Kennt Ihr vielleicht dieses Gedicht???
Ich suche ein Kinderschlafengehgedicht (schöne Wortschöpfung.....;o) das ich aus meiner eigenen Kindheit kenne.
Es beginnt mit den Worten "Sieben Zofen braucht das Kind..." Ich weiß aber nicht, ob das auch der Titel ist (nicht mal, ob das wirklich der Anfang ist...) aber es geht halt darum, dass ein Kind zum Schlafengehen für jede Tätigkeit eine eigene Zofe braucht..., gegoogelt hab ichs schon, kam aber nix raus :o(
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?
Danke schon mal + lg aus dem sonnigen Wien
Dodo+Quirin
Re: Kennt Ihr vielleicht dieses Gedicht???
Aber ......... Mensch, Dodo, ....... gibt es dich auch noch?? Was machst du denn so, wie geht es euch ?? ist alles klar bei euch???
lg
Melanie mit Mona und Annika und Klein-Finja, 26. SSW
Wow
Uns geht es supergut, unverdienterweise, wie ich immer sag ;o)
Wir haben jetzt an drei halben Tagen die Woche eine Kinderbetreuung, die mit eigenen Kindern bei uns "einfliegt" - eine Supersache!
Aber schwanger wär ich auch gern, *seufz*, nein, ich darf wohl nicht unbescheiden sein!
Quirin entwickelt sich wonneproppig.
Jetzt grad hat er entdeckt, dass unter dem Kasten ein paar Weinflaschen lagern - ich habs also brandeilig ;o)
Ich melde mich aber bald mal ausführlich, versprochen!
Busserl aus Wien
Dodo
Re: Wow
Bei uns ist soweit alles ok, Finja ist schon so schwer (bzw. mittlerweile sogar schwerer) als Annika bei der Geburt, was mich sehr beruhigt.
Freue mich, von dir was zu hören, lesen,
Melanie mit bald drei Mädels
Re: Kennt Ihr vielleicht dieses Gedicht???
Nee du, leider hab ich das mit den Zofen noch nie gehört. :-(
Es grüßt die Dame aus Köln nebst Karolinchen und *tataaaaaa* Leopold, dem Auszubrütenden
*grins*
Busserl
Dodo
Re: *grins*
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen