Kindergarten - wie macht ihr das?
Re: Kindergarten - wie macht ihr das?
ja ich habe mich schon vor längerer Zeit erkundigt. Und bei uns gibt es in der Nähe drei Kindergärten. Bei einem habe ich Jana jetzt angemeldet. Da es ein Städtischer KiGa ist musste ich die anmeldung an das Jugendamt schicken. Und die haben mir jetzt geschrieben das sie die anmeldung erhalten haben und sie sich UNAUFGEFORDERT bei mir melden werden ab wann Jana nun in den KiGa gehen wird.
Ich habe so einen platz bis 14 Uhr genommen da ich nur halbe Tage arbeiten will! Dann müsste das eigentlich gut hinkommen. Einen Tag bringe ich die kleine morgens hin und mein Mann holt sie dann mittags ab. Wir haben und das so überlegt das man das dann immer im wechsel machen kann. Also wenn mein Mann sie morgens hin bringt kann er mittags länger arbeiten weil ich sie abholen fahre da ich ja morgens früher anfangen konnte da er sie hin brachte.
So denke ich höre jetzt auf zu schreiben sonst wird es noch verwirrender was ihc da geschrieben habe.
LG Alex mit Jana
Re: Kindergarten - wie macht ihr das?
ich habe mir darüber schon viel den Kopf zerbrochen. Und außerdem muß man sich hier ja ewig vorher anmelden, um seinen Platz im Wunschkindergarten zu bekommen. Ich habe mich entschlossen ihn in einem Montessori-Kindergarten zu geben. Ich finde das Konzept gut, die Leiterin sehr engagiert und habe nur Gutes über ihn gehört. Würde ich ihn nicht ganztags abgeben müssen, käme für mich auch der Waldkindergarten in Frage. Den Waldorfkindergarten habe ich ausgeschlossen aus meiner Wahl, weil ich die Pädagogik etwas zu weltfremd finde und es vielleicht auch eher was für ein liebes nettes Mädchen ist. Einen städtischen hätte ich nur genommen, wenn ich bei dem Montessorikindergarten keinen Platz bekommen hätte. Und kirchlich-ich bin Heide. Schau doch mal im Internet, was da so über die Einzelnen Erziehungsstile so steht und dann entscheide, ob es zu Deinem Kind passt.
lennten
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen