Suchen Menü

Kinder und Eltern schlafen auf versch. Etagen??!!

Hallo, gibt es hier welche unter uns, die auf einer anderen Etage schlafen als ihre Kinder?
Wenn ja, wie handhabt ihr Sachen wie das nächtliche Aufstehen der Kinder, oder tun eure das nicht?
Und, habt ihr keine Angst, dass die Babyphone mal ausfallen und ihr es nicht hört, wenn eure Kinder rufen oder weinen?
Und noch was, spielen eure Kinder in den eigenen Zimmern, auch wenn sie 2 Etagen über der Küche und so sind?
Alleine meine ich!!
Grüße
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Kinder und Eltern schlafen auf versch. Etagen??!!

Hallo,
Schlaf- und KiZi sind bei uns auf einer Etage, Leona kommt seit einiger Zeit jede Nacht zu uns (ich schlaf meist weiter, mein Mann aber nicht da sie sehr unruhig schläft, er sucht dann das Weite *g*).
Sie spielt schon mal allein im KiZi wenn ich unten bin in der Küche, aber das ist eher selten, meist spielt sie dann doch im Wohnzimmer nebenan. Zu zweit sind sie schon öfter oben allein und spielen, aber das ist denke ich was anderes da sie logischerweise der großen Schwester (fast) immer folgt.
LG Anja

anna kommt auch jede nacht, deswegen meine bedenken, dass sie die treppe unterschätzt!
lg
cl.

Hallo!
Bei uns sind es sogar 2 Etagen. Wir schlafen unterm Dach und AnnKathrin sozusagen im Keller. Nächtliches Aufstehen ist/war noch nie ein Problem, weil AnnKathrin max. alle 2 Monate mal wirklich aufwacht und ruft und vielleicht einmal im Monat schlecht träumt und dann weint. In beiden Fällen verläßt sie aber nicht mal das Bett, sondern ich höre sie übers Babyphon und lauf runter. Sie findet es ganz normal, weil sie es ja nicht anders kennt. Ganz im Gegensatz zu ihren Omas die das anfangs schrecklich fanden und uns keine ruhige Nacht prophezeit haben. Wir hätten dann allerdings noch ein Ausweichzimmer bei uns unterm Dach gehabt. War aber nicht notwendig. Was wir allerdings gemacht haben, ist ein Bewegungsmelder fürs Treppenhauslicht vor ihrem Zimmer, daß falls sie nachts mal aufstehen würde, sie auf keinen Fall im dunkeln die Treppen rauflaufen würde.
Im Zimmer spielt sie schon immer wieder auch allein, wenns ihr bei Mama definitiv zu langweilig ist. Dann ist sie eben unten und ich im EG.
LG Christine

hallo, der unterschied ist dann einfach, dass anna eben jede nacht zu uns kommt!
naja, mal gucken!
wir haben aber auch bewegungsmelder, wird shcon klappen!
grüße

Re: Kinder und Eltern schlafen auf versch. Etagen?

Hi Claudia,
wir schöafen oben, Simon unten. Ja, er spielt auch alleine in seinem Zimmer und im Keller (Gitarre). :-D
Noa schläft selbstverständlich mit bei uns im Bett. Spielen tut sie im ganzen Haus (haupts. Wohnbereich, aber auch Küche, Büro, Schlafzimmer), wobei ich oft in einem anderen Raum/Etage bin als sie. Sie ruft dann halt, wenn sie mich braucht. Unsere Wohnung ist aber offen gebaut, sodass ich immer hören kann, wo sie ist und was sie macht. 2 Etagen weiter oben?? Da hätte ich sicher Angst, und Noa würde sich alleine fühlen!
LG - Natalie

hallo nat, die kinder sind dann zum schlafen eine etage über uns!
da anna jede nacht kommt, habe ich respekt vor der treppe!
lg
claudia

Genau das ist genau der Grund, warum ich nicht so begeistert wäre, wenn Noa im eigenen Zimmer schlafen wollte. Ist zwar auf derselben Etage (oben), aber direkt davor die Treppe. Ich hätte Schiss, dass sie im Halbschlaf runterfällt oder auf dumme Gedanken kommt und mal eben unten spielen gehen will ...
LG - Nat

hallo claudia,
cornelius schläft auf der selben etage in seinem zimmer. in der regel kommt er frühmorgens zu mir ins bett, manchmal aber auch nachts. er macht sich sein licht selbst an, meist reicht ihm aber das notlicht. allerdings habe ich einen so leichten schlaf, dass ich es bereits höre,wenn er aufsteht und mache in meinen zimmer die salzkristalllampe an.
ich hätte aber keine probleme mein kind auf einer anderen etage schlafen zu lassen. babyfone fallen selten aus und türen kann man offen lassen. mir wäre eben wichtig, dass mein kind keine treppe runterstürzen kann und irgendwie mit dem licht klarkommt.
cornelius spielt manchmal in seinem zimmer, aber meist im wohnzimmer. es kommt inzwischen aber auch vor, dass er schon allein runter ins wohnzimmer geht und ich noch oben bin.
solange es einigermassen kindersicher ist, habe ich keine bedenken, kinder allein auf einer anderen etage spielen zu lassen.
lg katkat

hallo katkat, da anna jede nacht kommt, mache ich mir gedanken!
ich habe jetzt auch nachts salzlampen an, damit sie den weg gut findet!
dann im haus habe ich bewegungsmelder im flur!
lg
claudia

hallo claudia,
ich denke damit kommt sie dann doch gut klar. ich denke du kannst und musst anna auch was zutrauen vor allem aber zumuten.
cornelius kommt ja auch fast jede nacht oder ganz früh morgens (da ist es ja auch noch dunkel) und hat echt keine problem. so mit knapp 2 hat er nachts im dunkeln, den weg aus dem gitterbett,sich tastend zu lampe oder gleich zur tür gesucht und ist zu mir gekommen. ich war da echt baff, wie seine orientierung ist.
jetzt im großen zimmer hat er anfangs sein licht angemacht, meist aber kommt er wirklich im dunkeln mit etwas notlicht.
lg katkat

hallo,
jannik schläft auf der etage wo küche,bad und stube ist.
wir schlafen eine etage drüber im dachgeschoss,wo auch unser arbeitszimmer ist-da sind wir abends immer. bei uns gab es noch nie ein babyphone und jannik ist zum glück ein sehr guter schläfer. wenn er mal weint in der nacht, werd ich wach, aufstehen tut er nicht in der nacht, eher weint er wenn er pipi müßte,als wie er alleine aufn topf geht...ist aber erst einmal vorgekommen.
LG Dani

du glückliche, anna kommt jede nacht...
grüße
claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen