Kind gesund ... aber Muttern nun krank ...
Wie auch anders erwartet habe ich nun ne fette eitrige Mandelentzündung. Seit heute morgen nehme ich Penicillin und ich vertrage das Zeugs in der Regel sehr schlecht. Beim letzten Mal Antibiotika habe ich 24 Stunden Dauerdurchfall gehabt. Man ich könnt so heulen. Letzte Woche war ich stark für meinen Kleinen und jetzt hauts mich zusammen und ich kann mich nichtmal um ihn kümmern. Seit gestern abend ist er beim Papa, heute bei der Oma und ich hoffe das der KiA sein okay gibt, das er morgen wieder in den Kiga kann. Somit habe ich ihn nur einen halben Tag.
Ich hasse Penicillin und habe echt Schiss vor den Nebenwirkungen. Wie macht ihr das ? Um die Kids kümmern wenn ihr selber krank seid ?
LG Silke
Re: Kind gesund ... aber Muttern nun krank ...
Wenn ich krank bin - was gottseidank fast nie passiert - kann meine Süße ja noch zur TaMu... Vorteil wenn frau arbeitet *lach*
Letztes Jahr hatten wir aber 2 mal den GAU, TaMu krank, ich mit FG im KH und beim zweiten Mal waren Kind und ich beide krank...
Da musste sich mein Mann Urlaub nehmen, da wir keine Eltern o.ä. in der Nähe haben.
VG Stadtmaus
ich hatte einmal den supergau, als ich mit 40 fieber im bett lag....an meinem geburtstag. cornelius war damals 1 jahr alt.
wenn heute was ist, muss eben sein vater mit einspringen, ansonsten kiga, tagesmutter, babysitter und wenn die alle nicht können muss ich halt als mutter durch. da bin ich eigentlich hart im nehmen und cornelius kann sich zum glück gut selbst beschäftigen.
hast du meine mail wegen arbeitsamt bekommen?
lg katkat
Erstmal gute Besserung!!!
Ich hatte letzte Woche richtig Migräne mit Überlkeit und so. Man, ich dachte echt, ich schaffe das nicht...!
Nur hatte ich Janina und den Kleinen (6 Wochen alt) hier. Dazu noch jede 4 Stunden abpumpen, war echt die Hölle. Aber ich habe es auch geschafft und ich denke, irgendwie geht es immer, auch wenn es sehr schwer werden wird!
Alles Liebe Melane mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca *11.10.2005
tut mir leid, gute Besserung! Typisch, dass es DIch jetzt erst so richtig erwischt, wahrschenilch schleppst Du den Infekt schon seit einer Woche mit Dir rum und erst jetzt, wo es den Kleinen besser geht, ist er ausgebrochen.
In solchen Faellen wuerde ich die Kinder in die Krippe schicken, solange es geht, und versuchen, meinen Mann so weit es geht einzuspannen. Leider muss er oft sehr lange arbeiten.
Neulich war er auf Geschaeftsreise, Theda die erste Woche in der Krippe (mit 4 Monaten), Emil hatte 40 Fieber und ich einen Magen Darm Virus. Ich habe 2 mal in der Krippe und 3 mal auf der Heimfahrt gek***; zum Glueck hatte ich eine Tuete mit dabei. Das war bis jetzt mein schlimmstes Erlebnis; zum Glueck ging es schnell vorbei.
Alles Gute
Nele
LG Chiara
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen