Kinderzimmer und Babykleidung
lg
Nachtrag
Re: Nachtrag
Nö,...
Streß dich nicht zu sehr rein. Es ist doch noch ewig hin.
LG
Sabi 24+0
also wenn Du meinst Du bist hintendran, dann bin ich ja total dahinter. Bin in der 26.SSW und wir haben auch erst paar Kleinigkeiten (gebrauchte Klamotten, Kinderwagen usw.), aber das Kinderzimmer haben wir auch noch nicht, aber wir sind schon rumgetigert und haben uns mal die Angebote so angeschaut und sind uns schon ziemlich sicher was wir nehmen. Das kompl. Zimmer gibt es in so einem großen Möbelhaus, da ist auch alles in spätestens 14 tagen lieferbar. Aber wir sind grade dabei das Babyzimmer her zu richten,sind noch ein paar Möbel drinnen, aber wenn die diese spätestens nächste Woche rauskommen, wollen wir dann neu streichen/Bordüre und neuen Teppich reinlegen und dann bestellen wir auch das Zimmer, so das bis ende August alles steht und es noch einige Wochen lüften kann usw.
Allerdings sind wir grade streng auf der suche nach einem Babysafe, habe auch schon mal im Forum nachgefragt auf was die anderen so Ihr augenmerk legen und weshalb. Mal sehen... also mach DIch nicht allzuarg verrückt, muß nur alles gut durchdacht sein und etwas geplant. Außerdem sind ja viele (ich auch noch und mein Mann erst recht) berufstätig, da kann mann nicht schon von morgens bis abends alles herrichten und alles schon 5Monate vorher fix und fertig haben, macht aber nix, klappt auch so ganz gut. Also mach´s gut und schöne SS noch, lg Sanny (25+4)
Gar nicht spät.... :-)
LG Stadtmaus 25. SSW
bin jetzt in der 18.SSW und habe schon so einiges. Kinderwagen, Bettchen, Spielsachen und ein paar weitere Gebrauchsgegenstände.Man bekommt ja auch jetzt schon viele Sachen geschenkt.Ich finde es so herrlich, alles für unser Baby herzurichten, das ich gar nicht mehr warten kann. Und es gibt ja so viele schöne Sachen für die Kleinen.Aber jetzt müssen wir erst mal das Babyzimmer renovieren.
LG Sandra
Wir fangen gerade erst an
also mach dir keine Gedanken wir fangen auch gerade erst an und ich bin schon in der 21. Woche. Wir sind vor knapp vier Wochen umgezogen und müssen jetzt das Kinderzimmer streichen und so. Die Möbel haben wir uns schon ausgesucht und bekommen glücklicherweise ein paar gesponsert von meiner Oma und von meinen Brüdern, weil die nicht so recht wußten was sie uns fürs Baby oder besser für Phillip schenken sollten. Und so denke ich haben wir alles was davon. Wie ge bekommen wir aus der Verwandtschaft von meinem Bruder und dann noch so ein paar diverse Sachen von Bekannten.
Da mein ET am 15.11. ist wollen wir spätestens vier Wochen vorher alles fertig haben, also komplett mit Klamotten, Windeln, Creme, Puder,... Ich bin mir nur nicht sicher, was man denn alles unbedingt braucht und was dann wieder nicht sooo sinnvoll ist.
Also bist du wie du siehst nicht die Einzige, die noch kaum was fertig hat.
LG Anett+Phillip 20+5
Re: Kinderzimmer und Babykleidung
Das einzige was wir bis jetzt erledigt haben, war einen
Teppichboden im zukünftigen KiZi zu verlegen, denn wir
haben die ganze Wohnung gefliest und das find ich -
trotz Fußbodenheizung - doch etwas blöd für ein Baby!
Ansonsten haben wir uns nur mal nach Möbeln
umgeschaut, aber noch nichts geholt. Ich denk mal,
wenn man Anfang des 7. Monats bestellt bzw. kauft,
reicht es allemal! LG und viel Spaß beim einrichten,
wenn's soweit ist! Miri 20+2
Ich fang grad erst an,
Re: Absolut nicht
Hab auch noch nichts gekauft...
Wir werden uns aber in Kürze mal auf die Socken machen!
gglg Mel & Muckelchen 21 SSW
also bei uns ist das ähnlich, wir haben auch schon eine Menge Baby-Kleidung (geschenkt und gekauft). Wir haben uns schon ein paar KIZI angeschaut und uns für eins entschieden...aber gekauft bzw. bestellt haben wir noch nicht! Wir sind gerade dabei, das Arbeitszimmer in ein KIZI zu verwandeln, also den Raum freizuräumen! Ich habe mir das alles ein wenig einfacher vorgestellt aber diese Umgestaltung der gesamten Wohnung, so dass ein Raum frei wird ist auch schon ganz schön zeit- & kostenintensiv!
Also, Du siehst, fertig sind wir auch noch nicht und wir fahren nächste Woche noch für 3 Wochen in den Urlaub!
Also ein bisschen Zeit hast Du sicher noch!
LG Sandra + weiblicher Spatz
"NESTBAUTRIEB" ..... *hihihihi*
(kann man gut abwischen!) und überhaubt liegt das Zimmer noch voll mit alten Klamotten, Zeitschriften, Bügelwäsche etc. Ich habe schon Altkleidersäcke gesammelt und bald soll es losgehen, Klamotten sortieren *stöhn*. Naja und dann will ich auch noch zum Flohmarkt und den anderen "Krämpel" verkaufen. Wie das Kinderzimmer nacheraussehen soll, wissen wir schon grob. Ich werde aber nicht viel vorher es einrichten können, da mein Schatzi Tischlermeister ist und die Möbel selbst baut "und er kann unter Zeitdruck am besten arbeiten" so seine Aussage!!! Tja, aber Nippes und co. können ja schon mal bei Ikea und so ins Visier genommen werden. Ach 2 Boddys habe ich schon bei H&M gekauft, war gar nicht sooo einfach, sich für nur! 2 zu entscheiden *hihihi*.
Das Model für den KiWa steht auch seid gestern fest! jetzt muss nur noch der "Preisvergleich" starten und einen Sponsor bei den Großeltern gefunden werden........
...auch ist das alles aufregend....
gleich gehe ich mal zu Tchibo und kaufe mal was, aber was blos...
Simone 23.SSW
@Fischkopp... :-)
war Dein Mann nicht der mit den Tigerentenschaukel"pferden"? Oder hat mich da die SS-Demenz getäuscht? :-))
Was nimmt er denn für so ein gutes Stück?? *neugier* Kannst mir gerne auch übers Profil antworten...
LG aus Berlin
Stadtmaus 25. SSW , die mit dem größten Tigerentenfan der Welt verheiratet ist!
Re: @Fischkopp... :-)
Hoffe du bist jetzt nicht zu sehr enttäuscht, wenn ich Dir sage "es werden erstmal keine Aufträge mehr angenommen" !. Ich möchte doch, dass unser "Kram" jetzt fertig wird (NESTBAUTRIEB). Wie heisst es so schön :der Schuster hat die schlechtesten Schuhe!! na ganz sooo schlimm ist es bei uns auch nicht *hihihi*. Aber ich kann ja mal "vorsichtig" fragen, was eine Tigerente kosten würde, so nächstes Jahr, oder so.... außerdem versuche ich ein Foto zu organisieren, OK?!
GGLG Simone
Klar, gerne!!! :-))) Danke schön..... o.T.
Re: Jetzt muß ich mal was fragen:
LG -Nadine- 23.SSW
Hallo Nadine,
LG, Andrea (25.SSW)
Re: Hallo Nadine, Hallo Andrea
Wenn das Häuschen dann paletti ist, wir umgezogen und alles hübsch gemacht:-)
LG moonlight 21+6
LG Anke mit Sohnemann 24+6
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen