Kennt jemand Zäpfchen gegen Husten
Hat sowas schon mal jemand gehabt? Kann mir jetzt nicht vorstellen, warum das besser wirken soll als Hustensaft.
Wobei ich eigentlich eh denke, daß die ganze Hustensaft-Geberei eh nix bringt. Bei Benedikt sitzt der Schleim ganz hartnäckig, wenn es denn mal losgeht und so sind jetzt schon 4 Wochen um, ohne daß er sich "normal" anhört.
Lg, Silke
Re: prospan hustenzäpfchen. lg
Re: Kennt jemand Zäpfchen gegen Husten
nein Zäpfchen kenne ich nicht, aber ich verlange beim Doc immer, dass er mir den Melrosum Hustensaft aufschreibt.
Den kann man auch abends geben ( bei den anderen abhustern müssen sie ja dann die ganze Nacht husten). Der schmeckt gut,( sie lieben ihn) tut gut und lindert. Ist übrigens ein Tipp von meiner Tante gewesen. Den musst du beim Doc echt verlangen, sonst schreiben die nur die Efeu Säfte und so auf. Wenn nicht kann man ihn frei kaufen.
Ich schwöre drauf. Probiers mal. ( Zäpfchen stecken kriegen meine die Krise...)
Andrea
Hallo Andrea!
Ich mag das Zäpfchen-Zeugs auch nicht. Benedikt hat ja schon ne Menge Schmerzmittel gekriegt wegen seinen Ohren-Geschichten, aber schon ab nem 3/4Jahr keine Zäpfchen mehr - das war immer irgendwie blöd, den Kerl ausziehen usw.
Außerdem vertragen meine beiden das Paracetamol nicht und wir sind dann auf Nurofen-Saft umgestiegen. Den nehmen sie zwar auch nicht immer freiwillig, aber meist schon und mit der Spritze die da dabei ist zum Abmessen geht das echt super - auch wenn sich mal einer wehrt dagegen.
Lg, Silke
Re: Kennt jemand Zäpfchen gegen Husten
wir haben schon öfter, v.a. als die Mädels noch kleiner waren, Lindoxyl Zäpfchen bekommen. Da ist der gleiche Wirkstoff drin wie in vielen Hustensäften, Ambroxolhydrochlorid, 15 mg sind in 1 Zäpfchen. Ob das besser wirkt als Saft? Kann ich mir kaum vorstellen bei gleichem Gehalt an Wirkstoff drin. Vielleicht geht das schneller ins Blut? Aber wie gesagt das haben meine schon als Babies bekommen, kann mir nicht vorstellen daß das jetzt bei 3-jährigen noch so viel bringt bei dem Wirkstoffgehalt.
Bei uns hat dieser Wirkstoff eigentlich auch noch nie wirklich was genutzt, der Husten geht meist nach ein paar Wochen von alleine wieder weg, momentan sind wir seit Frühjahr eigentlich alle gesund, hoffe das bleibt noch 'ne Weile so...*klopfaufholz* LG Anja
Hallo Anja!
Ich finde auch, daß diese Löser nix bringen, man gibt sie halt, um sein Gewissen zu beruhigen und man wenigstens versucht hat, die Kids schneller wieder gesund zu kriegen. Aber bei Benedikt ist das immer ganz langwierig. Wenn der mal anfängt zu schnupfen und husten, dann ist der wochenlang verschleimt. Vom ersten Schnupfen mitte Sept. war er noch nicht "befreit" und schon kam jetzt das nächste. Und im Kiga haben sie heute morgen erzählt, daß letzte Woche ein paar Kids krank waren wegen Magen-Darm! Na Dankeschön!! Dann weiß ich ja, was uns als nächstes blüht! Meist schnappen die Kleinen sowas ja doch immer auf!
Lg, Silke
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen