Suchen Menü

KiGa Förderverein / Elternausschuß Aktionen?

Hallo,
bei uns im KiGa gibt es einen Elternausschuß und zusätzlich seit 2 Jahren einen Förderverein. Viele der Eltern die den getragen haben sind jetzt allerdings nicht mehr dabei (weil Kind eingeschult) und daher werden neue Leute und Ideen gesucht.
Ich bin seit diesem Jahr im EA und finde eigentlich die Aktionen des EA schon fast ausreichend, es kommt auch einiges an Geld zusammen übers Jahr. Andererseits hat ein Förderverein bessere Möglichkeiten weil er ein Konto führen darf usw. MUß aber dann auch immer nachweisen was er mit dem Geld macht und wenn er's nicht ausgibt sogar Steuern zahlen.
Deshalb meine Frage: was wird bei Euch so von Eltern organisiert zugunsten des KiGa? Also unser EA macht beim Martinsumzug einen Vekauf von Würstchen, Glühwein etc., Adventskränze basteln und verkaufen, 2x im Jahr Basar mit Kuchenverkauf, ein Sommerfest, eine Zeitung ist abonniert für alle Eltern...hoffe ich hab nichts vergessen.
Der Förderverein hat letztes Jahr mal einen großen Lauf organisiert zugunsten der kiTa wo ganz viel Geld eingenommen wurde (Startgebühr, Kuchenverkauf...), war aber wohl auch sehr viel Arbeit.
Würde mich über Antworten und evtl. Anregungen freuen.
Danke & LG Anja
Bisherige Antworten

Re: KiGa Förderverein / Elternausschuß Aktionen?

Hallo,
bei uns im Kiga gibt es einen Förderverein. Soweit ich es bisher mitbekommen habe veranstalten die zweimal im Jahr einen Basar mit Kuchenverkauf, ein Sommerfest und ein Theaterfest. Mehr weiß ich leider nicht. WIe das mit dem Geld ist weiß ich leider auch nicht so genau. EInen Elternausschuss gibt es nicht.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen