Kinderwagen und Babyzubehör
ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen. Jetzt interessieren mich natürlich Testberichte. Kennt einer von Euch welche, oder kann einen empfehlen. Außerdem hauch für Autositze und Stillkissen sowie Lammfell :-)))
Pünktchen
Re: Kinderwagen und Babyzubehör
Beim Autositz habe ich mir schon Testberichte angesehen und habe dann entschieden, daß ich entweder einen Maxi Cosi Citi oder einen Römer haben möchte. Preislich sind sie relativ gleich (Römer ist ein paar Euro teurer) und vom Gefühl her hat mir der Maxi Cosi mehr zugesagt. Also haben wir den genommen. Ein Stillkissen habe ich mir jetzt bestellt von Theraline. Mal nur zur Ansicht. Ist nämlich nicht gerade billig und ich möchte mir das von Tchibo morgen mal ansehen. Das entscheide ich noch. Ein Lammfell alleine werde ich mir nicht kaufen. Ich möchte einen Lammfellsack für den Kinderwagen, den man halt komplett aufmachen kann und dann auch als Unterlage benutzen kann. Da habe ich mich aber noch nicht schlau gemacht. Vor allem werde ich mir das wohl schenken lassen.
Viel Spaß bei den Entscheidungen. Ist echt schwierig.
LG
Sabi 23+5
von ökotest gibt es 5 sonderhefte zum thema, baby und kleinkinder, die kann man auch übers internet bestellen, geht recht fix.
zum thema kinderwagen sind dort jedoch nur sportwagen getestet, aber ein hinweis ist das schon. ansonsten geht in einige verschiedene babyausstatter, am besten in die kleinen und feinen, dort ist die berater meist besser. auch die autositze sind getestet, allerdings ist der test nicht ganz aktuelle der römersitz wurde nachgetestet uns ist inzwischen auch empfehlenswert.
lammfelle waren alle bis auf eines empfehlenswert, aber auch da gibt es tipps bzw. infos btgl. gerbung und daher waschbar oder nicht usw.
bei den stillkissen empfehlen einige ja dinkelfüllungen, leider sind die sehr schwer und ich möchte mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn da sich die kornkäfer einnisten.
lg katkat
Der ist echt toll, nicht wahr? Und vor allem soooo leicht im Vergleich zu den in der Qualität gleichen Produkten.
LG
Melanie und KLein-Mona
gibt es auch eine Internet-Seite, wo es diesen Hartan Skater zu sehen gibt ? Ich finde nix *Mist*
Simone
Stiftung Warentest und Ökotest!!!!!!
Melanie
Danke mel!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen