Suchen Menü

Kinderwagen-TIPP gesucht!! Klein und leicht !!

Hallo Mädels,
ich suche einen Kombi-Wagen, der klein und vor allen Dingen leicht ist, den man eben gut in die Straßenbahn reinbekommt usw. Hat jemand einen ultimativen Tipp für mich???
LG
Risa
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-TIPP gesucht!! Klein und leicht !!

hallo risa,
hmm nach langem suchen und probieren bin ich zu gesslein gekommen. die sind im radstand die schmalsten wären und zum zusammenlgen die kleinsten. aber hartan ist noch ein bissl leichter, dafür aber wesentlich sperriger. am besten probierst du einfach im laden, welchen du am besten heben und händeln kannst.
lg yara

Re: Kinderwagen-TIPP gesucht!! Klein und leicht !!

Wir schwanken auch zwischen Gässlein und Teutonia (dreirädrig), allerdings sind sie nicht unbedingt die Leichtesten (aber die besten). Ein suuuuuper leichter (den kannst du am kleinen Finger heben) und wohl auch sehr guter ist der Quinny, aber der hat wohl teils Lieferzeiten von über 20 Wochen (für mich so schon zu spät), kommt teils wohl auch garnicht. Das ist auch bei den Dreirädrigen der Einzige, deren Vorderrad separat bewegbar ist, so dass man damit leichter kutschieren und die Richtung wechseln kann.
LG Melanie

Danke ihr 2!

Die Dreirädrigen kommen für mich aber nicht in Frage, denn ich habe das schon oft in den Straßenbahnen erlebt, dass die Mütter grade mit denen totale Probleme haben, weil sie einfach etwas länger sind, als die 4-Rad-Wagen...
Tja, ich werde einfach mal mit Zollstock bewaffnet sämtliche Läden aufsuchen und die Hebprobe machen ;-)
Danke nochmal,
Risa

Re: Danke ihr 2!

ich hab keinen dreirad sondern den ganz normalen 4-rad bestellt. und wenns die da ums gewicht geht ist hartan racer
der leichteste. in der größe der gesslein der kleinste. so nun such mal schön mit dem zollstock. ich hab den kofferraum als maß verwendet. hihi
lg yara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen