KiGa Förderverein / Elternausschuß Aktionen?
bei uns im KiGa gibt es einen Elternausschuß und zusätzlich seit 2 Jahren einen Förderverein. Viele der Eltern die den getragen haben sind jetzt allerdings nicht mehr dabei (weil Kind eingeschult) und daher werden neue Leute und Ideen gesucht.
Ich bin seit diesem Jahr im EA und finde eigentlich die Aktionen des EA schon fast ausreichend, es kommt auch einiges an Geld zusammen übers Jahr. Andererseits hat ein Förderverein bessere Möglichkeiten weil er ein Konto führen darf usw. MUß aber dann auch immer nachweisen was er mit dem Geld macht und wenn er's nicht ausgibt sogar Steuern zahlen.
Deshalb meine Frage: was wird bei Euch so von Eltern organisiert zugunsten des KiGa? Also unser EA macht beim Martinsumzug einen Vekauf von Würstchen, Glühwein etc., Adventskränze basteln und verkaufen, 2x im Jahr Basar mit Kuchenverkauf, ein Sommerfest, eine Zeitung ist abonniert für alle Eltern...hoffe ich hab nichts vergessen.
Der Förderverein hat letztes Jahr mal einen großen Lauf organisiert zugunsten der kiTa wo ganz viel Geld eingenommen wurde (Startgebühr, Kuchenverkauf...), war aber wohl auch sehr viel Arbeit.
Würde mich über Antworten und evtl. Anregungen freuen.
Danke & LG Anja
Re: KiGa Förderverein / Elternausschuß Aktionen?
bei uns im Kiga gibt es einen Förderverein. Soweit ich es bisher mitbekommen habe veranstalten die zweimal im Jahr einen Basar mit Kuchenverkauf, ein Sommerfest und ein Theaterfest. Mehr weiß ich leider nicht. WIe das mit dem Geld ist weiß ich leider auch nicht so genau. EInen Elternausschuss gibt es nicht.
LG Britta
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen