Suchen Menü

Kennt jmd. BeSafe??

Mein FA hat mir beim letzten Arztbesuch so`ne Broschüre mitgegeben über einen bestimmten Schwangeren-Autogurt. Der nennt sich BeSafe. Es besteht aus einem Kissen auf dem Autositz,um die Lehne herum befestigten Gurten und einem starken Klettverschluss.
Die Schwangere sitzt auf dem Sitz, legt den Gurt an, und führt den Beckengurt durch das Klettband und schließt es.
Somit verläuft der Beckengurt unter dem Bauch. und dem Baby kann somit weniger Schaden nehmen bei einem Aufprall.
Ich stelle mir das sehr angenehm vor. Vor allem, wenn der Bauch nacher dick ist, und der Gurt sowieso auf die Blase drückt.
Man soll sich das Ding dann aber lieber gleich zulegen, und nich erst, wenn der Bauch dick ist!!!
Kennt jmd. den? Oder einen ähnlichen?
Würde gerne mal wissen, was soetwas kostet.
LG
Bernadett
Bisherige Antworten

Re: Kennt jmd. BeSafe??

Hallo Bernadett, würde mal bei Baby-Walz schauen, die haben so was glaube ich im Katalog bzw. online zum Angucken.
LG yoyo

Hi, davon habe ich auch in einer Zeitschrift gelesen, man solle das sogar schon ab dem 2. !!! Monat nehmen, der Preis lag sehr niedrig (fand ich zumindest, hatte mit was anderem gerechnet), so um die 10-15 Euro, weiß leider nicht mehr wie er hieß!
Melanie, viel Erfolg beim Heraus finden!

im BabyMarkt: 30 ? o. T.

mal nachgeguckt

Also, bei baby-walz ist nur ein Polster für den normalen Gurt. Der soll aber laut Beschreibung auch sehr angenehm sein. Kostet 14,90 ?. Meinst du so was?
LG yoyo

Re: mal nachgeguckt

Nee, das ist ein Kissen, an dem nach hinten zur Rückenlehne Gurte drum gehen. Vorne ist zwischen den Beinen eine Klettverschlußlasche, durch die man den Gurt laufen läßt. Damit liegt der Beckengurt fast auf den Oberschenkeln und nicht mehr direkt aufm Bauch.
Danke fürs nachschauen.

Re: Ich habe den Besafe...

und bin super zufrieden!! Der Gurt liegt somit unter dem Bauch und kann auch nicht nach oben rutschen. Das ist ein viel viel sichereres Gefühl, zumal ja schon ne kleine Vollbremsung nicht so toll kommt.
Ich habe meinen bei ebay ersteigert. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach.
LG
Maria 23+0

Hallo Bernadett!
Ich habe seit ein paar Tagen auch so ein Ding und bin zufrieden. Vorher wußte ich immer nicht so recht, wo ich den Gurt hinlegen sollte und angenehm war´s auch nicht echt.
Jetzt geht das sehr gut. Wir haben ihn auch bei ebay ersteigert.
LG Vaida 20+6

Danke Mädels, ich kauf ihn mir auch! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen