Kinderschrank/-bett
Bin auf der Suche nach einem halbhohen Kinderbett - so eins, das Schubladen unten drunter hat, etwas höher ist, als normale Betten, aber eben kein Hochbett.
Außerdem einen Kleiderschrank, der möglichst aus Holz sein sollte, irgendwie bunt abgesetzt oder so, am besten noch asymmetrisch ... und bezahlbar. :-))
Wer hat eine Idee?
Schaue schon wie verrückt im Internet, aber so richtig hab ich noch nichts gefunden....
LG, Susi mit Karoline 2 J. und Leopold 6 Wochen
Re: Kinderschrank/-bett
da fällt mir spontan IKEA ein. Die Betten "Brekke", "Bangsund", das "Hemnes" Tagesbett oder das Bett "Robin" (dort kann man sogar noch ein zweites Bett drunterschieben, falls jemand zu Besuch kommt) hören sich ungefähr nach dem an, was du suchst. Allerdings sind sie nicht aus Massivholz - und es sind auch keine reinen Kinderbetten.
LG, Anja
danke für den Tipp. Ja, Bangsund haben wir auch in der engeren Auswahl - obwohl mir eben dieser weiße "Sperrholzcharakter" nicht gefällt. Na, ich geh mir das Ding dieser Tage mal live ansehen. Vielleicht wirkt es ja dann vorteilhafter als im Katalog oder Internet....
LG, Susi
danke für die Glückwünsche zum Meister. :-) Jaaa, der kleine Mann ist mir doch tatsächlich schon so richtig ans Herz gewachsen.... :-))))
Joo, joo - HABA! Genau DESHALB schrieb ich in meinem Posting was von "bezahlbar". Dieser Simsalabim-Kram ist ja wohl hammermäßig schön! ... aber ein paar tausend Euro dafür hinblättern? Nee, ehrlich gesagt ist mir das einfach zu dekadent. (Ooops - könnte man das jetzt als Kritik an dir verstehen? Nee, ist aber nicht so gemeint, weißte sicher...)
LG, Susi
hast du schon einmal unter dem begriff kojenbett gesucht? vielleicht wirst du ja da fündig.
ansonsten tolle idee gibt es bei kinderraeume, allerdings eher die kategorie nicht bezahlbar.
lg katkat
ja - hab' ich auch schon gemacht, aber da kommen eigentlich nur so konservative Dinger bei rum.....
Oh ja - Kinderräume hab' ich auch schon entdeckt. Mein Gott, was es für schöne Möbel gibt!! Aber der Preis - nä! :-)
LG, Susi
Schau doch mal unter weweweflexapunktdk - Die Firma ist aus Dänemark und bietet super tolle Möbel an. U.a auch solche die Du gerne hättest. Wir haben Lisa auch so ein halbhohes Bett gekauft und das ist einfach super. Die Qualität stimmt auch, sowie der Preis. Gerne hätten wir auch Haba gehabt, doch die sind uns leider ein wenig teuer gewesen.- aber wuuunderschön :-)
Lg
Antje und Lisa *31.10.02
danke für den Tipp. Die Sachen da sind ja echt klasse, vor allem, dass man sie aufstocken kann.
Gibt's die eigentlich auch in holzfarben oder nur weiß? Kann auf der Seite nix dazu finden.
LG, Susi
ich kann Flexa auch nur empfehlen und es gibt einige Möbelhäuser, die bieten die Flexabetten auch an und man kann dort die einzelnen Sachen individuell kaufen.
Wir haben viele Betten angeschaut und wir haben uns für Flexa entschieden, da wir ein stabiles Bett wollten und gerade Flexa diese bietet. Wir haben ein holzfarbenes halbhohes Etagenbett. Die beiden Jungs werden sich irgendwann ein Zimmer teilen, aber jetzt schläft Jonas noch unten und Lars bei uns im Schlafzimmer im Kinderbett.
Sollten wir doch irgendwann umziehen und beide bekommen jeweils ein eigenes Zimmer, so können wir trotzdem das Etagenbett als zwei Betten nutzen.
LG Andrea mit Jonas & Lars
ich muss noch mal was zu Haba und co sagen.
Viele sagen, dass ist mir einfach zu teuer, aber man muss bedenken, dass der Wiederverkaufswert an diesen Sache sehr gut ist und man letztendlich ein Megatolles Zimmer hat und am Ende mindestens die Hälfte, teilweise sogar 3/4 wieder rausbekommen, weil die Sachen einfach unverwüstlich sind und dann relativieren sich die Preise wieder.
Liebe Grüße,
manuela, die auch mit dem Kojenbett von Haba und Konsorten liebäugelt, aber einen "Hochbett-Schisser" zu Hause hat, der nur zum Toben auf ein Hochbett steigen würde, aber nachts lieber festen Boden unter den Füßen hat und für zwei Große Betten haben wir dann doch nicht genügend Platz im Kinderzimmer, wenn dann noch Platz zum Spielen bleiben soll.
ich wollte keineswegs sagen, dass die Sachen von HABA ihren Preis nicht wert sind. Ich sehe schon auch, dass sie aufwändig hergestellt sind, eine gute Quali haben und natürlich wunderschön sind.
Aber 1.300 Euro oder gar mehr für ein Kinderbett auszugeben, während andere Leute nicht mal das Geld für eine gute Matratze haben - da sträuben sich mit einfach die Nackenhaare. Ist eine rein subjektive Geschichte... :-)
LG, Susi
das sehe ich natürlich genauso, v.a. macht die Matratze ja den Liegekomfort im Bett aus und nicht das "Gestell".
Wie auch immer...............................Wir kaufen ja auch nicht so ein teures Bett.
Liebe Grüße,
Manuela
ich verstehe Deine Sorgen, habe aber auch keine Idee - wir hatten letzten Monat das gleiche Problem und haben uns am Ende statt der schrecklich-teuren fuer die Super-Billig-Variante entschieden: Bettgestell Lillehammer (normal niedrig, als ohne Schubkaesten), aber dafuer mit einer super Matratze. Und Plastik-Schubkaesten drunter, die man gar nicht sieht ...
Dafuer haben wir fuer die kleine ein superteures Regal von jako-o gekauft.
LG Nele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen