Suchen Menü

Kinderwagen-Fußsack + Decke ?

Hallo zusammen,
ich überlege gerade, wie ich das am besten mache. Unser Kinderwagen hat einen gefütterten Fußsack. Reicht dann eine zusätzliche Babydecke oder lieber ein Kopfkissen als Decke ?
Baby trägt das normale Outfit (Strampler, Pulli, Jacke + Mütze). Wie macht ihr das ? LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen-Fußsack + Decke ?

Hallo Silke! Ist doch echt komisch, mit was für Fragen man sich im Moment auseinandersetzen muss, oder??! Tja, wir haben einen Fußsack für den KiWa, nehmen einfach ein Kopfkissen als Decke (80x80cm) und falls es ganz kalt ist, vielleicht die Babydecke dazu. Aber ich denke mal, wenn du den Fußsack hast und dann eventuell die Babydecke dazu, müsste das reichen. Zumal man mit den Zwergen bei "Minus-Graden" sowieso nicht unbedingt rausgehen soll.
Außerdem habe ich letzte Woche beim ersten GVK soviel über Überhitzung gehört, das ich jetzt eher vorsichtig bin. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, zu prüfen ob der Zwerg friert oder nicht und dementsprechend handelt man den eben (Schwitzen im Nacken -> zu warm / Nacken kühl, Baby blass -> zu kalt)!
Im Buch "Baby-Lexikon" steht, dass im Winter Geborene die ersten 3 Wochen sowieso noch nicht nach draußen sollen! Naja, mal sehen, vielleicht weiß ja jemand anderes noch mehr darüber!!! Trotzdem LG, Miri 31. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen