Suchen Menü

Kinderbettmatratze

Hallo,
habt ihr für das Babybett schon eine Matratze? Ich bin am überlegen, was für eine wir kaufen sollen. Kaltschaum, Latex oder Kokos. Man hört so viele verschiedene Meinungen. Das macht es echt nicht einfacher.
Was denkt ihr?
LG
Sabi 24+5
Bisherige Antworten

Re: Kinderbettmatratze

Hallo Sabi! Wir haben für unser Kleines noch keine Matratze gekuft, aber mein "Großer" (6 Monate) hat von Paradies die "Lavendel". Die liebe Omameinte damals, sie wäre schon bei uns mit der Marke zufrieden gewesen. Was ich gut finde, ist, das die Matratze zur besseren Belüftung nicht richtig platt ist sondern eher "wellig" (läßt sich doof beschreiben! sorry!) und das ich den Bezug der Matratze nicht komplett abmachen muss, wenn Baby alles vollgek**** hat, sondern den Bezug mit einem Reißverschluss in oben und unten trennen kann. Damit du die eine Hälfte wschen kannst, während die andere noch in Gebrauch ist. Tschuldige, wenn ich etwas wirr schreibe, der Kaffee ist aus und ich musste mit Clemens um 6 Uhr schon das komplette waschen-umziehen-spielen-füttern Programm absolvieren. LG Alena 16+6

Hallo Sabi, schwer schwer, ich weiß es auch noch nicht genau. Sehr wahrscheinlich werde ich zur Wisanha gehen, das ist so ein Sanitätsfachgeschäft bei uns und werde sie dort kaufen, die müßten eigentlich wissen, was am sinnvollsten ist. LG Gabi 22+3

Hallo Sabi,
mit der selben Frage quäle ich mich zur Zeit auch rum...
Von den Kokosmatratzen ist mir jetzt schon von einigen Mehrfach-Mamis abgeraten worden. Da haben sich wohl schon nach ein paar Wochen Kuhlen gebildet, wo die Kleinen lagen. Und so schwer sind die ja nun wirklich nicht....
Im Fachgeschaft ist mir auch speziell von den Dr. Lübbe-Matrazen abgeraten worden....
Im Moment tendiere ich zu Latex....
GLG Heidi 18+5

Alvi Matratzen

IN einem Babygeschäft wurde mir von Kokos abgeraten (wegen Allergiegefahr) und zu der Kaltschaummatratze von Alvi geraten. Kennt die jemand?
LG
Sabi

Re: Alvi Matratzen

Hallo Sabi,
wir haben auch eine Kaltschaummatratze bestellt. Allerdings weiss ich i.M. nicht so genau ob die von Alvi ist, da sie noch im Geschäft lagert.... Wurde aber von Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet.
Kokos wollten wir nicht nehmen wegen Hausstaubmilben etc. und die Latexmatratzen für Babys waren uns zu weich.
Wichtig ist wohl, das die Kanten einen Schutz vor runtertreten haben. Wegen der Haltbarkeit und damit sich die Kleenen nicht wehtun können beim im Bett stehen.
LG Stadtmaus

@Stadtmaus

Es wäre total nett, wenn du mir sagen könntest, von welcher Firma die Matratze ist. Wo habt ihr sie gekauft? Wieviel hat sie gekostet? Vielleicht hast du es ja zu Hause irgendwo noch stehen. Das wäre echt super!
Wart ihr in einem Matratzenfachgeschäft oder im Babygeschäft? Ich weiß nicht so genau, wer sich da besser auskennt.
Vielen Dank und LG
Sabi

@Tigger

Gekauft haben wir sie in einem Babygeschäft. Leider steht auf der Rechnng nur "Matratze ARO" für 89,99 ?.
Mehr kann ich Dir dazu leider nicht sagen :-(. Und bis wir die Matratze bekommen wird es auch noch dauern, da wir erst mal noch umbauen und umziehen müssen ;-)....
Die Beratung in dem Babygeschäft war sehr ausführlich und die Verkäuferin hat uns auch nicht versucht das teuerste Model "anzudrehen".
LG und viel Erfolg beim aussuchen :-)
Stadtmaus

Re: @Tigger

Vielen Dank! Ich werde wohl auch einfach nochmal ein ein Geschäft gehen und mich beraten lassen.
LG
Sabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen