Kennt jmd eine französische CD mit Kinderliedern?
an alle Francophilen: Lili lernt französisch ;-)))
Ich sing ihr jeden Abend "fait dodo" vor und sie übersetzt mir das ganze Lied--- voll süss. MIt Liedern lernen die ZWerge ja wirklich spielrerisch Framdsprachen... Kennt jmd von eine schöne CD mit frz Kinderiliedern?
Lg kats
*liliana 27.11.02 und leander *06.08.04
Re: Kennt jmd eine französische CD mit Kinderliedern?
frag doch mal im zweisprachig erziehen forum nach. ausserdem gibt es, wenn ich mich recht erinnere im forum januar-februar 2003 eine frau, die bei paris lebt.vielleicht könnte sie dir ja was besorgen.
falls du da was hast,sag mir doch bitte bescheid. fait dodo würde ich auch mal gerne wieder singen, kann aber nicht mehr den text.
lg katkat
fait dodo, calin mon p'tit frÈre
fait dodo tu auras du gateau.
Papa est en haut
il fait du gateua,
maman est en bas,
elle fait du chocolat.
Fait dodo calin mon p'tit frÈre
fait dodo tu auras du gateau.
So das war der text wie ich ihn kenne und singe. Keine Ahnung ob der so komplett ist.
Bis denni und ja danke, das ist selmer, die frag ich mal.
Cu und ich hoffe es geht dir ganz gut!
kats
welche Melodie gehört denn dazu? Entspricht das einem deutschen Kinderlied das man kennt?
Ich hab mit Amelie auch 'ne Zeitlang Bruder Jakob und Frère Jacques gesungen und sie hat beides problemlos gelernt...leider auch wieder verlernt :-( Jetzt ist ihr das schon unangenehm, wollte neulich mit ihr beim Französischkurs im KiGa mitmachen, den hat sie komplett boykottiert, leider. Im Sommer will ich aber meine franz. Freundin endlich mal wieder sehen, bin gespannt wie das wird da sie auch 2 Töchter hat in fast genau dem gleichen Alter wie meine! Bin gespannt wie die sich dann unterhalten.
LG Anja
Wir wolln im August mit den kids in die Bretagne und ich bin auch echt gespannt wie lili auf meine freunde reagiert.
Bis denni
kats
aber ich kenne eine ganz tolle cd, wo das schlaflied und viele anderen internationalen lieder drauf sind. die cd heisst nina nana und ist von sternschnuppe.
ist mir vorher so eingefallen ;o)
lg katkat
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen