Suchen Menü

Kiga heute so lala...

... also Eigentlich hatte lili Lust und wollte hin und sie sagte sie wolle nicht weinen. Als Esther mit Ihrer Mama kam (Lilis Freundin die auch hin geht) hat lili sich gefreut aber Esther hat schon beim Kommen ohnne ENde geweint. Dann bin ich los (Esthers Mama dageblieben) und dann fing Lili doch an zu weinen. Das war aber wohl ok und hat nur 5 Minuten gedauert. Ich war ne knappe Stunde weg. Als ich zurückkam hat lili schön gespielt und überhaupt nicht geweint, also von daher wars ok. Blöd war nur dass Esthers Mama dann ging und Esther dann Alarm schlug. Das blöde war bloss dass sie sich nicht von mir trösten liess sondern Lili ständig belagerte. Ich find ja ok dass lili sie dann tröstet aber Esther hat lili umlagert und ihr immer wieder gesagt dass ihre mama kommen soll. Ich fand das echt blöd für lili und ich hab gemerkt dass lili damit nach ner Weile total überfordert war. Lili wurde dann auch wieder merklich anhänglicher und wollte nach Hause. Blöd oder? Ich hab dasder Erzieherin gesagt und hoffe das die nächsten Mal iregdnwie reagieren und Esther dann auch mal weg nehmen. VErsteht ihr was ich meine? Es gibt Lili viel Halt dass ihre Freundin mit dabei ist aber dassn Esther nur heukt ist natürlich nicht gerade förderlich...
Mal sehen. Diesmal gehen die DOnnerstag wieder hin und machene einen kleinen AUsflug und dann gehen Esthers Mama und ich wieder gleichzeitig weg...Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Kiga heute so lala...

hallo kats,
ich denke , es ist keine gute idee, wenn ihr beiden mütter nacheinander geht. verständlich, dass sowas dann passieren kann. doof allerdings, dass die erzieherin nicht reagiert hat, vielleicht weil du da warst?
wie war es heute mit leander? hattest du etwas ruhe?
lg katkat

Wieso meinst du verständlich? Weil dann die eine Mama da war und die andere nicht? Naja es war schon doof, aber ich hab mir halt gedacht dass die sich einfach dran gewöhnen müssen dass C. und ich nicht immer zur gleichen Zeit da sind bzw wieder gehen bzw ein Kind abholen, verstehst du? Fest steht dass E. echte Probleme mit der Ablösung hat. Lili nicht so doll wie ich dachte.Ja, vielleicht weil ich da war, ham die nicht so reagiert. Naja lili macht es trotzdem Spass und sie freut sich auf Dommerstag, hoffentlich bleibt das so...
Leander war gut drauf heute, der Stinker! Vielleicht hat der was ausgebrütet. Wir sind hier alle erkältet.
Wie geht es euch?
Lg kats

genau, wenn die eine da, die andere weg, dann wird ja erst recht wieder bewusst, dass die mama fehlt. warum müssen sie sich denn gewöhnen, dass die mamas nicht zur gleichen zeit da sind? sie müssen sich doch dran gewöhnen, dass mama gar nciht da ist ;o)
wenn ich da lese, was für probleme andere mit dem kiga haben, dann bin ich echt stolz auf cornelius. cornelius hat heute seiner tagesmutter erzählt, dass es heute nicht schlimm war, dass mama gegangen ist und er nicht geweint hat!!! keine ahnung wie er darauf kommt, denn er hat einmal anstalten gemacht bei der verabschiedung weinerlich zu werden....da hat ein anderes kind geweint und cornelius wollte solidarisch mitmachen ;o)
uns geht es soweit gut. ich bin total müde, weil ich schlecht schlafe. ausserdem rotzeln wir so ein bissi rum, aber ansonsten. cornelius hat im gesicht 3 ganz üble mückenstiche. den ganzen sommer ausser einem bienenstich hatter er nichts und dafür jetzt echt heftig. seine backe ist nach 2 tagen richtig geschwollen.
lg katkat

Hallo kats!
Na eigentlich hört es sich ja gut an, oder? Sie ist zumindest dort geblieben und hat dann mit ihrer Freundin nicht gleich mitgeheult.
Ich hab auch Angst, daß Lukas dann Benedikt mit seinem Geheule ansteckt - noch erzählt Benedikt ganz cool, daß Lukas weint und Mama schreit.
Aber ich würd die Erzieherin Donnerstag nochmal drauf hinweisen, daß die sich halt dann intensiver um Esther kümmern, damit Lili ein bißchen "abgeschottet" wird. Denen liegt ja wohl auch ran, daß nur ein Kind heult und nicht zwei. Und der Ausflug ist sicher ne Ablenkung für die Kids und dann denken sie vielleicht nicht ans Heulen.
Lg, Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen