Suchen Menü

Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......

die ersten Lebensmonate/Jahre unseres Babys beschreibt?
Ich habe in der SS das Buch von Christine Harris gelesen "Mein Schwangerschaftstagebuch" in dem jeden Tag die Entwicklung des Kindes und die Verändrung der Mutter beschrieben werden. Gibt es sowas auch für nach der Schwangerschaft.
Mein Mann und ich sind schon fast süchtig nach dem abendlichen 5-Zeiler :-)
LG Mandy 27 SSW
Bisherige Antworten

Re: Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......

Hallo Mandy,
ich wüßte da ein Buch, was die Entwicklung der Babys beschreibt, aber nicht die Veränderung der Mutter nach der Schwangerschaft. Sehr zu empfehlen wäre : Babyjahre von Remo H. Largo. Ist ein super Buch und man kann Monat für Monat nachblättern wie sich das Kind entwickeln sollte in Motorik, Spielverhalten, Schlafverhalten etc.
Ein Tagebuch ist das zwar nicht aber kurz und bündig beschrieben
LG Britta

Hallo, ich habe ein sehr schönes Buch das heißt: "Die ersten 365 Tage im Leben eines Kindes". Hier werden Monat für Monat ebenfalls die Fortschritte des Kindes übersichtlich dargestellt. Es zeigt Fotos dazu und Zeichnungen. Es ist vom Knaur-Verlag und herausgegeben von Th. Hellbrügge u. J. Herrmann von Wimpffen
LG Nadine (29.SSW)

Hallo!
Ich habe ein Buch das heißt:" Knaurs Großes Babybuch " und es ist von Sybil Gräfin Schönfeldt.Habe es vom Weltbildverlag.Es ist aber ein Buch was über Schwangerschaft,Geburt und das Bby bis zum 2. Lebensjahr handelt.Aber es ist sehr interessant und alles wird ausführlich beschrieben.Vielleicht ist das ja was für euch.
Weiterhin viel Spaß beim abendlichen Buch lesen.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(30+4)

"oh je, ich wachse"

ist DER Renner unter den Müttern. In dem Buch werden die einzelnen Wachstumsphasen der Kinder erklärt und was passiert wenn sie manchmal scheinbar unbegründet schreien.
Lieben Gruß Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen