Kinderwagen
auch wenn bis zur Entbindung im Dezember noch Zeit ist, machen mein Mann und ich uns so langsam Gedanken, was für einen KiWa wir später kaufen sollen. Wir hätten beide gern so einen Jogger mit drei Rädern, da wir beide gern joggen und skaten. Wer von Euch hat denn schon ein Kind und Erfahrungen mit so einem Jogger ?? Ist ein herrkömmlicher KiWa vielleicht doch besser. Ich hab eigentlich keine Lust nach 7 Monaten dann doch einen Jogger zu kaufen und dann beides zuhause rumstehen zu haben.
Liebe Grüße
Kiko 17+5
Re: Kinderwagen
wir haben uns jetzt einen hartan xl skater bestellt!
der erschien uns für unsere zwecke am besten! ich hätte gerne den quinny oder einen tfk genommen (wenn ihr wirklich sport betreiben wollt, solltet ihr einen von diesen firmen nehmen, weil die bessere bremsen haben) wir haben dann den hartan genommen, weil man den aufsatz auch in beide fahrtrichtungen stellen kann und weil wir den wagen als kombi-wagen nutzen wollen und weil der sportwagen sich auch in eine gerade liegeposition stellen läßt. Das geht leider bei dem quinny nicht :-(
hoffe, ich konnte ein bißchen helfen...
liebe grüße
c. (30 SSW)
Bei einem Quinny geht es.....
- natürlich sicher (Bremsen und Kippeffekt beachten wir da besonders)
- Hart-Tragetasche (es gibt auch diese Soft-Tragetaschen, für unser Dezember-Baby nehmen wir allerdings so ein Hartschalending, da kan man das Baby wärmer dirn einpacken)
- große Lufträder (da "geländefähig", gut, wenn man Treppen runter/ rauf muß, und die Lufträder sind "bessere" Stoßdämpfer)
- Speichenräder , ist cool ;-)
- das Rückenteil des Sportwagens muß sich mit einer Hand zur geraden Liegefläche runtermachen lassen (wenn das Baby auch drin schlafen soll, was sich auf Spaziergängen etc. kaum vermeiden läßt ist das sehr wichtig!)
- leicht
- einfach zusammenklappbar
- robuste Verarbeitung
- Höhe des Halters einfach zu verstellen
- ach ja: praktisch wäre große Fläche für Einkäufe
Ergebnis: ein Quinny, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie er heißt. Es ist nicht der, der vorne eine flexibles Rad hat, da ist das Rückenteil nämlich nicht gerade zu machen und daher nicht gut für "Babies Rücken". Und ein Gesslein. Den haben wir allerdings bis jetzt nur bei Freunden gesehen. Im Baby-Markt gab es Gesslein leider nicht. Werden uns wohl zwischen einem von den beiden entscheiden.
LG Kati
Hallo Kiko
Ansonsten gefiel mir der neue Quinny auch sehr gut, aber dieses halb-schwenkbare Vorderrad ist zum skaten und joggen viel zu instabil.
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal im Laden beraten lassen.
Viel Spaß,
Diana & Küken-Melissa (26+2)
schau mal unter familie de, dann Shopping+Freizeit, ...und das Baby joggt mit, dann unten auf Stiftung Warentest zu Babyjoggern und dann rechts auf Testkompass: Ergebnisse kompakt klicken. Da hast du dann die Übersicht.
du kannst auch gleich auf Stiftung Warentest gehen, aber da hab ich das nicht gefunden.
Vielleicht hilft es dir ja
LG
Heike
Wir gehen morgen mal schauen und Preise vergleichen.
ich habe mich für den Hartan Skater X entschieden. Dieser Wagen fühlte sich beim Probefahren am besten an, kann mit 3 Rädern leichter gelenkt werden als mit 4 Rädern. Der Aufsatz kann komplett gedreht werden, so dass Kindchen wenn es nicht mehr will, Mama bei der Fahrt nicht mehr sehen muss. Der Rahmen ist aus Aluminium und damit etwas leichter als Stahlgestelle. Ob ich gut damit zurechtkomme... die Zukunft wird es zeigen.
Preise: ich habe den Wagen bei Baby-Bellmann in Hilden für !!! 20 % !!! (100 Euro) weniger als in Läden in meinem Wohnort bekommen, neu, bestellt, kein Austellungsstück . Der gewünschte Kinderwagen kann auch Online per Mail auf der gleichnamigen Internetseite bestellt werden, Preise auf Anfrage, Versand möglich und günstig.
Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Kassandra(26+1)
Dieser ist auch Tüv geprüft-fürs Gelände.
habe ihn auf Rat einer freundin geholt, sie hat schon 2 jahre lang Erfahrung damit sammeln können ;-)
LG LISSY (23.SW)
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen