Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo, brauchen eure Ratschläge. Sind total überfordert mit der Wahl eines Kinderwagens. Wer von euch weiß, ob es diesbezüglich Tests, Literatur etc. gibt oder kann mir berichten, welche Kriterien zu beachten sind? Ach ja, wir wohnen im Bergland und zählen eher zu den aktiveren Menschen. Danke!
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Ich kann den Teutonia Mistral Country mit Luftbereifung nur empfehlen, wir sind mit meiner ersten Tochter damit wirklich über Äcker, Feldwege etc. gefahren. Er hat wirklich alles mitgemacht, 1a-Verarbeitung aber leider nicht ganz billig, so 400-500 Euro mußt Du für einen neuen Wagen rechnen, gibt aber auch super gut erhaltene auf dem Babybasar, oder ein Auslaufmodell beim Händler ganz billig. Viel Spaß beim raussuchen.
LG Simone + ?

Witzig, wir haben uns gerade gestern auch den Teutonia Mistral Country gekauft. Bin total begeistert. Er war im Angebot, weil wohl nihct mehr die aktuellsten Farben (Schwarz-beige gestreift), aber er wird schon bunt, wenn wir ihn mit Utensilien schmücken....
LG
Claudia

Wir haben auch den Teutonia Mistral Country mit Luftbereifung und dem superpraktischen Schwenkarm. Den würde ich immer wieder kaufen. Wir joggen sogar damit. Habe mir den Wagen neu gekauft, weil wir immer zwei Kinder wollten und ich mir das Ding mit dem ich mindestens zwei - drei Jahre durch die Gegend juckel selbst aussuchen wollte (mir war die Farbe und Muster nicht egal!!!). Habe aber bei EBAY gesehen, daß die TEUTONIA-Kinderwagen den höchsten Wiederverkaufswert haben. Tschüss, yvonne

Ich wohne auf dem Land und brauche einen stabilen, gut gefederten. Wir haben uns für hartan entschieden der "Skater". Sehr zu empfehlen, ein sogenanntes Dreirad. lg Tanja und Joy 18+0

Hi, uns geht es ganz genauso wie euch. Wir waren gestern das erste Mal im Babymarkt und waren völlig überladen von den ganzen Angeboten.
Mittlerweile weiß ich, worauf man, wenn man wirklich was Gutes (und damit auch teureres) kaufen möchte, achten sollte oder kann:
- Federung der Hinterachse (sicher im Bergischen auch wichtig)
- extra drehbares Vorderrad (bei dreirädrigen, so einen möchten wir haben, ist aber auch im Bergischen eher zu empfehlen)
- der Buggy sollte nicht nur zum Sitzen, sondern auch nach hinten zu klappen sein
- gute Bremse
- Sonnenschutz
Wir sind auch eher aktiv und werden mit dieser Liste (praktisch ist wohl auch, wenn der Innensack von zwei Seiten zu öffnen ist)noch mal neu auf Suche gehen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim suchen (aber zum Glück haben wir ja noch Zeit dafür!)
Melanie

Hallo, bzgl. Literatur etc. kann ich auch keine Ratschläge geben. Ich weiß nur, dass wir bei meinem ersten Kind auch auf die Liegefläche geachtet haben. Es gibt Kinderwagen, da passen manche Kinder mit 6 Monaten kaum noch rein. Ich denke auch dies ist ein wichtiger Gesichtspunkt. Wir hatten damals einen Teutonia und werden wahrscheinlich auch diesmal wieder einen kaufen. Geh einfach mal in einen Fachmarkt und vergleiche sie. Da die Markenwagen sehr teuer sind, kann man bei ebay auch gut welche ersteigern, die Auswahl ist sehr groß.
Viel Glück und Spaß dabei, Gruß yoyo

hallo,
wir ware3n anfangs von hartan begeistert,bis wir daraufhingewiesen wurden, dass der wagen aus alu und nieten besteht und gerade auf holperpisten und kopfsteinpflaster mit der zeit ausleiert und instabil wird, besonders deri 3-rädrige.
gute firmen sind teutonia,gesslein,hauck&sohn (nicht hauck!).allerdings ist die lederriemenfederung einiger gessleinwagen nicht optimal, da sie sich aufschaukeln kann.
ihr solltet euch auch überlegen,ob ihr eine kuscheltasche oder einen festen kinderwagenausatz wollt. nachteil kuscheltasche: sehr engbesonders bei winterkinder, die man viel anziehen muss und keine richtige matratze. nachteil beim festen aufsatz: schwer und teurer.
beim sportwagen sollte ihr darauf achten, dass sowohl rückenlehne, alsauch fussstütz lang sind.die liegefläche sollte auch möglichst lang sein und gut gepolstert.wurde bei den meisten sportwagen von ökotest bemängelt.
schadstoffmässig sind wagen von knockin nicht zu schlagen. nachteil: sehr schwer.
wollt ihr einen schwenkschieber oder nicht? vorteil:kind kann ohne umsetzen des sitzes in andere richtung schauen, nachteil:der sitz ist sehr tief unten.
soll mal ein kiddieboard angehängt werden, gibt es das von der jeweiligen firma, denn bei firmenfremden kiddiboeard erschliescht die garantie für den kinderwagen.
im bergland und auf hoppelpisten sind luftreifen empfehlenswert, event. luftkammerreifen, die muss man nicht mehr aufpumpen, also nie wieder einen platten.
dann kommt es auch auf eure größe an....

Re: Kinderwagen teil2

sinnvoll sind höhenverstellbare. seid ihr allerdings sehr gross, haben die meist mit diesem klappschieber den nachteil, dass man zu nahe an den wagen kommt und beim laufen keine fussfreiheit mehr hat.
hmm, mehr fällt mir erst einmal nicht zum thema kinderwagen ein. nun willst du bestimmt wissen was wir für einen haben.
also wir haben uns für einen festen kinderwagenaufsatz entschieden, ausserdem mit luftkammerreifen und da wir sehr groß sind haben wir einen teleskopschieber der umklappbar ist. der wagen ist von der schwedische firma emmaljunga. leider etwas teuer, aber ein super teil.
liebe grüße
katkat 22.ssw
oje sind das heute viele tippfehler :o)

Re: Kinderwagen teil2

Liebe katkat, werde mir Deinen Text mal ausdrucken, der könnte uns gute Dienste erweisen, wenn wir auch auf die Suche gehen. Vielen Dank für die tollen Tipps. LG Gabi 16+0

Hallo Katkat,
ich habe mir am Wochenende auch den Emmaljunga ausgesucht, als Kinderwagen. Ich kann nur sagen es ist ein Super sicherer Wagen aus Schweden. Gleichzusetzen mit den Tautonia.
Ich habe mir den Classic ausgesucht.
Bis dann Andrea

hallo tippx,
schau doch mal bei "oekotest" und bei "stiftung-warentest" in die internet-präsentationen. einige aussagen findest du dort schon vor, ansonsten kann ich die oekotest-hefte sehr empfehlen.
viel spass und liebe grüsse von tonie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen