Suchen Menü

Kinder werden sooo schnell groß *seufz*

Habe soeben Urlaubsfilm angeguckt vom Winterurlaub 2003/2004 wo Sinja noch nicht mal alleine laufen konnte (13 Monate alt)
und diesen Winterurlaub 2004/2005 wo Sinja schon Skifährt (25 Monate)
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Mailin wird auch übermorgen schon 8 Monate fängt an mit robben-steht im Vierfüßler usw.
Wo bleibt die Zeit.
Hatte Samstag schon wieder süße Babystrampler in der Hand-da sagte mein Mann nur : Jetzt schon wieder ?
LG Lissy
Bisherige Antworten

Re: Kinder werden sooo schnell groß *seufz*

Hallo Lissy,
da hast Du wohl recht, die Zeit rennt und rennt....
Aber was ich Dich fragen wollte, wie hat es denn nun mit dem Skifahren geklappt? Konnte man das schon richtig als Skifahren bezeichnen?
Du erinnerst Dich vielleicht, daß wir schon mal gepostet hatten zu dem Thema, weil mir immer gesagt wurde, Skikurse gibt es erst für Kinder ab 3/ 4 und vorher sollte man auf keinen Fall anfangen. Bis mich dann die Skilehrerin aufgeklärt hat *ggg* Bin also sehr neugierig und gespannt auf Deinen Bericht.
Liebe Grüße,
Diana mit Melissa *23.10.02 und Mini-Zicke (23+1)

hallo erstmal,
also die ersten 2 tage hat sinja ihre ski angebrüllt wollte diese in den müll schmeißen usw...
am 3.tag stand sie morgens auf und wollte skifahren gehen;-)
wir sind dann immer zum "Zauberteppich" Fließband-Kinderlift gegangen.
Sinja wollte und konnte anfangs nur Schuß fahren und das je schneller desto besser.
(aber sie sollte ja eh nur ein Gefühl für den schnee und ski kriegen)
am 4. Tag fing sie an leichte Bögen zu fahren allerdings komplett mit Gewichtsverlagerung also ohne Plug und so. ein erwachsener Anfänger hätte sich so auf den Hals gelegt ;-)))
dabei blieb es dann auch bis zum vorletzten Tag, da erlernte sie von ganz alleine das bremsen also den plug fahren.
Also nach 2 Wochen Skiurlaub wo sinja fast jeden tag 1- 1 1/2 stunden ski gefahren ist...ist das Ergebnis : Schuß fahren kein Problem, Kurven können wir-machen wir aber nicht gerne, Bremsen-kommt jetzt so langsam.
mein Mann oder ich sind übrigens rückwärts vor ihr hergefahren um sie aufzufangen und sinja fuhr somit von Anfang an frei-also nicht zwischen den beinen oder so.
mittlerweile fährt sie so auch schon Rote !!! Pisten also mittelschwere-nur am Bremsen müssen wir noch arbeiten dann braucht auch keiner mehr von uns rückwärts vor zu fahren.
sinja fuhr immer solange wie sie wollte, übrigens bestechungsmaterial (bonbons) waren immer dabei ;-)
jetzt hab ich hier zu hause ein kind sitzen welches seit 3 tagen dauernd sagt . sinja ski fahren gehen !!!
Also spaß scheint es gemacht zu haben.
Foto´s sind im Profil.
LG Lissy

Liebe Lissy,
oh, das hört sich ja toll an!!!!! Bei uns würde es wahrscheinlich am rückwärts vor Melissa herfahren hapern ;-)) Das trau ich mir jedenfalls nicht auf der roten Piste zu *ggg*
Jedenfalls freu ich mich nach dem Bericht schon auf den nächsten Skiurlaub (in einem Jahr). Dann werde ich Melissa auf Bretter stellen und die Kleine (dann schon ca. 8-10 Monate alt *ohgott*) kann Schlitten fahren ;-)
Liebe Grüße, jetzt schau ich mir erstmal die Bilder an,
Diana

also, ich denke mal Melissa ist ja dann schon 3 und da können die kiddys das Bremsen schon besser umsetzten alleine von der Kraft her und ich denke dann braucht auch keiner mehr rückwärts vorfahren ;-)
Ich habe zum rückwärtsfahren auch immer snowblades (die ganz kurzen ski an,die dafür topp geeignet sind)
Sinja geht auch im nächsten weihnachtsurlaub in die Skischule-darf aber wenn sie sich nächstes jahr genauso gut macht wie dieses jahr-direkt eine Gruppe höher einsteigen.
bin mal gespannt.
evtl stellen wir Mailin nächste weihnachten auch schon auf ski. nachdem ich jetzt von einheimischen gehört habe deren kids mit 14, 17 und 19 Monaten skifahren erlernt haben. ansonsten geht Mailin in den skikindergarten und Mama und Papa können auch skifahren wie sie wollen ;-)
wo wollt ihr denn zum skifahren hin ?
LG lissy

Aufgrund der finanziellen Mittel wird es wohl nächstes Jahr nochmal ins Riesengebirge gehen :-(( Aber für Sylvester 2006/2007 haben wir endlich mal Österreich ins Auge gefaßt und auch schon so gut wie gebucht (läuft über die Verwandschaft einer Freundin ;-))
Leider sind die Betreuungsmöglichkeiten im Riesengebirge nicht so toll ausgebaut. Kinder-Skikurse gibt es, aber um die Kleine wird sich trotzdem einer von uns kümmern müssen. Letztes Jahr waren wir zusammen mit meinen Eltern und da hatten wir auch mal frei, das war toll!
LG,
Diana

ja, skifahren ist nun mal ein teures hobby.
aber es macht dennoch spaß egal wo man fährt, ob riesengebirge oder österreich ist doch egal-hauptsache der schnee ist da,oder ?
der ort wo wir hinfahren ist extrem familienfreundlich.
und die unterkunft recht preiswert (zahlen für 2 Erw. + 2 Kinder + 1 Hund in einem Zimmer mit dusche und Spülstein -Toilette ist am Gang- mit Frühstück 42,-euro)
muß dazu sagen das Haus hat nur 3 zimmer zum vermieten somit geht das mit der toilette am gang ganz gut.
abends hatte ich diesmal meine kids auch in der pension alleine gelassen (vermieterin hatte ein babyphone von uns) und wir waren zum Nachtskilauf oder in der Kneipe (hatte aber noch ein Babyphone mit 5km reichweite dabei-sodas ich wenn Mailin mal schrie schnell wieder zum Haus konnte (max 2-3 min zeit braucht ich dafür egal woher aus dem ort !!!)
meist war aber schon unsere vermieterin bei mailin und beruhgte sie schon ;-)
Kenne aber die Gegend und die Vermieter schon seit 23 Jahren !!!
LG Lissy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen