Kinderwagen , gestern im Babymarkt !
Bin jetzt schon fast in der 20. SSW und war gestern beim FA alles in bester Ordnung ! Anschließend war ich mit meiner Mutter im Babymarkt um nach einem Kinderwagen zu gucken, ich weiß ja schon welchen ich möchte, einen Rocky von Teutonia mit Tragetasche, leider gab es im Laden ( obwohl riesen Geschäft ) gar keine Auswahl ! Die hatten fast nur die 3-Räder oder irgendwelche gräßlichen Designs, allso hab ich wegen bestellen gefragt, Lieferzeit wäre ca. 12-16 Wochen und ich müßte schon mal die Hälfte bezahlen, da mich der ganze Spaß so ca. 450 Euro kosten wird, fand ich das ziemlich viel schon mal die Hälfte anzuzahlen ! Leider konnte mir die Verkäuferin aber weder den exakten Preis noch meine Fragen beantworten ! Hab dann beschlossen das ich mein Geld lieber woanders ausgebe ! In einem anderen Geschäft war die Lieferzeit dann nur noch max. 8 Wochen, und mir wurde gesagt das Ende August die Messe Modelle reinkommen und im Oktober die neuen Wagen, aber ob Oktober dann noch hinhaut bis Mitte Dezember ? Was würdet ihr machen ? Also der Rocky wird es auf jeden Fall, aber ich bin mir im Design noch nicht ganz schlüssig ! Und kennt ihr vielleich noch Adressen wo man Teutonia online bestellen kann ?
LG Tanja 18+4
Re: Kinderwagen , gestern im Babymarkt !
ah ja: auf der hp kannst du dir auch alle farben anschauen ... vielleicht hilft dir das bei deiner entscheidung.
was mich interessieren würde: warum hast du dich so deutlich für den rocky entschieden? ich konnte beim besten willen keinen entscheidenden vorteil gegenüber dem mistral finden und hab mich dann (mangels wissen?) für den mistral entschieden. vielleicht kannst du mir sagen, was ich übersehen habe?
lg, julia + tim (29+5)
Re: @Julia
Soweit ich weiß, ist der einzige Unterschied das der Mistral einen Schwenkschieber hat und der Rocky nicht, ich wollte aber keinen Schwenkschieber ! Mein letzter Kinderwagen war auch ein Rocky, und ich kam super zurecht ! Das war ein Rocky 3 , mittlerweile sind die ja noch besser ausgestattet und ich möchte diesmal einen Wagen mit Luftreifen ! Die Homepage von Teutona kenne ich, nur gefallen mir die Designs bis auf 2 alle nicht so gut, deswegen hoffe ich ja mal , das die neue Kollektion ein paar schöne Designs dabei hat !
Wenn das mit dem Rocky aus irgend einem Grund nicht klappen sollte, werde ich mir auch den Mistral kaufen !
LG Tanja
ich habe ET auch im Dez. (19.12.)
Mit dem Kinderwagen würde ich mich nicht so verrückt machen. Ich habe mich zumindest dafür entschlossen, keinen Stress diesbezüglich zu machen, weil ich glaube ihn die ersten 2 Wochen sowieso nicht zu brauchen. Wichtig ist für mich, dass ich einen Autositz und ein Tragetuch habe und damit das Kind rumtragen kann. Ich denke die Wege beschränken sich in den ersten 2 Wochen sowieso nur auf den weg zum Arzt, in den Supermarkt (wenn überhaupt möglich)und das wars wohl schon. Am Anfang fährst Du ja nicht spazieren, weil das Baby ja entweder schläft oder trinkt. (Denke ich.) Ich werde mal die Hebamme im Forum fragen ab wann man eigentlich einen braucht.
Mein Kollege hat seinen Hartan über den blabla.babyonlineshop.blabla bestellt. Vielleicht gibt es da auch einen Teutonia. Jedenfalls war er da billiger.
Also, viel Spass beim Einkaufen, ich freu mich auch schon auf's KiWa-Einkaufen.
LG Mimi
Re: @Mimi
Also mein ET ist der 29.12, da ich aber einen geplanten KS bekommen werde wird das Baby dann wohl am 16.12. zur Welt kommen ! ( Enges Becken, von daher ist keine normale Entbindung möglich )
Wenn es das erste Kind wäre, hast du Recht, da braucht man nicht sofort den Kinderwagen, ich hab aber 2 Kinder die dann 4 und fast 3 Jahre alt sind, wenn das Baby kommt und ich werde von daher eigentlich sofort einen Kinderwagen brauchen ! Aber ich werde jetzt wohl nochmal geduldig die neue Kollektion abwarten und hoffen das da was dabei ist was mir gefällt ! Sonst geht es mir wie in meiner ersten Schwangerschaft, ET war im Oktober, einen Wagen hab ich im August gekauft und es gab kaum noch Auswahl und die ganzen schönen neuen Wagen kamen kurze Zeit später !
LG und viel Spaß beim einkaufen
Tanja
Gucke mal bei scmuck-kinderwagen mit dem üblichen davor und dahinter. Die liefern allerdings nur gegen Vorkasse oder Nachnahme oder nach Anmeldung bei Iclear.
GLG Christiane
Sollte schmuck-kinderwagen heißen! o.T.
Heißer Tip.... :-)
wir haben unseren Teutonia (allerdings ein "gräßliches Dreirad" ;-)) bei babyinsel (mit den üblichen davor und dahinter....) online bestellt. Das waren -nach langer Internet-Recherche- die Günstigsten. Die Lieferzeit beträgt ca. 6 Wochen und man hat die Wahl zwischen diversen Möglichkeiten der Bezahlung. Wir haben uns für Vorkasse entschieden (bringt nochmal ein bischen Rabatt), und die wollen das Geld erst ganz kurz vor Lieferung, d.h. sie melden sich telefonisch wenn es soweit ist.
VLG aus Berlin
Stadtmaus 28+4
P.S.: Habe ihn erst letzte Woche bestellt, und uns gefiel das Design 1865 (?) in oliv mit orange ganz gut, ich weiss aber nicht ob es das auch für den Rocky gibt.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen