Suchen Menü

Kennt Ihr das auch??

Hallo Mädels,
bei meiner ersten SS (FG) hatte ich mich mit SS-Literatur zugedeckt und gemerkt, dass das Lesen mich total nervös machte. Also habe ich mir diesmal vorgenommen, gar nichts zu lesen (oder nur witzige Sachen, wie das Buch von Vicki Jovine). Gestern kam ausgerechent unser Nachbar vorbei, mit einem von diesen wissenschaftlichen Büchern, SS und Geburt oder irgendso was. Und was hat mich total morbid gefesselt?? Aber natürlich alles, was bei der Entbindung passieren kann! Risse, Schnitte, alles mögliche. Bis mein Freund kam und das Buch mir aus den Händen riss...er kennt mich ja ;-))
Gerade hatten sich die Ängste um die SS etwas beruhigt, da kommen die Ängste um die Entbindung...Menno!! Hat man nie Ruhe? Bin ich die Einzige hier so??
LG Chiara 17+3
Bisherige Antworten

Neeee, bist'e nicht.... ;-)

Mich fesseln auch immer nur die Katastrophen... dazu kommt noch das eine meiner besten Freundinnen Hebamme ist und mir schon einige Live-Videos gezeigt hat *schauder*. Schon interessant wie nah ran ans Geschehen die Männer gehen wenn sie eine Kamera in der Hand haben! Und in meinem erweiterten Bekanntenkreis gab es kaum "normale" und schöne Geburten. Nur Komplikationen und Folgeschäden ;-).
Deswegen habe ich mich zu einem WKS entschlossen (An alle:halt! das will ich hier nicht diskutieren!!)
Aber ich glaube das ist normal das frau sich ständig Sorgen macht; vielleicht liegt das in unserer Natur?
LG Stadtmaus 18+1

Re: Neeee, bist`e nicht.... ;-)

WKS ist doch zumindest in der Hinsicht gut, das Du unten rum jungfräulich eng bleibst;o) (steht übrigens auch bei Vicky Ivione). Einmal normal geboren, dann ist es vorbei *grins*.
Gruss von sugar&stöpsel 19+4

Hi Sugar *lochindenbauchfreu*

Wie sieht's aus bei Dir? Warst Du jetzt schon im KH zur Info? Ich gehen am 3.6. ins St-Joseph...
Und wie geht's dem Stöpsel/iene?
Wie heißt denn das Buch genau? Fragen über Fragen *GG*...
LG Stadtmaus 18+1

Hey Stadtmaus,

schaffe es auch gerade mal wieder an den PC (surfe sonst meist abends). Das Buch heisst "Beim ersten Kind gibt es tausend Fragen". von Vicky Iovine. Die Fortsetztung, "Du wirst das Kind schon schaukeln". Beide damals je 16.90 DM, also ca 8.40 ?! Ich kann diese BVücher nur empfehlen, weil es witzigbgeschrieben ist und einige "wahre" Sachen drin stehen. Z. B. sollte mal in der SS nicht Experimente mit seinen Haaren machen (Kurhaarschnitt, wenn man sonst lange Haare hatte etc., weil das garantiert bescheuert aussieht ;o).
Nimm es mir nicht übel, aber bitte überleg Dir das nochmal mit St. Josephs. Eine Bekannte von mir ist auf Empfehlung dorthin gegangen, hat erst neulich (März) da entbunden (Not-KS) und war nicht gerade begeistert. Nur so als Tip, bitte nicht als Kritik auffassen.
Stöpsel/lin tritt mich schon seit 09.05. und hat mir gestern einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als mir in der heissen Uni leicht schwarz vor den Augen wurde und es sich bis 23.30 Uhr nmicht mehr grossartig gemeldet hatte *puh*. Ansonstenm alles bestens. Ich ahbe mich heute mal aufgerafft und eine Hebamme zur Vor-/nachsorge in meiner Nähe gesucht. Nur das KH und der Geburtsvorbereitungskurs berietet mir noch Kopfzerbrechen. AVK scheidet bei mir aufgrund "rosafarbener" Zimmer aus ;o) Ich werde mir wohl noch das Martin Luther angucken und das Wenckebach Klinikum?
Aber breichte mir mal trotzdem wie es war. War ist denn der Infoabend im St. Josephs? Kann ja dann auch dorthin kommen ;o)
Lg sugar&stöpsel 19+4

Re: Hey Stadtmaus,

Der Info Abend im St.J. ist am 3.6. um 18:00 in der Cafeteria. Mein Mann kann leider nur kurz mitkommen weil er anschliessend noch einen Termin hat :-(
Wenckebach wäre super gewesen - von wegen genau gegenüber - hat aber nicht ständig einen Arzt da und auch keine Neugeborenenintensiv *sicherheitsfanatiker*
Ich habe bisher vom St.J. nur Gutes gehört; ich schau's mir halt mal an ;-) und werde mal nach WKS fragen... die Reaktion wird es dann zeigen?
Welches ist denn das AVK *rätsel*?
LG vom Home Office Balkon :-)
Stadtmaus

Re: Hey Stadtmaus,

AVK ist Auguste Viktoria KH (Rubenstr.) und die machen lt. Infoabend von vor einer Woche auch WKS (aber haben keine Neugeborenenintensiv)! Neugeborenenintensiv-Station hat soweit ich weiss auch noch das KH Neukölln? Willst Du Dir das auch nochmal anschauen?
3.6. ist ein Montag, da habe ich immer Wassergymnastik zu leiten ist also schwierig da noch vorbeizukommen.
Wieso hat Wenckebach nicht ständig nen Arzt da? Da kann ich mir ja den Infoabend ja glatt sparen!
Geniesse noch schön die Sonne!
sugar

Ach soo.... *erleuchtung*

Nach Neukölln gehe ich auf keinen Fall; mein Mann war ein paar Mal da: das eine Mal hatte er Verdacht auf Meningitis und sie haben seine Akte mit einem heroinsüchtigen Alkoholabhängigen vertauscht.... hat er daran gemerkt das er auf einmal alle Untersuchungen doppelt bekommen sollte. Seiner Stiefmutter sollte was an der Brust untersucht werden und es kam ihr seltsam vor das sie sie in der Schamgegend rasieren wollten: wie, sie bekommen doch'ne Totaloperation!?
Neeee, das ist mir zu heikel ;-)
Im Wenckebach ist zwar 'ne KiWu Praxis und eine Hebammengemeinschaftspraxis, aber ein Arzt ist nur in Bereitschaft.
AVK wäre natürlich dann auch 'ne Alternative *grübel*, aber das waren doch die mit den rosa Zimmern, oder? Davon bekommr ich bestimmt auch Pickel... ;-))
Gehe gleich noch ein Eis essen (na ja, in 2,5 h) und danach in die "Hexenwahn" Ausstellung Unter den Linden. Die haben Do bis 22.00 geöffnet.
LG und bis denne
Stadtmaus

Tja, da bleibt ja an KHs nicht mehr viel übrig?

Deine Beschreibung KH Neukölln hat mir ja jetzt auch schon gelangt.Immerhin haben die 8 Kreissäle, wer weiss, ob die da was verwechseln? Na ja, wir haben ja noch 15 Wochen um uns Gedanken zu machen *haha*. Was bitteschön ist ein Hexenwahn Ausstellung? Und wo genau unter den Linden? Ich wollte mir ja noch den Imperfekten Mensch im Grfopius Bau antun ;o) Eis esse ich in letzter Zeit jeden Tag (dank Grosspackungen von Aldi)! Und mein Bauch wird langsam unübersehbar (je nach Klamotten die ich anhabe!)!
LG sugar,
vielleicht sieht man sich ja mal? Das Berliner Treffen will ja leider nicht so wirklich anlaufen. Schade!

Re: an sugar und Stadtmaus und andere Berliner

vor meiner ersten Entbindung hatte ich von meinem damaligen Gyn die Broschüre " Klinikführer Geburt", Eltern-Ratgeber, Ausgabe A/2000 erhalten - mit wunderbaren Gesamtübersichten zu allen Berliner Krankenhäusern. Darin steht (fast) alles, was im Zusammenhang mit der Geburt wissenswert sein könnte und man kann gezielt ein interessantes Krankenhaus auswählen.
Vielleicht gibt es aktuelle Infos bei eltern (punkt)de , solltet ihr konkretes wissen wollen, mailt mich einfach an.
Liebe Grüße von Tonie (17,4) :)

Danke für den Tip!

Bei Dir ist schon das 2. unterwegs? Gratuliere! Wo hast Du denn Deine erste Tochter entbunden?
LG sugar

Re: hi sugar

ich war in der Charité-Mitte (Not-Kaiserschnitt). Ich hatte dort auch den Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Einzig die Schwestern von der Wochenstation, die kaputte und überdrehte Heizung und die um 6 Uhr beginnenden Bauarbeiten empfand ich als mächtig nervtötend.
Berlin-Buch hat einen ausgezeichneten Ruf, ich bin jedoch auch noch nicht entschlossen.
Liebe Grüsse von Tonie

Re: Kennt Ihr das auch??

Hallo Chiara,
also in meinem Kopf geht alles mögliche rum..kann das nicht genau definieren. ABer das einzige was mir komischerweise keine Angst macht ist die Geburt ich weis nicht wieso. Liegt vielleicht daran das ich bei der Geburt von meiner Freundinn ihrem kleinen dabei war.
ABer ich denke das wir alles solche Tage haben an denen wir uns besonders viele Sorgen machen. Das vergeht auch wieder..GGLG Cil mit Jana inside 19+0

Hallo Cil,

wahrscheinlich ist es wirklich so...ich habe ein Bißchen das Gefühl, man sucht sich einen Grund zur Sorge, oder zumindest zur Unruhe!! Na ja, ist auch unser erstes Kind..
Was anderes: Kölner Treffen?? Wo könnten wir das machen? Ich fände es seine super-Idee.
LG Chiara 17+3

Re: Hallo Chiara,

das ist sicher so gerade beim ersten...*gg*
Tja wo soll man sich da treffen?? Man sollte mal einen aufruf starten´, und warten was die anderen Mädels sagen..LG Cil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen