Kinderzimmer-wohin mit dem ganzen Zeug??
Ausserdem würde mich intressieren wie die Zimmer eurer Kids aussehen. Jetzt wo das Baby bald kommt soll Niklas ein neues Zimmer bekommen, vielleicht könnt ihr mal zur Ideen suche beitragen und paar Fotos einstellen:)?
Lg Verena
Re: Kinderzimmer-wohin mit dem ganzen Zeug??
also ich habe das meiste auch in kisten.
unten im wohnzimmer stehen die kisten unter einer bank. im kinderzimmer ist ein regal und die kisten stehen im regal. auf manche kisten habe ich fotos geklebt, damit cornelius weiss, was in etwa wo hineingehört.
ansonsten habe ich ein bild von cornelius bett im profil. wenn ich nachher dazu komme mache ich von der anderen seite noch ein foto. allerdings bin ich momentan auch etwas unzufrieden mit der situation, da cornelius eisenbahn aufebaut ist und somit für meinen schaukelstuhl und seine wippe wenig platz sit und ich nicht so recht weiss wohin damit.
lg katkat
Bilder sind drin. lg
Lg Verena
wie geht? Wir sind gerade dabei Henrys Zimmer umzuräumen. Ivo hat so ein Bett gebaut (Billi-bolli s.Websit) gebaut. Nun bauch ich auch nun was für unsere vielen Kisten. Ich hab mir überlegt das Expedit Regal von Ikea zu kaufen (hat Sabine auch). Da passen gleich auch die orangen Kisten von Ikea rein. Man hat aber auch noch Platz für Büch u.a. Denn das Stufenregal von Ikea, was für die Kisten angeboten wird, ist da schon etwas klein und ich muß noch ein separates Bücherregal kaufen.
Viele Grüße Jana
Wir werden morgen früh auch mal zu Ikea fahren und uns mal informieren was es so gibt. Hat Ivo das ganze Bett allein gebaut? Hast du ein Foto davon?
Also Markus ist ja zu faul so große Sachen zu bauen:) So Kleinmöbel mit viel Murren schon mal;)
Lg Verena
wollte nur kurz was zu den Billi-Bolli-Betten sagen. Meine Nachbarin hat eins gerade zu Weihnachten für ihren 3-jährigen bekommen und ihr Mann hat's zusammengebaut obwohl er wie sie sagt "der reine Bürokrat" ist. Ich muß sagen die Betten sind wirklich wunderschön und nicht nur zum Schlafen sondern Spielen gemacht. Ich glaube katkat hat auch so ein Bett und ein BIld im Profil wenn ich mich nicht irre.
Wir haben auch hauptsächlich Kisten in den KiZi, z.t. in Ivar oder anderen älteren Regalen. Bei Ikea gibt es so ein Regal wo man die dazu passenden Kisten in Schienen reinschieben kann, fand das aber unverhältnismäßig teuer dafür daß dann 3 Kisten da reinpassen. Irgendwann ist die Zeit ja vorbei wo sie so viel Kleinkram haben, da kaufe ich lieber jetzt einen etwas größeren Kleiderschrank der noch Stauraum bietet und den die MÄdels sicher später für ihre Klamotten brauchen können ... ;-)
LG Anja
zur Zeit wird das Bett im Keller noch lasiert. Er hat das Bett mit Rutsche und oben einem Querbalken zum Schaukel gebaut (er hat ja auch Modelltischler gelernt). Z.Z. ist er ja "arbeitslos", weil an unserem Haus ja im Winter nichts zu bauen ist. Deshalb hab ich ihm die Arbeit "verschafft". Ich will nächste Woche noch bei Ikea so eine rollbaren Lattenrost kaufen und brauch auch noch eine Matratze.
Gruß Jana
Lg Verena
(PS: Gleich fahren wir zum Hauptbahnhof, Niklas ist doch so ein Zugfreund)
lg
berna
TROFAST-Regal und Kisten
genau das haben wir auch und dazu die passenden Kisten.
Alles paßt prima rein.
lg Andrea
Lg Verena
So Bilder sind drin:)
Wow 7 Kisten? Bei uns ist erstmal nur Duplo angesagt, also Holzeisenbahn Playmobil usw nicht. playmo kommt erst später, er soll erstmal sein Duplo ausspielen......
Wir haben bei Sarah ne Bank gebaut wo man die Kisten drunterschieben kann. Ich hab bei Ikea 3 Kisten geholt und dann das Holz im Baumarkt und fertig. Sie kann prima draufspielen und die Kisten stehen nicht doof im Weg rum. Ansonten würd ich euch raten, mal auszumisten, womit er gar nicht mehr spielt, oder spielt er mit allen Sachen aus den 7 KIsten?
lg anke
habt ihr gar kein playmobil? ich dachte auch mal, dass ich dran vorbei komme, aber keine chance. inzwischen glaube ich auch, dass man es nicht miteinander vergleichen aber gut kombinieren kann.
ihr habt ja beide zimmer mit bunten tapeten beklebt. siehst du dich daran nicht müde?
so wie ihr es mit der selbstgebauten bank habe ich es im wohnzimmer gemacht. allerdings eine gekaufte bank, das ist eine prima spielhöhe.
bist du mit dem eckschranksystem zufrieden? das hatte ich mir auch mal überlegt, aber ich war mir so unsicher wie es in der praxis ist und ob es tatsächlich platz spart.
ist das bett und die kommode von sarah von ikea? die gefallen mir total....so richtig mädchenmässig.
lg katkat
Nee Nico hat noch kein Plamobil.Ich bin der Meinung, das das auch in ein paar Jahren noch toll ist und für jetzt ist Duplo echt noch okay, oder? Nico spielt eh nicht viel allein,sondern meine2 kleben nur aneinandern und an mir;) und für Sarah wäre es noch überhaupt nix.
Der Eckschrank ist super. Haben wir ja von Anfang an und er bietet sehr viel Platz. Das hat sich auf alle Fälle gelohnt. Gut wenn ich mir angucke was in unserem Regal so ist und es auf Kisten umrechne -naja gut,Spiele, Bücher, Pukifahrzeuge, Autos in Kisten ist bislang Duplo untergebracht - auch mit Eisenbahn usw.
Die Tapete ist toll. Wir haben überall welche und wir können es uns nicht ohne vorstellen. Rauhfaser oder Putz gefällt mir nicht. Weiße Wände sind ein Graus ;) und Wischtechnik - naja - aber ist halt Geschmackssache und Nicos ist beige und wirklich unauffällig also stört gar nicht. Klar Sarahs rosa ist krasser, aber das haben wir auch noch nicht so lang.Da mein mann aber bei ner Tapetenfirma arbeitet sitzen wir an der Quelle ;)
Sarahs Möbel sind von Ikea. Bis vor kurzem hatte sie noch das Gitterbett,Wickeltisch und Schrank im Zimmer und da sie eh nie in dem Bett geschalfen hat, haben wir es verkauft und uns für ein 160*70 Bett entschieden. Die normale Kleidung ist in der Kommode und der Rest bei Nico mit drin.
lg anke
cornelius spielt viel allein...eigentlich immer und dann auch viel mit playmobil. er hat ein auto mit wohnwagen und ein paar ritter und könige. der renner ist aber seit weihnachten die duplo-eisenbahn.
das rosa von sarah gefällt mir besser als das beige. bei mir ist alles gewischt und eventuell bemalt oder mit schablonentechnik gestaltet. aber sicher, wenn man bei einer tapetenfirma arbeitet sollte man das schon nutzen. tapeziert ihr dann selbst?
das bett ist nur 160*70? das gibt es aber nur bei ikea so oder?
gibt es eigentlich kinderzimmer ohne ikea und haba?
lg katkat
Ja die Bettgröße gibts nur bei Ikea und auch nur die Bettlaken dort. Nur eine Farbe, aber ein 2m Bett wäre zu viel fürdas kleine Zimmer. Irgendwann werden wir mal das ganze Haus haben, dann hat jedes Kind 2 Zimmer, und wenn das zu lang dauert, wird Sarah irgendwann ein Hochbett bekommen, wo sie auch drunter spielen kann.
Habt ihr die alte Eisenbahn mit den Codesteinen oder die neue ohne? Haben unsere auch grad aufgebaut - es ist so schön :)
lg anke
ich bin momentan bei ebay dran noch eine eisenbahn zu kaufen. eine zweite lok wäre eben schön, aber die sind ja so teuer!!
ich spiele auch gerne damit ;o)))
einen bahnhofsstein habe ich jetzt ersteigert.
unser tankstein ist weg:(
haben ihn eben wiedergefunden :) juhuuuuuu :)
Lg Verena
Spielt Niklas schon richtig mit Playmobil? Also Aufbau und dann mit Figuren spielen usw? Bei uns dauert das noch ne Weile,vielleicht zum5. Geburtstag oder so
lg anke
ist ja lustig! Wir haben auch 3 von diesen Kisten und gerade heute morgen habe ich mir gedacht, das muessten ja wohl sogar wir schaffen, dafuer eine Bank zu bauen!!! Und da sehe ich diesen thread und das Foto?
Wie habt ihr dass denn gemacht, mit Winkeln befestigt hinten? (ich bin eine Niete im Heimwerken...)
LG Nele
Wir haben uns die Bretter sogar im Baumarkt zusägen lassen -hab vorherdie Kisten gemessen und dann jedes Brett mit2 Winkeln einen vorne einen hinten festgemacht. Irgendwann will mein Mann mal noch so verstärkungsstreben von hinten zwischen die einzelnen Felder machen.
lg anke
so hat mein Mann das auch vor, er hat gestern 10 dieser bunten Kisten vom Aldi für 1,79 mitgebracht und will dann genau passende Regale dazu bauen, die wir evtl. noch anmalen, mal sehen. Ich find's klasse Eure Bank, v.a. weil man darauf gut spielen kann und drunter die Kisten sind die nicht stören.
LG Anja
lg anke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen