Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo,
auch wenn bis zur Entbindung im Dezember noch Zeit ist, machen mein Mann und ich uns so langsam Gedanken, was für einen KiWa wir später kaufen sollen. Wir hätten beide gern so einen Jogger mit drei Rädern, da wir beide gern joggen und skaten. Wer von Euch hat denn schon ein Kind und Erfahrungen mit so einem Jogger ?? Ist ein herrkömmlicher KiWa vielleicht doch besser. Ich hab eigentlich keine Lust nach 7 Monaten dann doch einen Jogger zu kaufen und dann beides zuhause rumstehen zu haben.
Liebe Grüße
Kiko 17+5
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

...also, wir haben uns schon einige KiWa angeguckt. Es ist wohl wichtig, dass der umbaubar ist....d.h., dass man das Kind einmal mit dem Gesicht zu Dir schiebt und später, wenn es älter ist und was sehen will, umbauen kann, sodass es nach vorne sehen kann. Es gibt bei "Baby-Walz" so einen. Den werden wir wahrscheinlich nehmen. Wir haben uns den Katalog kommen lassen und auf der Rückseite ist er abgebildet. Kostet 199,--?. Der Preis ist o.k., wie ich finde...LG Anette 28.SW

Re: Kinderwagen

hallo,
wir haben uns jetzt einen hartan xl skater bestellt!
der erschien uns für unsere zwecke am besten! ich hätte gerne den quinny oder einen tfk genommen (wenn ihr wirklich sport betreiben wollt, solltet ihr einen von diesen firmen nehmen, weil die bessere bremsen haben) wir haben dann den hartan genommen, weil man den aufsatz auch in beide fahrtrichtungen stellen kann und weil wir den wagen als kombi-wagen nutzen wollen und weil der sportwagen sich auch in eine gerade liegeposition stellen läßt. Das geht leider bei dem quinny nicht :-(
hoffe, ich konnte ein bißchen helfen...
liebe grüße
c. (30 SSW)

Bei einem Quinny geht es.....

Hi, wir wollen auch einen Jogger-Kombiwagen. Folgende Prämissen haben wir mittlerweile:
- natürlich sicher (Bremsen und Kippeffekt beachten wir da besonders)
- Hart-Tragetasche (es gibt auch diese Soft-Tragetaschen, für unser Dezember-Baby nehmen wir allerdings so ein Hartschalending, da kan man das Baby wärmer dirn einpacken)
- große Lufträder (da "geländefähig", gut, wenn man Treppen runter/ rauf muß, und die Lufträder sind "bessere" Stoßdämpfer)
- Speichenräder , ist cool ;-)
- das Rückenteil des Sportwagens muß sich mit einer Hand zur geraden Liegefläche runtermachen lassen (wenn das Baby auch drin schlafen soll, was sich auf Spaziergängen etc. kaum vermeiden läßt ist das sehr wichtig!)
- leicht
- einfach zusammenklappbar
- robuste Verarbeitung
- Höhe des Halters einfach zu verstellen
- ach ja: praktisch wäre große Fläche für Einkäufe
Ergebnis: ein Quinny, ich weiß jetzt leider nicht mehr wie er heißt. Es ist nicht der, der vorne eine flexibles Rad hat, da ist das Rückenteil nämlich nicht gerade zu machen und daher nicht gut für "Babies Rücken". Und ein Gesslein. Den haben wir allerdings bis jetzt nur bei Freunden gesehen. Im Baby-Markt gab es Gesslein leider nicht. Werden uns wohl zwischen einem von den beiden entscheiden.
LG Kati

Hallo Kiko

wenn Ihr wirklich Sport treiben wollt mit dem KiWa, dann wurde uns nur der Joggster von TFK empfohlen. Der ist nämlich als einziger TüV-geprüft und mit dem kann man wirklich ins Gelände. Wir haben ihn uns mittlerweile auch gekauft. Wir sind ganz begeistert, auch weil er sehr groß ist und man beim Skaten immer noch genug Beinfreiheit hat. Es gibt auch ein schwenkbares Vorderrad zum Austauschen, somit ist man auch in der City mobil.
Ansonsten gefiel mir der neue Quinny auch sehr gut, aber dieses halb-schwenkbare Vorderrad ist zum skaten und joggen viel zu instabil.
Vielleicht solltest Du Dich einfach mal im Laden beraten lassen.
Viel Spaß,
Diana & Küken-Melissa (26+2)

Re: Kinderwagen

Hi Kiko,
schau mal unter familie de, dann Shopping+Freizeit, ...und das Baby joggt mit, dann unten auf Stiftung Warentest zu Babyjoggern und dann rechts auf Testkompass: Ergebnisse kompakt klicken. Da hast du dann die Übersicht.
du kannst auch gleich auf Stiftung Warentest gehen, aber da hab ich das nicht gefunden.
Vielleicht hilft es dir ja
LG
Heike
Wir gehen morgen mal schauen und Preise vergleichen.

Re: Kinderwagen

Hallo,
ich habe mich für den Hartan Skater X entschieden. Dieser Wagen fühlte sich beim Probefahren am besten an, kann mit 3 Rädern leichter gelenkt werden als mit 4 Rädern. Der Aufsatz kann komplett gedreht werden, so dass Kindchen wenn es nicht mehr will, Mama bei der Fahrt nicht mehr sehen muss. Der Rahmen ist aus Aluminium und damit etwas leichter als Stahlgestelle. Ob ich gut damit zurechtkomme... die Zukunft wird es zeigen.
Preise: ich habe den Wagen bei Baby-Bellmann in Hilden für !!! 20 % !!! (100 Euro) weniger als in Läden in meinem Wohnort bekommen, neu, bestellt, kein Austellungsstück . Der gewünschte Kinderwagen kann auch Online per Mail auf der gleichnamigen Internetseite bestellt werden, Preise auf Anfrage, Versand möglich und günstig.
Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Kassandra(26+1)

Re: Kinderwagen

Habe eine Dreirädrigen Kombi Jogger von Knorr mir zugelegt.
Dieser ist auch Tüv geprüft-fürs Gelände.
habe ihn auf Rat einer freundin geholt, sie hat schon 2 jahre lang Erfahrung damit sammeln können ;-)
LG LISSY (23.SW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen