sind nämlich grade am Bauen und ich weiss noch nicht wie weit wir sein werden wenn das Baby kommt, vielleicht nehm ich dann erst einmal mein altes Kinderbettchen indem ich noch gelgen habe;-)
LG moonlight 25+1
Nestbeitrieb...
Ich habe zwar noch nichts gekauft (27.SSW) aber ich habe dafür schon alle Kästen ausgeräumt und weggeworfen/weggegeben was wir nicht mehr brauchen! Nun fangen wir an einen Wickeltisch zu suchen und es ist gar nicht so einfach, weil wir eigentlich eine antike Kommode suchen, die sicherlich genug tief sein muss etc etc. Ich rase also schon seit längerem und gefunden habe ich noch nichts -> da Baby ja im Winter kommt, konnte ich bis anhin ja nicht einmal Babykleider kaufen! Nun geht's aber los, denn ich habe immer meine Freundin present, die ihr Baby einen Monat zu früh geboren hat. Und wie schon jemand geschrieben hat, ein Baby zu verlieren ist mit oder ohne Einrichtung schlimm! Vielleicht würde man die Einrichtung sogar brauchen um mit der Situation fertigzuwerden? Selber alles wieder ausräumen?....ich weiss es nicht und möchte einfach nur positiv denken! Liebe Grüsse, Lilli
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen