Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......
Ich habe in der SS das Buch von Christine Harris gelesen "Mein Schwangerschaftstagebuch" in dem jeden Tag die Entwicklung des Kindes und die Verändrung der Mutter beschrieben werden. Gibt es sowas auch für nach der Schwangerschaft.
Mein Mann und ich sind schon fast süchtig nach dem abendlichen 5-Zeiler :-)
LG Mandy 27 SSW
Re: Kennt eine von Euch ein Buch, dass.......
ich wüßte da ein Buch, was die Entwicklung der Babys beschreibt, aber nicht die Veränderung der Mutter nach der Schwangerschaft. Sehr zu empfehlen wäre : Babyjahre von Remo H. Largo. Ist ein super Buch und man kann Monat für Monat nachblättern wie sich das Kind entwickeln sollte in Motorik, Spielverhalten, Schlafverhalten etc.
Ein Tagebuch ist das zwar nicht aber kurz und bündig beschrieben
LG Britta
LG Nadine (29.SSW)
Ich habe ein Buch das heißt:" Knaurs Großes Babybuch " und es ist von Sybil Gräfin Schönfeldt.Habe es vom Weltbildverlag.Es ist aber ein Buch was über Schwangerschaft,Geburt und das Bby bis zum 2. Lebensjahr handelt.Aber es ist sehr interessant und alles wird ausführlich beschrieben.Vielleicht ist das ja was für euch.
Weiterhin viel Spaß beim abendlichen Buch lesen.
Liebe Grüße Dagmar+Pünktchen(30+4)
"oh je, ich wachse"
Lieben Gruß Birgit
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen