Suchen Menü

Kennt jemand Vagi-Hex ?

Habe bisher bei jeder Untersuchung einen Scheiden-ph-Wert von 4,7 gehabt.
Mein FA bzw. Hebamme hat mir Vagiflor verschrieben, erst zweimal, dann dreimal in der Woche.
Es wurde einmal ein Abstrich gemacht, mit Verdacht auf Bakterien, der sich aber nciht bestätigt hat.
Jetzt hat man mir Vagi-Hex verschrieben, daß ich 6 Tage nehmen soll und dann wieder Vagiflor.
Hm, ich weiss gar nicht warum mein ph-Wert andauernd so schlecht ist, ich trau mich gar nicht schwimmen zu gehen!
LG Emona 21+6
Bisherige Antworten

Re: Kennt jemand Vagi-Hex ?

Hallo Emona,
das Mittel kenne ich zwar nicht, aber Vagiflor habe ich auch eine zeitlang genommen. Ich hatte durch den schlechten PH-Wert dauernd Pilze. Mein Arzt hat mir dann damals geraten keine Seife und keine Waschlotion (auch kein Duschgel-einfach nur Wasser!) zu benutzen, ab da wurde es viel besser und die Vagiflor haben auch sehr gut geholfen. Nun habe ich seit geraumer Zeit keine Probleme mehr. Vielleicht ist das auch bei Dir der Schlüßel? Es gibt ja auch solche Intimwaschlotionen, die einen angepassten PH -Wert haben, die darf man schon nehmen!
AL
Risa

Re: Kennt jemand Vagi-Hex ?

Hallo Risa,
vielen Dank für Deine Antwort!
Aber ich nehme nie Seife oder Duschgel, das ist es bei mir nicht. Ich habe auch keine Pilze (denk ich doch) und beim letzten Abstrich waren auch keine Bakterien da - der ph-Wert ist einfach so schlecht!
Ich weiss auch nicht was ich noch tun soll, werd mir heute mal das Vagi-Hex holen, und schauen wie es danach aussieht.
LG Emona 22+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen