Kind im Sitzstreik
am Donnerstag waren wir zum 3. Screening und auch am CTG, aber das kennt Ihr ja sicherlich selbst ;-) - jedenfalls meinte der Arzt, dass sich unser Kleiner in der BEL befindet, vor 4 Wochen war er schon in Geburtsrichtung, aber jetzt ist er in den Sitzstreik getreten. Andersherum wäre es mir lieber gewesen, man liest zwar dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass sie sich zeitgerecht drehen, aber ein bisschen nachdenklich bin ich ja schon geworden. Dazu kommt wahrscheinlich, dass ich jetzt schon nachts irgendwelche dubiosen Träume habe - ob es die Geburt ist, das Stillen oder andere Dinge.... ausserdem mache ich mir Sorgen, dass er die Nabelschnur um den Hals hat, man kann es eben doch nicht vermeiden, dass man Dinge aus dem Küchenschrank herausholt, wie haltet ihr es mit dem Strecken ??
Wie sieht es mit der Lage Eurer Kleinen aus ?? Gibt es vielleicht eine Lage, in der man es positiv beeinflussen kann, dass sie sich drehen ??
Sorry für meine Fragen, aber bei Euch weiss ich, dass sie gut platziert sind.
Sonnige Grüße
Chantal (28+1)
Re: Kind im Sitzstreik
meine kleine lag auch schon mal in startposition und hat sich es dann doch noch anders überlegt. bin nun in der 30. ssw und auch sie liegt in bel. allerdings beunruhigt mich das keineswegs. in meiner ersten ss hat sich meine tochter überhaupt erst in der 31. ssw gedreht und bis zur 36./37. ssw haben sie auch noch platz genug, um sich noch zu drehen. selbst wenn dein krümel nun schon in startposition wäre, dann könnte es sich noch 5 x drehen *ggg*
was die sorgen und ängste betrifft seh ich das auch ganz gelassen. klar mach auch ich mir gedanken etc. allerdings weiß ich auch, dass man sich davon sehr beirren lassen kann und somit lass ich mich im glauben, dass alles so paletti verläuft wie bei meiner "grossen" tochter (nur hoff ich diesmal auf eine natürliche geburt *g*).
lg, sandra :)
Re: Kind im Sitzstreik
mein Kleiner ist auch in BEL. Ziemlich ungemütlich, da mir sein Köpfchen ständig fast bis ind er Brust hängt. Er hat immernoch genug Zeit sich zu drehen, und ich bin drei Wochen weiter als Du.
Strecken darfst Du Dich, dass sich dabei die Nabelschnur um den Hals schlingt ist ein lange, lange überholtes Ammenmärchen. Wirklich !!! Das einzig wirklich kritische bei der BEL ist, wenn die Fruchtblase zu früh platzt und der Kopf des Babys noch nicht tief genug im Becken sitzt, darf man sich nicht mehr gross in der Aufrechten bewegen, da es zu einem Nabelschnurvorfall kommen kann und damit die Versorgung unterbrochen wird. Jedoch passiert auch dies ausgesprochen selten. Wir können alle morgen aufgrund irgendeines Vorkommnisses sterben und gehen trotzdem optimistisch in den nächsten Tag, mit dem Urvertrauen auch den Abend zu erleben. Also liebe Chantal, Dein Kleines hat noch viel, viel Zeit, mach Dir keine Sorgen.
Liebe Grüsse, Sabbirah 31+4
Re: Kind im Sitzstreik
ich hab genau das gleiche Problem, BEL in der 30. Woche.
Habe dazu auch schon meine Fragen gestellt und ganz nette Antworten bekommen. Schau mal ein paar Seiten vorher am 16.08.02 ins Forum.
Es gibt eine bestimmte Liegeposition, die indische Brücke bzw. Wende.
Habe das eben mal ausprobiert, ist wirklich nicht sehr bequem, aber wenn´s schee macht ääh hilft!
Viel Spaß dabei und uns beiden gutes Gelingen
LG Tanja 30.Woche
Re: Kind im Sitzstreik
bei meiner freundin ist es genau umgekehrt. ihr zwerg war ständig sl und ist nun in der 34 ssw. wieder bel.
nichts ist unmöglich, sich aber in der 29 ssw sorgen zu machen ist völlig verfrüht. es ist ja noch wochenlang zeit. übungen würde ich keine mache, rede deinem kind gut zu, zeig ihm wo irgendwann demnächst der kopf hin soll und leg die spieluhr dahin wo er hin soll.
das mit der nabelschnur um den hals ist ein ammenmärchen und völliger blödsinn. die hebamme in der wassergymnastik sagt immer: "mädels streckt und reckt euch, ihr seid nur schwanger."
mach körperlich das was du willst und wozu du dich fit fühlst :o)
lg katkat
Re: Kind im Sitzstreik
Re: Danke ;-)
Euch allen auch noch eine schöne Zeit
Herzliche Grüße
Chantal
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen