Kennt ihr euren momentaren Eisenwert?
Re: Kennt ihr euren momentaren Eisenwert?
soweit ich weiß nicht aufbessern. dazu musst Du ein
Eisenpräparat oder Kräuterblut mit Eisen nehmen oder
rote Beete etc essen.
Und wieso hast Du ein Beschäftigungsverbot?
Hi Nicole
12,4! Seit Anfang der SS bis jetzt (16+4)
LG
Risa
Hallo Tanja
Hab eh immer mit BAuchweh zu kämpfen.
Übrigens in vielen Websites steht, das Geschlecht sei ab der 12. Woche bestimmbar.
Aber natürlich warten wir, bis es 100% zu sagen ist. Bisher konnten sie nur 80% sagen...
Ok alles Liebe für Dich
und Jannick
Susanne 14+4 SSW
Hi Susanne...
Die Blutdruckwerte sind ähnlich wie deine (am Anfang waren sie zweimal zu hoch), allerdings habe ich immer Blut im Urin (aber schon vor der SS, habe ich leider nicht kontrollieren lassen, jetzt soll ich lieber bis anschließend warten, ärgere mich, dass ich es so belassen habe, aber zum Glück ist es definitiv keine Blasenentzündung und hat auch nichts mit dem Kind zu tun)
LG
Melanie und Klein-Mona (die froh sind über ihren durch Sommerferien vorgezogenen Mutterschutz in 12 Arbeitstagen!)
Hi Melanie
Re: Hi Melanie
LG
Melanie
12,3 bei der letzten VU und Blutdr. immer 110/70
Liebe Grüße,
manju
Re: 13,6 und 120/60 o.t.
mein hb-wert war am anfang der ss bei 15,6 ging dann vor 5 wochen auf 10,2 runter, was meinem fa zu niedrig war, daher bekam ich eisentabletten verschrieben, inzwischen ist er wieder bei 12,4 (stand letzter woche), damit war er wieder ganz zurfrieden. leider hab ich nur mit ernährung nicht hingekriegt, darf ja sowas wie kräuterblut nicht trinken. wichtig zu wissen eisenpräparate nicht zusammen mit magnesium einnehmen, 2 stunden sind optimal dazwischen. gemeinsam mit eisen sollte man vitamin c zu sich nehmen, das verbessert die resorption.viel eisen ist in grünen und roten gemüsen und besonders viel ist in roten weintrauben.
mein blutdruck ist immer zwischen 120/70 und 110/65 was jedoch für mich zu niedrig ist, wenn er mal beim fa 140/70 ist und ich schon panik bekomme, meint er nur, dass ich diesen blutdruck bei meiner größe eigentlich brauche.
folsäure und jodid (folio) nehme ich weiterhin auf anraten meines fa, allerdings nur vorbeugend und vorbeugend darf nix verschrieben werden.
übrigens wegen der rezeptgebühr, medikamente, die frau für die schwangerschaft benötigen sind von der rezeptgebühr befreit.
lg katkat
Danke katkat!
Re: Danke katkat!
lg katkat
Eisen
mein Eisenwert liegt lt. Mutterpass auf 7,3. Medikamente bekomme ich keine, nehme aber seit beginn der SS Neo-Vin.
Eigentlich habe ich auch (trotz frühen Übungswehen) nichts verschrieben bekommen. Muß ich mir jetzt Sorgen um mein Baby machen?
LG
Heike
25+3
Re: Eisen
meinst du den hb-wert mit 7,3? nur um genau zu sein, das ist hämoglobinwert und ist ein indirekter hinweis auf den eisenwert. dieser wert sollte über 11 liegen. also ich würde meinen fa da nochmals genau darauf ansprechen. denn wenn der wert stimmt, ist es nicht gut für dich und für dein baby schon gar nicht.
unter http://9monate.qualimedic.de/Eisen.html gibt es mehr infos.
du selbst kannst auch was für einen besseren eisenhaushalt tun.im reformhaus gibt es kräuterblut,das soll sehr gut sein, ausserdem ist es in allen roten und grünen gemüsen, roten weintrauben drin,ausserdem auch in vollkornprodukten, sehr viel auch in hirse. wichtig eisenpräperate sollten nicht mit magnesium eingenommen werden, die gleichzeitige einahme von vitamin c verbessert jedoch die resorption.
wegen deiner übungswehen würde ich den fa mal konkret auf magnesium ansprechen, das hilft und entspannt dann auch.
naja und falls du dich unsicher und nicht gut aufgehoben fühlst solltest du mal
drüber nachdenken, den fa zu wechseln.
lg katkat 27 ssw
Re: Eisen
Viele Grüße Birgit
PS: Wenn Du neben dem Neo-Vin (wo ja auch Eisen drin ist), nochwas für Eisen nehmen willst:
Eisenhaltigen Saft (z.B. Rio Grande Eisenkur = Traubensaft mit Eisen)verträgt manche besser. Mit Kräuterblut würde ich vorsichtig sein, weil Du ja die darin zusätzlich enthaltenen Vitamine schon über das Neo-Vin bekommst, und da gibt es einige, wo Überdosierung nicht so gut ist.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen