Suchen Menü

Kinderbettfrage.........(auch schon wieder?)

Ich beschäftige mich gerade mit der Kinderbettfrage, das is ja echt kompliziert. Mir gefallen die Gitterkinderbettchen ganz gut, die höhenverstellbar sind und die man obendrein noch zum Kinderbettchen ohne Gitter umbauen kann. Mir is aber nicht ganz klar ob ich da gleich n Neugeborenes reinstecken kann. Wißt ihr schon bescheid? Was kauft ihr fürn Bettchen?
Liebe Grüße
Nig
Bisherige Antworten

Frag ich mich auch manchmal

Hi Nigella,
ich denke, das geht auch mit dem Gitterbettchen von Anfang an. Wer hat schon so viel Geld sich für ein paar Wochen eine Wiege zu leisten? Und selbst wenn, ich finds irgendwo rausgeschmissendes Geld.
Wir haben jetzt ein gutes umbaubares Gitterbettchen mit Spanplatteneinlage der höchtsen Sicherheitsstufe bestellt. Dazu kauf ich ein sog. Nestchen, also die Kissenteile, die rundumzu vor die Stäbe kommen. Und wenns mir dann noch zu groß aussieht, packe ich noch ein weiteres Kissen oder Stillkissen hinein, damit sich Babylein nicht so verloren vorkommt.
Ich weiß zwar nicht wirklich Bescheid, aber so manch ich das. Und basta ! :-)))))LG, Neike

Re: Hy Neike

Hy neike, was is denn ne Spanplatteneinlage der höchsten Sicherheitsstufe?

Hi Nigella,

bei der Sicherheitsstufe gehts um Bruchsicherheit. Das hat uns Samstag ein Verkäufer erklärt. Ich hatte prompt meinen kleiner Bruder geistig vor Augen, wie der mit zwei Jahren Trampolin auf seinem kleinen Bett gespielt hat. Und wenn ich mir dann vorstelle, die Matratze wird von einer Billigplatte gehalten (oder eben nicht) - neee, will ich gar nicht vorstellen. Geb ich lieber mehr Geld aus und hab meinen Seelenfrieden. LG, neike

Re: ach so

Sowas kann man dann bestimmt auch nachrüsten, oder? Babys randalieren ja nicht gleich..*gg*

Re: ach so

Mein kleiner Karatetiger/in randaliert jetzt schon, glaubs mir *gg* da geh ich lieber auf Nummer Sicher. Solche Platten kann man sicher auch in allen Qualitäten im Baumarkt nachschneiden lassen.

Re: Kinderbettfrage.........(auch schon wieder?)

Hallo! Ja, die Kleinen können schon im Gitterbettchen schlafen, kuscheliger ist aber natürlich eine Wiege oder ein Stubenwagen. In so einem "großen" Bett ist es für Neugeborene nicht so vertraut. Man braucht auch keine teure Wieg kaufen, Stubenwagen gibt es schon ziemlich günstig und notfalls tut es auch ein schöner Wäschekorb aus Rattan.
Liebe Grüße Steffi

Re: Kinderbettfrage.........(auch schon wieder?)

Ich werde mein Baby anfangs mit in unser Bett nehmen hab ich bei Sara auch so gemacht da sie auch in ihrer Wiege nie schlafen wollte, ca. mit 3 Monaten hab ich sie dann umgepackt, habe ans untere ende des bettes einen wäschekorb gestellt damit es nicht so riesig war! Von Nestchen und Himmel halte ich nichts da sie in der diskussion um den Plötzlichen Kindstod als mögliche gefärdung gelten und ich nicht dasselbe erleben will wie meine cousine letztes Jahr :o(((((
LG
Sandra(20.ssw)

Re: Kinderbettfrage.........(auch schon wieder?)

Du kannst deinen Nachwuchs auch im Kinderwagenaufsatz schlafen lassen. Stell das Teil einfach ins Kinderbett. Vorteil ist, das der Mini sich im großen Bett nicht verlohren fühlt. Außerdem kannst du das Teil überall dort abstellen, wo du dich aufhälst.
LG Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen