Kennt ihr mich noch?Bin auch mal wieder da!!!
Habe lange keine Zeit gehabt um an den PC zu gehen.Es ging hier einiges drunter und drüber.Wir hatten viele Familienfeiern und die Kinder waren auch ständig krank.Jetzt hoffe ich das ich nun mal wieder etwas mehr Zeit aufbringen kann um hier in das Forum zu kommen.Obwohl Sören schon wieder krank ist.Er hat einen ganz heftigen Schnupfen mit allem was dazu gehört.Mittlerweile macht er auch nicht mehr jeden Tag einen Mittagsschlaf.Diese Zeit fehlt mir auch an allen Ecken und Kanten.Aber es kann nur wieder besser werden.Unser Großer ist nun auch schon 6 geworden und so langsam fangen die Vorbereitungen für die Einschulung statt.Im Februar sind die Schuluntersuchungen und dann geht es richtig los.Schulranzen aussuchen u.s.w.Irgendwie wird mir bei dem Gedanken das er im Sommer zur Schule komt ganz komisch.Ein weiterer Schritt in die Selbständigkeit und der Abnabelung von mir.Aber so soll es ja auch sein.
Am letzten Donnerstag hat meine kleine(naja was heißt klein sie ist auch schon 31) Schwester ihr Kind bekommen.Und ich durfte und sollte dabei sein.Das war echt ein aufregendes Erlebnis.Ich habe mir alles ganz genau angeschaut wie der kleine Mann geschlüpft ist.Ist natürlich was anderes ob man selbst da liegt und ein Kind bekommt oder ob es jemand anders ist.Aber beides ist so ziemlich gleich aufregend.Er heißt Malte und ist ein recht zierliches Kind.50 cm und 2910g hat er bei der Geburt gehabt.Man hat festgestellt das er angeblich 3 Wochen übertragen war.Dabei war der Termin erst am 6.02.Sie lag vor der Geburt schon mal für eine Woche im KH wegen ihrem hohen Blutdruck.Dann war sie wieder eine Woche zu Hause und ist wieder wegen zu hohem Blutdruck am letzten Montag ins Kh gekommen.Mittwoch früh haben sie eingeleitet und Donnerstag um 9.43 war er dann da.Seit gestern ist sie mit dem Würmchen zu Hause.Irgendwie klappt es mit dem stillen nicht.Immer wenn sie ihn anlegen will dann dreht er sich weg.Sie ist sehr traurig darüber und macht sich den totalen Streß.Aber mittlerweile sagt sie das wenn es jetzt zu Hause mit der Hebamme auch nicht klappt ihn dann mit der Flasche füttert.Genau diese Dinge habe ich auch mit unserem Léon durchmachen müssen.In manchen Dingen sehe ich mich in ihrer jetzigen Situation wirklich wieder.Auch unter der Geburt war es teilweise so.Ist schon komisch alles.Und das schönste an der ganzen Sache ist das sie nur zwei Häuser weiter wohnt und ich jederzeit zu ihr gehen kann wenn ich mal den Kleinen knuddeln möchte.Aber ich kann ihn dann wieder abgeben und muß mich nicht rund um die Uhr um ihn kümmern.Hat auch seinen Vorteil.So jetzt habe ich euch genug genervt und ich hoffe ihr habt mich vielleicht ein bißchen vermisst.Ich euch schon.
Liebe Grüße Dagmar mit Sören 2J3M und Léon 6J
Re: Kennt ihr mich noch?Bin auch mal wieder da!!!
was ein ereignis, da kann man ja echt neidisch werden.
bevor deine schwester das stillen aufgibt, sollte sie den kleinen mal auf kiss untersuchen lassen. vielleicht tut es ihm ja weh, wenn sie ihn anlegt.
lg katkat
Vielen Dank für die Glückwünsche zum Neffen.Bin ja schon zum 27.Mal Tante geworden.Also schon Routine.Aber dieses Mal war ja wie schon erwähnt was besonderes.Muß immer wieder darüber nachdenken wie er geboren worden ist.
Wenn alle Stricke reissen dann werde ich ihr das mal mit dem Kiss erzählen.Momentan ist sie aber total schlecht drauf da sie jetzt auch noch einen Milchstau bekommen hat.
Kann auch zur Zeit nicht zur ihr gehen da mein Mann arbeiten ist und ich Sören nicht mitnehmen kann weil er ja krank ist.Hoffe das sie alles gut übersteht und nicht ins Krankenhaus muß.Denn das hat ihre Hebamme gestern wohl gesagt.Sie muß jetzt ordentlich kühlen und hoffen das es weg geht.Alles nicht so einfach aber das kennt ihr ja selber.Werde sie gleich nochmal anrufen,denn ebend hatte sie keine Zeit ans Telefon zu gehen.Mal sehen wie es ihr jetzt geht.
Liebe Grüße Dagamr mit Sören 2J3M und Léon 6J
27mal tante???? das haut mich jetzt um ! lg
Re: Sorry habe mich verrechnet,denn...
... ich habe meine beiden Jungs dazu gerechnet.Also nur 25 mal Tante.Wir haben nämlich vor kurzem mal darüber nach gedacht wieoft meine Eltern jetzt Oma und Opa sind und da sind wir auf 27 gekommen.Aber 25 mal Tante ist auch schon ordentlich.Aber auch kein Wunder denn von irgendwo her müssen sie ja kommen.Wenn man noch 10 Geschwister hat dann ist es wohl eine Leichtigkeit so oft Tante zu werden.War vielleicht nicht das letzte Mal.Schauen wir mal!!!
Im übrigen hat meine Schwester mit der Hebamme beschlossen abzustillen.Der Kleine will absolut nicht an die Brust und es wäre nur Streß pur für beide es weiterhin zu versuchen.Hatte aber auch noch keine Gelegenheit mit meiner Schwester über Kiss zu sprechen.Am Telefon finde ich das ziemlich blöd und da Sören immer noch krank ist habe ich auch keine Möglichkeit persönlich zu ihr zu gehen und mit ihr darüber zu sprechen.Meine Schwester fühlt sich nun schon etwas besser.Der Kleine hat wohl mit Blähungen zu kämpfen und die Nächte sind wohl echt schlimm dadurch.Ich hatte ja auch erst überlegt doch noch ein drittes Kind zu bekommen(meien Mann will ja unbedingt noch eins) aber jetzt wo ich das alles wieder so Hautnah mitkriege möchte ich doch nicht mehr.Bin froh das meine beiden durchschlafen und schon einigermaßen groß sind und sagen können wo es ihnen weh tut so das ich keine Lust habe wieder von vorne anfangen zu müssen.Außerdem ist es finanziell ja auch ganz schön hart teilweise.Gerade in der heutigen Zeit.
Liebe Grüße Dagmar
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen