Kindergarten-unsere Entscheidung:
nachdem ich vom 2. Kindergarten hier am Ort erfahren habe, dass sie mir erst im Juni 2006 sagen können, ob wir einen Platz zum September 2006 bekommen und wir ja von dem anderen Kindergarten die Mitteilung bekommen haben, dass wir dort wahrscheinlich erst 2007 einen Platz bekommen werden (die Warteliste ist sehr sehr lang für diesen Kiga), haben wir jetzt beschlossen, uns den Kindergarten im anderen Ortsteil (ca 10-15 min Fahrt), der uns von der Stadtverwaltung angeboten wurde mal anzuschauen und wenn er unseren Vorstellungen entspricht, wird Severin ab dem 01.12. oder 01.01. erstmal dorthin gehen.
Wir werden weiterhin auf der Warteliste für den Kindergarten hier nebenan stehen bleiben und wenn die uns benachrichtigen, dass ein Platz frei ist, entscheiden wir ob Severin dann wechselt oder in dem Kiga bleibt wo er jetzt anfängt.
Es gibt für uns nicht wirklich eine Alternative, denn 2007 ist uns definitiv zu spät für einen Anfang im Kindergarten. Es ist sicherlich nicht die Ideallösung, aber ich denke die beste Lösung momentan. Severin will unbedingt in den Kindergarten, er fragt jeden Tag und für mich ist es dann auch einfacher mit dem ARbeiten. DAs Hin und Hergefahre zu den Omas fällt dann weg. Einmal die Woche würde meine Mama ihn vom Kindergarten abholen, einmal die Woche eine Freundin, deren Sohn ebenfalls in den gleichen Kindergarten geht. Die anderen 3 Tage arbeite ich nicht bzw. nur halbtags.
LG Britta
Re: Kindergarten-unsere Entscheidung:
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen