Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......
Ich habe in der SS das Buch von Christine Harris gelesen "Mein Schwangerschaftstagebuch" in dem jeden Tag die Entwicklung des Kindes und die Verändrung der Mutter beschrieben werden. Gibt es sowas auch für nach der Schwangerschaft.
Mein Mann und ich sind schon fast süchtig nach dem abendlichen 5-Zeiler :-)
LG Mandy 27 SSW
Re: Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......
ich wüßte da ein Buch, was die Entwicklung der Babys beschreibt, aber nicht die Veränderung der Mutter nach der Schwangerschaft. Sehr zu empfehlen wäre : Babyjahre von Remo H. Largo. Ist ein super Buch und man kann Monat für Monat nachblättern wie sich das Kind entwickeln sollte in Motorik, Spielverhalten, Schlafverhalten etc.
Ein Tagebuch ist das zwar nicht aber kurz und bündig beschrieben
LG Britta
LG Nadine (29.SSW)
Ich habe ein Buch das heißt:" Knaurs Großes Babybuch " und es ist von Sybil Gräfin Schönfeldt.Habe es vom Weltbildverlag.Es ist aber ein Buch was über Schwangerschaft,Geburt und das Bby bis zum 2. Lebensjahr handelt.Aber es ist sehr interessant und alles wird ausführlich beschrieben.Vielleicht ist das ja was für euch.
Weiterhin viel Spaß beim abendlichen Buch lesen.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(30+4)
"oh je, ich wachse"
Lieben Gruß Birgit
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen