Kennt hier jemand den "Zauberstab"/Mixer???
ich gehe mit den beiden Kiddies ja im Oktober für 2 Jahre nach Shanghai. Mein Mann arbeitet dort noch bis 2007 und wir wollen mal wieder ein richtiges Familienleben führen...
Nun wird Julian im Moment ja noch voll gestillt. Ich werde dann aber in Shanghai anfangen mit Beikost und da die Gläschenauswahl da nicht so prickelnd ist, werde ich wohl selber kochen müssen. Nun habe ich mal vor längerer Zeit was von einem "Zauberstab" gehört, mit dem man supergut Gemüse und Kartoffeln pürieren kann. Kann mir jemand sagen, ob das stimmt und wo ich das Ding herbekomme? Oder habt Ihr noch bessere Erfahrungen mit einem anderen Pürierer gemacht? Ich hab hier nur so einen ollen Pürierer von Braun, da kriegt man nix richtig mit klein!!
LG Andrea
mit Dominik 2J9M und Julian 9 Wochen alt
Re: Kennt hier jemand den "Zauberstab"/Mixer???
ich hab einen Zauberstab, aber damit kriegt man das Zeug nicht wirklich klein. So richtig gut wird das nur im Mixer. Meiner ist von Braun, der ist klasse, aber soweit ich weiß, nicht gerade billig (hab ihn geschenkt gekriegt...).
LG. Sabine
Ich hab auch so einen "Zauberstab/Pürierstab" den ich aber so gut wie nie benutze. Ich habe für AnnKathrin ausnahmslos selbst gekocht und alles im Mixer der Küchenmaschine (grins... auch Braun) klein gemacht.
Allerdings hab ich sehr schnell auch absichtlich nicht mehr alles total sämig püriert, sondern gerne auch mal ein paar Ministückchen drin gelassen, da ich von so vielen gehört hatte, daß die Kinder Probleme haben wenn dann mal Stückchen drin sind.
Aufgrund der Ess-Begeisterung unserer Tochter hätte ich aber wahrscheinlich alles machen können und sie hätte es immer noch toll gefunden.
"Selbst kochen müssen" ist übrigens absolut nicht aufwändig oder schrecklich oder sonst was. Das lief bei uns einfach so nebenher mit. AnnKathrin hat wirklich kein einziges Gläschen bekommen, weder Gemüse noch Obst.
Viel Spaß beim Kochen!
... und schaff dir besser einen Mixer an!
LG Christine
Re: Ja ich kenn ihn, hab ihn , und liebe ihn...
habe eigentlich gestern schon dazu geschrieben, aber irgendwie ist meine Antwort hier nicht zu lesen.
Also ich habe ihn. Er ist von Esge, eine schweizer Firma.
Wenn du bei Google Esge und Zauberstab eingibst kriegst du sicher ein paar Adressen raus. Also ich liebe ihn. Habe einen mit 160 Watt. Jeden Tag mach ich mir mit der Sahneschlagscheibe ( ist mit dem Püriermesser Zubehör) wunderbaren Milchschaum aus fettarmer Milch. Ein echtes Zauberteil. Das Püriermesser nehm ich für Gemüse in Soßen und für meine Zwerge, also Essenskleinmixer als sie noch klein waren, war er unentberlich. Keiner von den anderen Firmen hat etwas vergleichbares .Ist wirklich war.
Liebe Grüße Andrea
ein zauberstab ist nicht schlecht, aber es gibt besseres.
cornelius nahrung hatte ich in einer mixer ich glaube es war eine moulinex zerkleinert. leider ist sie mal runtergefallen und das glas war kaputt, dann ist mir das messer abgebrochen (war aber selsbt schuld). jetzt habe ich aber für uns eine besseres teil entdeckt, weil man noch kleinere mengen damit machen kann. ich habe so ein teil von genius, das nennt sich easy mix. so ähnliche teile nennen sich auch magic bullet oder merlin. du kannst pürieren, hacken,mahlen, aufschlagen. ausserdem ist ein mixer und ein entsafter für weiche früchte dabei. ob das entsaften funktioniert weiss ich aber nicht.
für uns ist das optimal, weil wir nur kleine oder mini- mengen machen und das dann auch wirklich püriert wird.
lg katkat
Kämpft sie wohl deshalb noch heute um den letzten Löffel Gemüse in der Schüssel?
Bzgl. der Kleinstmengen geb ich dir natürlich recht, daß da dann mehr am Mixerglas hängen bleibt, als fürs Kind.
Ich hab zu der "Pürierzeit" schon meistens für 3-4 Tage im voraus gekocht und was eingefroren. Wenns nur für einmal war, dann hab ichs von Hand zerdrückt.
Kommt also schon wirklich auf die Menge an.
LG Chri
P.S. ... fahre jetzt erst morgen nach MUC .. bis DO... schnief..
wenn ich denn gekocht selbst gekocht habe, hab ich auch immer für mehrere tag gekocht und eingefroren. aber am liebsten mochte cornelius pastinake pur von dm-markt.....ob ich im das vielleicht mal wieder unterjubeln sollte?
der junge mann weigert sich weiterhin gemüse zu essen...tomaten "mag ich nicht", kohlrabi "mag ich nicht" usw. ich habe echt keine lust mehr. zumal er das meiste gar nicht probiert und zum probieren kann ich ihn nicht zwingen, entweder schleckt er kurz dran und sagt, er habe probiert oder er kotzt (sorry der ausdruck) auf den tisch. ist doch echt ätzend.
was machen eure tomaten?
grüß annkathrin mal schön von uns. cornelius redet oft von ihr.
lg katkat
Täglich im Gebrauch!
LG Carmen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen