Kinderarztwechsel(Suche)
Heute habe ich mich auf die Suche gemacht. Muss dann mit der Strassenbahn 6 Stationen fahren. Habe mir wieder eine Gemeinschaftspraxis gesucht, weil ich es besser finde, John kennt die Räume.
Unsere bisherige Ärztin hat mir auch diesen Kinderarzt empfohlen, selbst andere Eltern sind ganz zu frieden mit ihm.
Nun gehen wir ab 1.7. zu einem Kinderarzt.
Gibt es hier auch Muttis die mit ihren Kinder zu Kinderärzten gehen?
John hat schon desöfteren mit Ärzten zutun gehabt und es gab keinerlei Schwierigkeiten auch nicht meinerseits. Sind ganz gut gefahren!Versteht ihr?
LG Petra mit John *er geht seit heute wieder in den KiGa, das gestrige Wasserfest haben wir ausfallen lassen, da es wohl doch viel zu nass für John war und ausserdem soll er ja nicht gleich wieder kranksein
Re: Kinderarztwechsel(Suche)
verstehe ich Dich richtig das Du auf das Geschlecht des Arztes hinaus willst?
Hier hättest Du sowieso Trauer, 5 oder 6 KiÄ, alles Männer, im Umkreis.
Leeloo liebt ihren KiA, der ist klein, dick, gemütlich und kann suuuper mit Kindern. Wir haben ihn mal (bestimmt ein halbes Jahr nach dem letzten Termin) in einem Baumarkt getroffen, und er wusste noch ALLES. Fand ich echt unglaublich :-). Also wir sind sehr glücklich mit unserem "Mann"
VG Stadtmaus
ich versteh Deine Frage nicht ganz. Meinst Du, ob es ein Arzt oder eine Ärztin ist ? Das ist doch völlig egal, solange derjenige auf die Kinder eingehen kann und Ahnung hat. Wir sind bei einem Ehepaar, er ist der Kinderarzt, seine Frau ist Internistin mit ihrer Praxis einen Stock höher und wenn er nicht da ist, vertritt sie ihn. Beide sind super.
LG Uta
Lg
Melanie mit Mona, die zu einem Mann geht, sich aber noch nie Gedanken gemacht hat, ob eien Frau anders wäre
Das verstehe ich aber auch nicht so ganz. Sehe es so wie Melanie, bei einem FA ist das Geschlecht manchen ja nicht egal, aber bei einem KiA!? Also wir gehen zwar zu einer KiÄ, aber eher aus Zufall.
LG Anja 33.SSW & Pia
meine bekannte konnte mit ihrer tochter nicht mehr zu einer ärztin gehen, die kleine machte absolut spektakel, die mutter kam mit der ärztin ganz gut klar.
ja, es ist ja völlig richtig, wenn man mit seinem kind zum arzt (geschlecht egal), dass seinem kind geholfen wird. auch ich als mutter muss zu dem arzt etwas aufbauen. vertrauen hin oder her!
lg petra
Lg Verena
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen