Suchen Menü

Kinderfahrrad / Laufrad-Frage

Hallo ihr Lieben! Wir haben Marie ein nagelneues Kettler-Laufrad gekauft, und sie heult seit Wochen nach einem Ki-Fahrrad mit Stützräder - nun scheint es so als müßten wir eins kaufen und überlegen, das Laufrad zu verkaufen. Kennt sich jemand aus - ein 14 Zoll oder 16 Zoll-Fahrrad?????? Vielen Dank! Regnerische Grüße - Yvonne mit Marie und Felicia
Bisherige Antworten

Re: Kinderfahrrad / Laufrad-Frage

Hey Süsse,
da solltet Ihr in ein Fachgeschäft gehen.Wir haben Tiger eins beim Maicher in AN gekauft,die waren supernett.Aber frag mich jetzt nicht welche Grösse....Laufrad haben wir von Tschibo,das nutzt er auch noch fleissig
Liebe Grüsse Tanja,Simon und QuengelPia

hallo yvonne,
dumme frage (nimm es mir nicht übel): weil marie ein fahrrad haben will,dann bekommt sie eines?
cornelius hätte auch gerne ein fahrrad, allerdings auch ein motorrad. er bekommt beides nicht ;o). ich denke es schadet unseren noch nicht mal 3 jährigen nicht, noch eine weile roller oder laufrad fürs gleichgewicht zu fahren. manche können ja noch nicht mal richtig dreirad fahren.
cornelius bekommt ein fahrrad, wenn er umsichtiger ist und vor allem wenn er es ohne stützräder fahren kann. dann aber das kleinste,damit er die füsse auch gut auf den boden aufstellen kann.
lg katkat

hallo yvonne,
finde ich schon schade, dass ihr am überlegen seid. ein ki-fahrrad zu kaufen, weil sie eines möchte. zieht ihr euch nicht eine materialistin heran?
john möchte auch oft was haben, bekommt es jedoch nicht. alles zu seiner zeit! er hat ein laufrad aus holz, er fährt ja noch nicht mal dreirad, wobei wir laufrad zum training des gleichgewichtes besser finden.
lg petra mit john

hm, hat mri jetzt nicht viel weitergeholfen. Natürlich bekommt Marie kein Fahrrad weil SIE es will sonder weil ich sehe, dass es ihr richtig Spaß macht, das Laufrad allerdings nicht. Die Frage ist einfach, ob es nicht das richtige für sie ist - vielleicht hätte ich es noch genauer schreiben sollen. Weiß nun jemand Bescheid ob ein 16 Zoll für eine 3-jährige ok ist? Liebe Grüße, Yvonne

Hi Yvonne,
also, Benjamin hat ein 12 1/2" Fahrrad, mit Stützrädern. Das ist von Nici und kostet neu 99?. Du solltest mit Marie zum Geschäft gehen und sie drauf setzen. Liegt ja auch daran wie groß sie ist. Benjamin ist etwa 1 mtr. groß. Wir haben ihn mitgenommen und er ist sofort losgefahren.
Bringt ja nix wenn es zu groß ist. Der Sattel und der Lenker sind noch ziemlich weit unten, so das es noch etwas mitwachsen kann.
LG Kerstin & Benjamin 11.11.02 & Maike 11.02.05

Hallo Yvonne,
ich denke Du mußt sie auf jeden FAll mitnehmen ins Geschäft und sie ausprobieren lassen ob sie darauf sitzen UND mit den Füßen den Boden berühren kann, sonst wird es schwierig ohne Stützräder fahren zu lernen. 16 Zoll ist für eine normal große 3-jährige denke ich zu groß. Amelie fährt (noch) ihr 12 Zoll-Rad und ist 1,12 M groß (und fast 5!). Sie bekommt im Frühjahr erst die nächste Größe, jetzt im Herbst ein Fahrrad zu kaufen finde ich nicht so sinnvoll.
LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen