KiTa und Wenigverdiener...bekommt man was?
ich komme ebend aus Janniks Kita in die ihr ab Freitag geht.2 Monate geht er noch in die Krippe...das heißt 142,-? ohne essen... Hab ich als wenigverdiener eine Chance irgendwo (aber wo nur) einen zuschuss zu bekommen?
Gehts hier jemanden genauso???
Danke für eine Hilfe und LG Dani
Re: KiTa und Wenigverdiener...bekommt man was?
derzeit bei dem gehalt meines mannes zahlen wir 242 für beide kinder.
anna kein grundkostenbetrag (da sie ein jüngeres geschwisterkind in der einrichtung hat)
luc 142
pro kind 50 euro essen.
wenn ich arbeiten gehe, wird neu berechnet.
frag mal das jugendamt.
lg sandra
ob es einen direkten Zuschuß gibt, weiß ich leider auch nicht. Du könntest aber einen Teil deiner Betreuungskosten steuerlich absetzen, seit 2002 möglich. Für Ehepaare gilt eine Selbstbeteiligung von 1548 Euro und alles darüber hinaus bis max. 1500 Euro drüber kann man als außergewöhnliche Belastung steuerlich absetzen. Was man da unterm Strich vom Finanzamt wiederbekommt, weiß ich leider nicht, denn wir setzen auch zum ersten Mal im nächsten Jahr ab.
LG KATJA und Mia
Also, bei uns kann man das bei der Stadt beantragen. Es gibt hier ein Amt für Junge Menschen. Jedenfalls gilt das für die städtischen Kita`s. Frag doch einfach bei Eurer Stadt oder Bei der Kita? Die müssten doch das auch wissen.
LG Andrea
frag doch beim Kindergarten direkt nach, die wissen am besten welches Geld bekommen. Ich weiß, dass man hier eine Bezuschussung beantragen kann.
viele grüße
maria
bei uns gibt es einen kindergartenfreibetag ich glaube den beantragt man auf der stadt bin mir aber nicht so sicher, kannst ja mal nachfragen, die helfen dir bestimmt weiter.
liebe grüsse
sandra und lea
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen