Suchen Menü

Kennt Ihr das auch??

Guten Morgen Ihr Lieben, hatte am WE ziemlich ungewohnte Schmerzen: Oft Ziehen in der Leistengegend (beidseitig), Stechen in der rechten Seite (Taille) und außerdem wie ne Art Muskelkater im Po!? Fühlte sich an als wäre ich stundenlang auf nem harten Sattel Rad gefahren, Muskeln + Knochen taten total weh und ich konnte kaum sitzen. Dazu noch oft Druck, als ob ich aufs Häuschen müßte, Verdauung war auch sehr rege. Ist das alles normal?? Bin etwas besorgt, da ich vorher überhaupt nichts gemerkt hab. Hat das Kleine vielleicht einfach auf meine Verdauungsorgane gedrückt + sich neuen Platz verschafft? Außerdem hab ich oft, wenn ich mal husten muß, ziemliche Bauchschmerzen, das reißt dann richtig + dauert ne Minute oder so bis es wieder vorbei ist. Wer kennt das auch? LG, Susi (18. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Kennt Ihr das auch??

Hallo, Susi!
Mich beruhigt das immer sehr, das ich so oft hier lese, das viele genau die gleichen "Problemchen" haben, wie ich. Ja, kenne ich alles! Und ich glaube, das ist vollkommen normal. Ich hatte gestern Abend auch auf einer Seite richtige Stiche ... immer ganz kurz mal und dann wars wieder weg ... nach ein paar Minuten kams wieder. Heute morgen ists die Stelle auch wie "verkatert". Das ziehen im Po hab ich auch und ich glaube, das kommt davon, das auch das Becken sich verändert. Die Bänder lockern sich. Beim husten oder niesen dieses Ziehen ist auch ganz normal, weil Deine Muskulatur sich in dem Moment ja verkrampft. Versuch beim husten einfach den Bauch entspannt zu halten. Beim niesen muß ich mich richtig krumm machen, dann tuts auch nicht weh.
Alles Liebe!
Dinchen (19.SSW)

Re: Kennt Ihr das auch??

Hallo Susi, geht mir genauso. Manchmal tagelang nichts und dann wieder eine ganze Weile Stechen, Ziehen und beim Husten oder Niesen ab und zu mal reißen im Bauch, aber das sind die Muskeln. Ich habe wieder angefangen Magnesium zu nehmen, seitdem ist es besser. Außerdem werden jetzt alle Gedärme zur Seite geschoben, damit das Kleine Platz hat. Das gefällt denen bestimmt auch nicht, :-)))) LG Gabi 18+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen