Kinderwagenchaos ... HILFE !!!!
Re: Kinderwagenchaos ... HILFE ! diesmal mit Text
Eigentlich hatten wir uns in Sachen Kinderwagen für eine Kombiwagen von Emmaljunga entschieden. Die sind aber ziemlich wündhaft teuer ... und neuerdings lese ich überall, daß die meisten nach einem Jahr eh auf einen leichteren und schmaleren Buggy umsteigen und nun bin ich total verunsichert, ob ich nicht doch eher was günstiges gebrauchtes kaufen sollte und dann lieber beim Buggy etwas mehr Geld ausgebe ...
Wie seid ihr die Sache angegangen ... vielleicht hat ja auch die eine oder andere Zweitmami einen Tip für mich ??
Danke !
Iri + Jana Sophie
ich weiß nicht ob ich dir eine Hilfe sein werde. Aber ich wollte für mein 1. Kind auch den schönsten und besten Kinderwagen. Aber die Modelle die ich gesehen hatte gefiehlen mir nicht und es sollte auch keiner mit Luftreifen sein. Durch Zufall haben wir einen gebrauchten über einen Arbeitskollegen meines Freundes bekommen. Im Prinzip so wie ich ihn wollte, mit Wintersack (damit das Kind dann weiterschlafen kann, wenn ich es rausnehme) und umbaubar zur Karre, was man wohl sowieso nicht macht und sich einen Buggy kauft. Der Kleine vorher hat ca. 10 Monate drin gelegen. Es ist zwar nicht das Traummodel aber für 50 ? sucht man nicht lange weiter. Es gibt noch genügend andere Dinge die bezahlt werden möchten. Liebe Grüße Gerti
wir haben auch einen emmaljunga und ich bin mir sicher ich werde ihn länger als ein jahr benutzen.ein buggy mag praktisch sein, aber meiner meinung für das kind aus orthopädischer sicht als dauerfahrzeug mit einem jahr nicht geeignet. ausserdem sind mir die räder viel zu klein, das heisst spazieren gehen,in die stadt einkaufen und über kopfsteinpflaster hoppeln finde ich keine prickelnde vorstellung.leider ist die höhenverstellung bei einem buggy auch nicht so toll und das will ich meinem rücken auch nicht antun.
alllerdings würde ich, wenn ich was günstiges gebrauchtes bekommen würde,was meinen vorstellungen entspricht auch nicht ablehnen,dabei würde es mir auch nichts auf das design ankommen.
lg katkat
ich sehe es genauso wie katkat. Klar ist ein Buggy später sicherlich viel angenehmer und mir wurde von Bekannten auch von einem Kombimodell abgeraten (viel zu umständlich etc), aber mich hat aus orthopädischer Sicht der Emmaljunga überzeugt. Wir haben nun auch einen bestellt, die Emmaljungas sind wirklich die Ferraris unter den KiWa's, aber kaum gebraucht zu bekommen (was ja auch wieder für Emmaljunga spricht, weil wohl alle die Wagen super lange fahren). Z. B. ist nämlich bei sehr vielen KiWa's die Rückenlehne bei dem Sportaufsatz sehr kurz und wenn man ein großes Kind hat, kann dies echt zum Problem werden. Also solltest Du einen gebrauchten Emmaljunga finden, würde ich zugreifen.
LG
Lula
Iri
wir haben uns einen gebrauchten (über Firmenbazar) Teutonia Country gekauft (200 EUR). Der hat eine Hartschale für die ersten Monate und einen extra Buggy-Aufsatz für später.
Mir war eine gute Federung (größere Luftreifen) und die Hartschale wichtig. Den höhenverstellbaren Griff haben ja schon fast alle. Beim Buggy kann man die Sitzlehne komplett flachlegen.
Möglicherweise kaufen wir später wirklich noch einen kleineren (billigen) Buggy dazu, aber der wird dann nur in der Stadt, wo es eng wird, verwendet. Für ausgedehnte Spaziergänge ist ein stabilerer größerer Buggy sicher besser und bequemer für das Kind.
LG Susanne 28+1
ich habe mir einen Kinderwagen der Fa. Grapi gekauft, kostete komplett mit Fußsack,Matratze,Sonnenschirm und Sportwagenaufsatz 249 Euro. Ich habe nämlich vor, wenn das Kind 10-12 MOnate alt ist mir einen Teutonia Buggy zu kaufen, den hatte ich schon bei meinen ersten beiden Kindern und der ist wirklich spitzenmäßig. 1. ist er leicht(ich muß ihn nämlich immer in den Keller runter stellen und ich hatte bereits einen Bandscheibenvorfaqll) 2. ist er super zu lenken. LG Tina+Chiara ET-47
Re: Kinderwagenchaos ... HILFE !!!!
habe mich hier eingeschlichen.... habe bei meinem 1. Sohn einen Teutonia gehabt...ohne zweifel qulitativ ein Superwagen...aber....Liegefläche recht schmal und kurz und ziemlich schwer. Eine Freundin hat den 3-rädrigen von Teutonia und bereut den Kauf aus gleichen Gründen.
Habe letztens einen Test gelesen, wo Hartan und Hauck am besten abgeschnitten haben, weil man diese "wirklich" lange benutzen kann (große Liegefläche, große Sitzfläche usw.). Sie doch mal bei ebay nach...da findest Du superschnäppchen.
GlG,
Biggi 9+0
Re: Kinderwagenchaos
Ich glaube auch, dass du bei deiner Entscheidung bleiben solltest. Ich habe für meine große Tochter einen gebrauchten Teutonia gehabt und nutze den immer noch (jetzt fürs 2. Kind). Doch das Argument mit der kurzen Liegefläche stimmt!
Ich habe zwar auch einen Buggy (nur einen für 30 DM), doch den nutze ich wirklich nur in der Stadt, wenn ich mit dem Auto fahre.
LG Britta
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen