Kennt mich hier noch jemand? ;-)
will mich auch mal wieder melden. Uns geht es super gut. Leonie hat sich super entwickelt. Nachdem bei ihr ja alles etwas später angefangen hat ;-) ist sie laut ihrer Erzieher mit ihrer Entwicklung schon sehr sehr weit. Sie redet wie ein Wasserfall und versteht auch sehr sehr viel. Aber sie ist auch ein kleiner Schelm und wir müssen wirklich aufpassen, das sie uns nicht auf der nase rumtanzt. Ansonsten ist sie super super lieb. Trocken ist sie tagsüber ja schon ein paar Monate und auch das große geschäft, was ja immer noch in die Hose ging, landet jetzt im Klo ;-) Nachts haben wir dei Windel bisher noch nicht weggelassen, das versuchen wir dann im Sommer.
Ich fand die Umfrage mit dem 3. Kind super interessant und musste feststellen, das ja fast keiner mehr hier ist der nur ein Kind hat oder zumindest nicht vor hta in absehbarer Zeit schwanger zu werden. Ich muss sagen das ich in dieser beziehung doch sehr egoistisch geworden bin ;-) Eigentlich wollten wir immer ein 2. Kind. Aber es ist zur zeit bei uns absolut kein Thema. Wir sind super glücklich zu dritt, wollen irgentwann mal bauen (ich lieber heute als morgen) und genießen es, das wir finanziel wieder etwas besser dastehen ;-) Dazu muss ioch sagen, das ich den bericht über das Durchschnittseinkommen auch völlig überzogen finde.
Also ist hier noch wer mit nur einem Kind? Mich würde mal interssieren warum es so ist. Wir werden vielleicht in 3-4 jahren noch mal "nachlegen" Aber zur zeit bin ich so glücklich, keinen Streß mehr zu haben und wieder arbeiten gehen zu können (obwohl Arbeit, Kind und Haushalt manchmal aich streßig sein können)
LG Susi + Leonie
Re: Kennt mich hier noch jemand? ;-)
alles was du geschrieben hast, hätte auch von mir kommen können, außer das emmi noch nicht in die kita geht. meine mam passt zwei mal die woche auf sie auf und einen tag macht mein freund eher schluß. momentan kann ich mir auch gar nicht vorstellen, ein zweites zu bekommen und wir sind ganz ganz weit davon entfernt. ich bin da auch eher egoistisch und wenn emilia in den kiga kommt werde ich von 14,5 std auf 20 oder 25 std erhöhe, je nachdem wie sich das rechnet. klar ist arbeit, haushalt und kind auch stressig aber ich freue mich auch immer auf meine arbeit. das fängt schon auf der autofahrt dorthin an. ich höre ganz laut musik, unterhalte mich mit netten kollegen und das über themen, die beim muttistammtisch nie fallen würden. auch die wochenenden sind mittlerweile viel entspannter. wenn tolles wetter ist, bleibt man eben mal bis 22 oder 23 uhr weg und emilia schläft dann eben bei bekannten ein oder im buggy. das alles macht mich nicht mehr so kirre, denn emilia ist ja kein baby mehr. ich bin jedenfalls auch viel ausgeglichener wenn ich arbeite. hab es gerade aktuell in den letzten 4 wochen gemerkt, als ich wegen meinem bandscheibenvorfall krank geschrieben war. da habe ich gemerkt, dass ich es gar nicht mehr könnte jeden tag zu hause zu sein. es langweilt mich dann auch schnell. wir sind beide fast 30 und wer weiß wie man es in 3-4 jahren sieht und auch ich würde lieber heute als morgen bauen*ggg* liebe grüße bianca und emilia *201202
Re: ach uns stelle mal ein neues bild von
lg
Melanie
finde ich einfach lustig. gehts dir wieder etwas besser?
muß gleich zur arbeit. lg Bianca
Viel Spaß auf der Arbeit.
lg Melanie, die ganz langweilig von Anfang an bei diemel geblieben ist
lg katkat, die auch langweilig ist
na dann kündige ich künftige namenswechsel an *ggg* LG Bianca
kein mann, kein sex, kein kind aber ggglg
wir haben nur 1 Kind, weil mein Mann OATIII hat, und die Wahrscheinlichkeit ein zweites Kind auf natürlichem Wege zu bekommen vermutlich gegen 0% geht.
Im letzten Jahr haben alle Familien in unserem Freundeskreis die zweiten Kinder bekommen, wobei man sagen muss das deren "Große" alle jünger sind als unsere..., das war eine recht schwere Zeit für mich. Aber inzwischen haben wir uns mit der "Kleinfamilie" auch ganz gut eingerichtet.
Insgesamt würden wir schon noch eins nehmen, aber aus der Repro haben wir uns (erst mal?) verabschiedet.
LG Stadtmaus
bin auch nur noch sporadisch dabei. nachdem das einzelkind-thema bei uns immer wieder auf den tisch kommt, hier mein statement:
luis bleibt solo. gründe gibt es eine reihe: mein mann will nicht mit mitte 40 nochmal vater werden, ich arbeite (von anfang an), bin im beruf ehrgeizig und kämpfe gerade um eine beförderung. mein mann hat sich erst kürzlich selbständig gemacht, wir mussten da auch viel inverstieren. rein finanziell ist also mein gehalt absolut notwendig.
ICH GENIESE DIE SELBSTÄNDIKEIT MEINES SOHNES!!!!
im september kommt er in den kiga und ich hoffe er packt das gut. sauber ist er allerdings noch nicht, seine vollgekackerten windeln scheinen ihn absolut nicht zu stören. abwarten, bei meiner nichte ging es dann auch ganz schnell.
alles gute euch
maggie
Ja hier ich!!!
ja wir haben nur ein Kind und das wird auch die nächsten 3 Jahre noch so bleiben. Dann muß meine Spirale aus und je nach finanzieller Lage wird entschieden. Ist sie so wie derzeit, dann wird es leider nix werden mit dem Geschwisterchen.
Ich arbeite seit November wieder halbtags in einem Minijob in der Arztpraxis wo ich schon vor der Geburt war. Klar wäre ich gern wieder ss, aber nur ss, wenn du verstehst was ich meine. ;-) Da Phillip voll im Trotzalter ist, kann ich mir rein nervlich gesehen ein 2. Kind grad nicht vor stellen.
Tja und nun mache ich mich grad daran, mir wieder so was wie ein Privatleben ohen Kind auf zu bauen. Nicht falsch verstehen, etwas wo ich mal ein paar Stunden in der Woche/Monat nur für mich bin und meine alten Freundschaften wollen auch gepflegt werden.
Also ihr seit nicht allein zu dritt.
LG Anett
Na klar doch! Freut mich daß es so gut klappt bei Euch mit Arbeit, Kind und Haushalt. Wenn Ihr glücklich seid, dann laßt es Euch gutgehen! Zum "großen" Glück braucht man ja nicht eine ganze Fußballmanschaft an Kindern, oder?
Erinnere ich mich richtig - oder verwechsle ich mal wieder was - daß Leonie so krank war, als Du mit der Arbeit angefangen hast? Hat sich aber alles wieder eingependelt, oder?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die noch Lichtjahre vom Sauberwerden entfernt sind*
LG Britta
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen