Kind tritt immer nach unten!
seit einiger Zeit verspüre ich schon Tritte von unserem
Kleinen. Aber diese Tritte gehen immer nach unten auf die
Blase!
Liegt es etwa in BEL?
Re: Kind tritt immer nach unten!
es kann schon sein, das das Kleine noch in BEL liegt, noch ist ja auch genug Zeit, sich zu drehen :-)
Alina hat bis zum Schluß immer nur in BEL gelegen und ich habe auch nur Tritte nach unten gespürt, oben war mal ein leichtes Stupsen von den Händchen, aber unangenehm waren die Bewegungen immer nur unten.
Jetzt sitzt unser Krümelchen auch wieder ganz bequem mit dem Kopf nach oben und tritt fleißig in die Blase *seufz*
Lieben Gruß
Sandy 22.SSW
@sandy: zum thema BEL
ich dachte BEL heißt beckenendlage und ist die position, die letztendlich die richtige ist?
weißt du, welche position im mutterpass zum schluß drinstehen sollte?
liebe grüße
maggie
Re: @sandy: zum thema BEL
wenn das Kind in Beckenendlage liegt, dann ist der Kopf oben und die Beinchen sind unten, es sitzt also :-)
Die richtige Position für die Geburt wäre die Schädellage, also mit dem Köpfchen nach unten.
Lieben Gruß
Sandy
du hast nicht geschrieben, in welcher woche du bist.aber ich geh mal davon aus, dass du noch in den anfang 20er bist und zu der zeit ist es völlig egal wie es liegt, da es sich ständig dreht bzw. drehen kann. in einer 1/4 stunde kann dies schon ganz anders aussehen. du spürst die tritte nach unten einfach nur stärker, ist ja auch für den kleinen einfacher sich auf der blase abzutreten, als kopf über vom magen.
lg katkat
ich kann dir nur berichten, daß mich meine kleine auch immer fleißig in die blase tritt und das sind nicht die füße sondern die händchen ! die kleine liegt schon seit vielen wochen ausschließlich in sl und trotzdem spür ich die händchen auf der blase viel stärker als die fußtritte in die magengegend. wahrscheinlich spürt man durch die durchblutung im unterbauch alles viel stärker... oder so, denk ich halt mal.
lg und mach dir keine gedanken.
yara
woher weisst du denn dass deine kleine immer in sl liegt bzw. dass es immer die hände sind, die dich so plagen? mein fa meint das würde sich momentan noch ständig ändern.
lg katkat
bis jetzt hat sie bei jedem us mit dem kopf nach unten gelegen, o.k, das soll nichts heißen, aber wenn ich liegen und den bauch etwas genauer betaste spüre ich auch sehr genau, was ich da nun mittlerweile in der hand habe. mir haben sie am anfang auch gesagt, es turnt noch 50 mal am tag im kreis. tut sie aber nicht. aber ich kann beobachten, wenn sie sichum ihre eigene achse dreht. das macht sie, dann geht die po-beule von links nach rechts quer über den bauch und zurück. sieht süß aus ! aber ich hab da wohl echt glück, daß ich das schon so sehen und spüren kann. liegt wohl auch an der bauchbeschaffenheit. daher bin ich mir ziemlich sicher, daß es eben die hände sind, zumal die beulen am bauchoben immer viel größer aussehen, als die unten und die füße ja mehr kraft haben um beulen zu produzieren, oder ? auch wenns sich manchmal anders anfühlt...
lg yara
(ende 27.ssw)
lg katkat (mitte 26 ssw)
wir müssen uns halt überraschen lassen, aber nä ist wieder kurzer us und wenn sie dnan wieder den kopf ins becken steckt, dann bin ich mir sicher !
und vielleicht kannst du das ja auch bald spüren und nachvollziehen, was es gerade in deinem bauch treibt.
lg yara
musikalisch ist er jedenfalls.wenn ich im chor ein bestimmtes lied singe, dann strampelt er wie wild, ich glaub das gefällt ihm nicht. bei anderen ist er immer friedlich nur das eine da gibt es rambazamba *grins vielleicht macht er ja die gesangskarriere, die ich nie schaffte *lol
lg katkat
lg yara
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen