Kennt das denn wirklich niemand?
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
Susanne 21+1 SSW
Re: Kennt das denn wirklich niemand?
also ich weiß nicht, ob wir jetzt vom gleichen sprechen. Ich hatte längere Zeit mit vorzeitigen Wehen zu tun und hatte eine zeitlang beim hartwerden des Bauches einen extremen Druck auf den Muttermund, weil meine Maus mit ihrem Köfpfchen schon ziemlich tief lag. Allerdings war das so um die 29/30 SSW - da wiegen die Kleinen auch schon einiges.
LG
Maria 34SSW
Tip von meiner Hebamme bei Unsicherheit
ich kenne auch diesen Druck auf den Scheidenbereich, manchmal habe ich Schmerzen als ob ich meine Tage bekommen würde, dann tuts in der Seite zwacken und mir ist übel, dann habe ich wieder viel Ausfluß, dann wieder nicht oder oder oder, vor 2 Wochen hatte ich dann nachts regelmäßige heftigste Schmerzen. Nach Anruf bei meinem FA sollte ich ins KH. Nach CTG-Prüfung (das ok war) fragte ich die Hebamme wie ich denn all diese "Schmerzen" richtig einschätzen kann und unterscheiden kann. Sie sagte, dass ich auf mich hören soll und ich würde 100% wissen und spüren wenn etwas wirklich nicht in Ordnung ist oder wenn ich nur ein "Zipperlein" habe. Und sie ist sich sicher, dass ich sofort in die Klinik gekommen wäre, wenns bei mir wirklich ernst gewesen wäre.
Dies war keine konkrete Antwort, doch sie hat mich schon insofern beruhigt, als dass ich mich auf mich vertrauen kann.
liebe Grüsse
Birgit
Re: Kennt das denn wirklich niemand?
Meine FÄ war ganz aufgeregt und hat mich sofort ans CTG genommen. Waren aber keine Wehen, ein Glück!
Sie hatte dann noch Muttermund und alles überprüft, war aber auch alles ok!!!!
Würde das echt mal checken lassen, denn das können schon frühzeitige Wehen sein. Ich musste dann Magnesium nehmen und hat auch super geholfen!
Nehm das allerdings seit einer Woche nicht mehr und siehe da, der Druck kommt wieder!!!
Ich würde an Deiner Stelle schon mal zum FA gehen und das kontrollieren lassen!
Hoffe es ist alles ok bei Dir!
LG moonlight 28+1
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen