Kennt jemand Vagi-Hex ?
Mein FA bzw. Hebamme hat mir Vagiflor verschrieben, erst zweimal, dann dreimal in der Woche.
Es wurde einmal ein Abstrich gemacht, mit Verdacht auf Bakterien, der sich aber nciht bestätigt hat.
Jetzt hat man mir Vagi-Hex verschrieben, daß ich 6 Tage nehmen soll und dann wieder Vagiflor.
Hm, ich weiss gar nicht warum mein ph-Wert andauernd so schlecht ist, ich trau mich gar nicht schwimmen zu gehen!
LG Emona 21+6
Re: Kennt jemand Vagi-Hex ?
das Mittel kenne ich zwar nicht, aber Vagiflor habe ich auch eine zeitlang genommen. Ich hatte durch den schlechten PH-Wert dauernd Pilze. Mein Arzt hat mir dann damals geraten keine Seife und keine Waschlotion (auch kein Duschgel-einfach nur Wasser!) zu benutzen, ab da wurde es viel besser und die Vagiflor haben auch sehr gut geholfen. Nun habe ich seit geraumer Zeit keine Probleme mehr. Vielleicht ist das auch bei Dir der Schlüßel? Es gibt ja auch solche Intimwaschlotionen, die einen angepassten PH -Wert haben, die darf man schon nehmen!
AL
Risa
Re: Kennt jemand Vagi-Hex ?
vielen Dank für Deine Antwort!
Aber ich nehme nie Seife oder Duschgel, das ist es bei mir nicht. Ich habe auch keine Pilze (denk ich doch) und beim letzten Abstrich waren auch keine Bakterien da - der ph-Wert ist einfach so schlecht!
Ich weiss auch nicht was ich noch tun soll, werd mir heute mal das Vagi-Hex holen, und schauen wie es danach aussieht.
LG Emona 22+0
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen