Suchen Menü

Kindergarten-unsere Entscheidung:

Hallo,
nachdem ich vom 2. Kindergarten hier am Ort erfahren habe, dass sie mir erst im Juni 2006 sagen können, ob wir einen Platz zum September 2006 bekommen und wir ja von dem anderen Kindergarten die Mitteilung bekommen haben, dass wir dort wahrscheinlich erst 2007 einen Platz bekommen werden (die Warteliste ist sehr sehr lang für diesen Kiga), haben wir jetzt beschlossen, uns den Kindergarten im anderen Ortsteil (ca 10-15 min Fahrt), der uns von der Stadtverwaltung angeboten wurde mal anzuschauen und wenn er unseren Vorstellungen entspricht, wird Severin ab dem 01.12. oder 01.01. erstmal dorthin gehen.
Wir werden weiterhin auf der Warteliste für den Kindergarten hier nebenan stehen bleiben und wenn die uns benachrichtigen, dass ein Platz frei ist, entscheiden wir ob Severin dann wechselt oder in dem Kiga bleibt wo er jetzt anfängt.
Es gibt für uns nicht wirklich eine Alternative, denn 2007 ist uns definitiv zu spät für einen Anfang im Kindergarten. Es ist sicherlich nicht die Ideallösung, aber ich denke die beste Lösung momentan. Severin will unbedingt in den Kindergarten, er fragt jeden Tag und für mich ist es dann auch einfacher mit dem ARbeiten. DAs Hin und Hergefahre zu den Omas fällt dann weg. Einmal die Woche würde meine Mama ihn vom Kindergarten abholen, einmal die Woche eine Freundin, deren Sohn ebenfalls in den gleichen Kindergarten geht. Die anderen 3 Tage arbeite ich nicht bzw. nur halbtags.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Kindergarten-unsere Entscheidung:

Hm a weng a Kuddelmuddel bei Euch in der Gegend...ich halte nix davon die Kinder zwischen den KiGa hin und her zu schieben..aber praktischer wäre der halt in der Nähe...na jetzt hat sie zumindest schon mal einen Platz und wenn es soweit ist wirst dann schon sehen was nun Sinnvoler ist..bis dahin Viel Spaß im KiGa!!! :o) LG Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen