Kinderwagen
Re: Kinderwagen
LG Simone + ?
LG
Claudia
Mittlerweile weiß ich, worauf man, wenn man wirklich was Gutes (und damit auch teureres) kaufen möchte, achten sollte oder kann:
- Federung der Hinterachse (sicher im Bergischen auch wichtig)
- extra drehbares Vorderrad (bei dreirädrigen, so einen möchten wir haben, ist aber auch im Bergischen eher zu empfehlen)
- der Buggy sollte nicht nur zum Sitzen, sondern auch nach hinten zu klappen sein
- gute Bremse
- Sonnenschutz
Wir sind auch eher aktiv und werden mit dieser Liste (praktisch ist wohl auch, wenn der Innensack von zwei Seiten zu öffnen ist)noch mal neu auf Suche gehen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim suchen (aber zum Glück haben wir ja noch Zeit dafür!)
Melanie
Viel Glück und Spaß dabei, Gruß yoyo
wir ware3n anfangs von hartan begeistert,bis wir daraufhingewiesen wurden, dass der wagen aus alu und nieten besteht und gerade auf holperpisten und kopfsteinpflaster mit der zeit ausleiert und instabil wird, besonders deri 3-rädrige.
gute firmen sind teutonia,gesslein,hauck&sohn (nicht hauck!).allerdings ist die lederriemenfederung einiger gessleinwagen nicht optimal, da sie sich aufschaukeln kann.
ihr solltet euch auch überlegen,ob ihr eine kuscheltasche oder einen festen kinderwagenausatz wollt. nachteil kuscheltasche: sehr engbesonders bei winterkinder, die man viel anziehen muss und keine richtige matratze. nachteil beim festen aufsatz: schwer und teurer.
beim sportwagen sollte ihr darauf achten, dass sowohl rückenlehne, alsauch fussstütz lang sind.die liegefläche sollte auch möglichst lang sein und gut gepolstert.wurde bei den meisten sportwagen von ökotest bemängelt.
schadstoffmässig sind wagen von knockin nicht zu schlagen. nachteil: sehr schwer.
wollt ihr einen schwenkschieber oder nicht? vorteil:kind kann ohne umsetzen des sitzes in andere richtung schauen, nachteil:der sitz ist sehr tief unten.
soll mal ein kiddieboard angehängt werden, gibt es das von der jeweiligen firma, denn bei firmenfremden kiddiboeard erschliescht die garantie für den kinderwagen.
im bergland und auf hoppelpisten sind luftreifen empfehlenswert, event. luftkammerreifen, die muss man nicht mehr aufpumpen, also nie wieder einen platten.
dann kommt es auch auf eure größe an....
Re: Kinderwagen teil2
hmm, mehr fällt mir erst einmal nicht zum thema kinderwagen ein. nun willst du bestimmt wissen was wir für einen haben.
also wir haben uns für einen festen kinderwagenaufsatz entschieden, ausserdem mit luftkammerreifen und da wir sehr groß sind haben wir einen teleskopschieber der umklappbar ist. der wagen ist von der schwedische firma emmaljunga. leider etwas teuer, aber ein super teil.
liebe grüße
katkat 22.ssw
oje sind das heute viele tippfehler :o)
Re: Kinderwagen teil2
ich habe mir am Wochenende auch den Emmaljunga ausgesucht, als Kinderwagen. Ich kann nur sagen es ist ein Super sicherer Wagen aus Schweden. Gleichzusetzen mit den Tautonia.
Ich habe mir den Classic ausgesucht.
Bis dann Andrea
schau doch mal bei "oekotest" und bei "stiftung-warentest" in die internet-präsentationen. einige aussagen findest du dort schon vor, ansonsten kann ich die oekotest-hefte sehr empfehlen.
viel spass und liebe grüsse von tonie
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen