Suchen Menü

Kennt das jemand....

Verstehe die Welt nicht mehr...
Heute ist der 44 ZT und noch immer keine Mens in Sicht. Seit ca. 14 Tagen laufe ich mit " Regelschmerzen" rum. Meine Brüste fühlen sich merkwürdig an und irgendwie fühlt sich mein Körper anders an. Am Montag war ich beim FA und der konnte keine Schwangerschaft feststellen. Er hat Blut abgenommen und das Ergebnis hat mich wirklich total geschockt. Er meinte ich hätte zu viele männliche Hormone und eine Schwangerschaft ohne Hilfe von Gelbkörpern etc. sei nicht möglich. Das hat mich total aus der Bahn geworfen. Zumal er mir dies am Telefon so komisch gesagt hat. Da ich für meinen Magen (Magenschleimhautentzündung) Medikamente nehmen müsste bin ich verunsichert, ob nicht doch eine Schwangerschaft bestehen könnte. Ich habe meine Mens sonst immer regelmäßig bekommen. Was ist nur mit mir los??? [Seufz]
LG
Alex
Bisherige Antworten

Re: Kennt das jemand....

Hallo Alex! Wenn der Arzt keine SS aus den Blutwerten sehen
kann, dann besteht auch keine - gemein, ich weiß. Aber die
sicherste Methode, eine frühe SS festzustellen, ist hCG im
Blut nachzuweisen .... Was hat der FA denn gesagt, wie es
jetzt weitergehen soll? LG, Zo

Re: Kennt das jemand....

Ersteinmal soll ich die Medikamente für meine Magenschleimhautentzündung nehmen und dann sollte ich die Schilddrüse untersuchen lassen. Wenn ein SS-Wunsch besteht (und das tut er), dann wird er mir was verschreiben.

Re: Kennt das jemand....

Hallo Alex, vielleicht kann ich Dir ein klein wenig Mut machen. Deine Symptome kannte ich auch schon viele Monate. Mein Freund und ich haben auch schon die ganze Zeit an einen Nachwuchs gebastelt und es geschah nichts. Mein FA meinte, daß es an den Hormonen lag und ich bekam Hormontabletten. Die Tage kamen zwar regelmäßig, aber eine Schwangerschaft wollte sich nicht einstellen. Plötzlich bekam ich letztes Jahr im April schreckliche Unterleibsschmerzen und hohes Fieber (40 Grad Cel.). Die Diagnose meines FA fiel wie folgt aus: Schleimhaut (was nicht allzu selten vorkommt) hat sich in der Bauchhöhle abgesondert und somit diese Schmerzen verursacht. Er verschrieb mir ein Schmerzmittel und Ruhe, damit das Fieber sich wieder senken konnte. Nachdem ich wieder fieberfrei war, sollte ich Gelbkörperhormone zu mir nehmen (fördert sogar eine Schwangerschaft - so mein FA). Nach 3wöchiger überstandener Krankheit stellte sich meine Regel wieder normal und ohne Schmerzen ein. Und was passierte nach einem Zyklus? => genau richtig geraten, ich wurde schwanger und mein ET ist der 22.02.2002.
Du kannst Dir sicher vorstellen, wie groß meine Freude war und das ich dieses Kind als ein Geschenk betrachte.
Ich hoffe auch für Dich, daß es bei Dir so schnell klappt wie bei mir.
lg
Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen