Kennt ihr das auch?
ich bekomme öfters einen harten Bauch, wenn ich nach längerem Sitzen oder liegen aufstehe. Manchmal auch nachdem ich auf der Toilette war.Ist das normal- sonst wird mein Bauch nicht oft hart- 3-4-mal am Tag- aber am Muttermund tut sich bis jetzt nichts, sagt mein Arzt. Kann ich da beruhigt sein oder muß ich aufpassen.?
Lieben Gruß
Carmen+Baby inside 25+6
Re: Kennt ihr das auch?
ich hab das auch und habe letzte Woche meine Ärztin danach gefragt. Sie meinte, dass das kein Problem ist, solange Du keine Schmerzen dabei hast und der MuMu fest verschlossen ist. Sie meint das haben so ziemlich alle schwangeren, nur einige merken das gar nicht.
Ist aber ein ziemlich unangenehmes Gefühl finde ich. Ich versuch dann immer einen Buckel zu machen und mich vorn runter zu beugen, damit der Bauch entlastet wird, und meistens hilfts !!
Dann noch schöne Schwangerschaft
LG Kiko 23+5
Das sind die ersten Übungswehen - ganz normal! Ich bin genauso weit wie du und habe das gleiche mehrmals täglich. Kein Grund zur Besorgnis, muss man halt mal nen Moment still halten und dann geht es ja auch schon wieder.
Alles Gute und liebe Grüsse
Simsim
ja ich habe das auch, öfters am Tag. Meine FÄ meinte, es darf nur nicht öfters als ca. 10 mal Tag sein, dann ist alles o.k.
Britta (25+0)
erst mal danke für eure Antworten - sie haben mich doch beruhigt- also muß ich auch nicht zum Arzt oder Hebamme und kann abwarten.
LG
Carmen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen