Kennt Ihr das auch??
bei meiner ersten SS (FG) hatte ich mich mit SS-Literatur zugedeckt und gemerkt, dass das Lesen mich total nervös machte. Also habe ich mir diesmal vorgenommen, gar nichts zu lesen (oder nur witzige Sachen, wie das Buch von Vicki Jovine). Gestern kam ausgerechent unser Nachbar vorbei, mit einem von diesen wissenschaftlichen Büchern, SS und Geburt oder irgendso was. Und was hat mich total morbid gefesselt?? Aber natürlich alles, was bei der Entbindung passieren kann! Risse, Schnitte, alles mögliche. Bis mein Freund kam und das Buch mir aus den Händen riss...er kennt mich ja ;-))
Gerade hatten sich die Ängste um die SS etwas beruhigt, da kommen die Ängste um die Entbindung...Menno!! Hat man nie Ruhe? Bin ich die Einzige hier so??
LG Chiara 17+3
Neeee, bist'e nicht.... ;-)
Deswegen habe ich mich zu einem WKS entschlossen (An alle:halt! das will ich hier nicht diskutieren!!)
Aber ich glaube das ist normal das frau sich ständig Sorgen macht; vielleicht liegt das in unserer Natur?
LG Stadtmaus 18+1
Re: Neeee, bist`e nicht.... ;-)
Gruss von sugar&stöpsel 19+4
Hi Sugar *lochindenbauchfreu*
Und wie geht's dem Stöpsel/iene?
Wie heißt denn das Buch genau? Fragen über Fragen *GG*...
LG Stadtmaus 18+1
Hey Stadtmaus,
Nimm es mir nicht übel, aber bitte überleg Dir das nochmal mit St. Josephs. Eine Bekannte von mir ist auf Empfehlung dorthin gegangen, hat erst neulich (März) da entbunden (Not-KS) und war nicht gerade begeistert. Nur so als Tip, bitte nicht als Kritik auffassen.
Stöpsel/lin tritt mich schon seit 09.05. und hat mir gestern einen ganz schönen Schrecken eingejagt, als mir in der heissen Uni leicht schwarz vor den Augen wurde und es sich bis 23.30 Uhr nmicht mehr grossartig gemeldet hatte *puh*. Ansonstenm alles bestens. Ich ahbe mich heute mal aufgerafft und eine Hebamme zur Vor-/nachsorge in meiner Nähe gesucht. Nur das KH und der Geburtsvorbereitungskurs berietet mir noch Kopfzerbrechen. AVK scheidet bei mir aufgrund "rosafarbener" Zimmer aus ;o) Ich werde mir wohl noch das Martin Luther angucken und das Wenckebach Klinikum?
Aber breichte mir mal trotzdem wie es war. War ist denn der Infoabend im St. Josephs? Kann ja dann auch dorthin kommen ;o)
Lg sugar&stöpsel 19+4
Re: Hey Stadtmaus,
Wenckebach wäre super gewesen - von wegen genau gegenüber - hat aber nicht ständig einen Arzt da und auch keine Neugeborenenintensiv *sicherheitsfanatiker*
Ich habe bisher vom St.J. nur Gutes gehört; ich schau's mir halt mal an ;-) und werde mal nach WKS fragen... die Reaktion wird es dann zeigen?
Welches ist denn das AVK *rätsel*?
LG vom Home Office Balkon :-)
Stadtmaus
Re: Hey Stadtmaus,
3.6. ist ein Montag, da habe ich immer Wassergymnastik zu leiten ist also schwierig da noch vorbeizukommen.
Wieso hat Wenckebach nicht ständig nen Arzt da? Da kann ich mir ja den Infoabend ja glatt sparen!
Geniesse noch schön die Sonne!
sugar
Ach soo.... *erleuchtung*
Neeee, das ist mir zu heikel ;-)
Im Wenckebach ist zwar 'ne KiWu Praxis und eine Hebammengemeinschaftspraxis, aber ein Arzt ist nur in Bereitschaft.
AVK wäre natürlich dann auch 'ne Alternative *grübel*, aber das waren doch die mit den rosa Zimmern, oder? Davon bekommr ich bestimmt auch Pickel... ;-))
Gehe gleich noch ein Eis essen (na ja, in 2,5 h) und danach in die "Hexenwahn" Ausstellung Unter den Linden. Die haben Do bis 22.00 geöffnet.
LG und bis denne
Stadtmaus
Tja, da bleibt ja an KHs nicht mehr viel übrig?
LG sugar,
vielleicht sieht man sich ja mal? Das Berliner Treffen will ja leider nicht so wirklich anlaufen. Schade!
Re: an sugar und Stadtmaus und andere Berliner
Vielleicht gibt es aktuelle Infos bei eltern (punkt)de , solltet ihr konkretes wissen wollen, mailt mich einfach an.
Liebe Grüße von Tonie (17,4) :)
Danke für den Tip!
LG sugar
Re: hi sugar
Berlin-Buch hat einen ausgezeichneten Ruf, ich bin jedoch auch noch nicht entschlossen.
Liebe Grüsse von Tonie
Re: Kennt Ihr das auch??
also in meinem Kopf geht alles mögliche rum..kann das nicht genau definieren. ABer das einzige was mir komischerweise keine Angst macht ist die Geburt ich weis nicht wieso. Liegt vielleicht daran das ich bei der Geburt von meiner Freundinn ihrem kleinen dabei war.
ABer ich denke das wir alles solche Tage haben an denen wir uns besonders viele Sorgen machen. Das vergeht auch wieder..GGLG Cil mit Jana inside 19+0
Hallo Cil,
Was anderes: Kölner Treffen?? Wo könnten wir das machen? Ich fände es seine super-Idee.
LG Chiara 17+3
Re: Hallo Chiara,
Tja wo soll man sich da treffen?? Man sollte mal einen aufruf starten´, und warten was die anderen Mädels sagen..LG Cil
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen