Suchen Menü

Kindersitz mit Isofix

Hat jemand von euch einen Kindersitz mit Isofix System und kann mir mal seine Erfahrungen berichten?
Danke im Vorraus LG Nadine
Bisherige Antworten

Re: Kindersitz mit Isofix

hallo Nadine,
wir haben den Römer duo isofix. Was willst du den genau wissen? Wir sind zufrieden mit, nur das Einbauen war eine fummlige Angelegenheit!
LG Andrea

Hallo Andrea! Mit deinem Posting hast du meine Frage quasi schon beantwortet. Ich dachte, der Einbau wäre dank Isofix irgendwie einfacher. So reinstellen - klick - und fertig. Hab aber auch grade beim ADAC nen Artikel gefunden, der besagt, dass das eben nicht so einfach ist. Wir haben uns ein neues Auto gegönnt und meine Eltern haben auch diese Vorrichtung in ihrem.Einen Kindersitz kriegen meine Eltern eh, weil sie ständig eins von meinen Kindern im Schlepp haben, aber ab und an will Nr. 2 auch mit und jetzt suchen wir eben einen Sitz, der möglichst easy aus und einzubauen ist. Ohne große Fummelei. Aber vermutlich kauf ich einfach noch einen HTS besafe IZI. Mit dem bin ich sehr zufrieden und meine Eltern wissen auch schon, wie man den Bedient. Also keine langen eingewöhnungszeiten mehr... ;0) Oder meinst du in unserm Falle wär Isofix besser?! LG Nadine

Hallo Nadine,
wir haben den Sitz bisjetzt nur einmal eingebaut und bisjetzt noch nie eingebaut. Kann sein das es mit mehr Übung einfacher geht das Einbauen, aber ist das nicht bei jeden Sitz? ich glaube ich würde an Deiner Stelle beim HTS bleiben, wenn ihr damit zufrieden seit! Dann braucht ihr Euch ncht 2 Einbauvarianten merken, sondern es ist alles gleich!
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen