Suchen Menü

Keine Lust auf Liebe ??

Hallo ihr Lieben,
habe meinem Mann gegenüber schon ein schlechtes Gewissen weil wir erst ein mal Liebe hatten seit ich schwanger bin. Und das ist jetzt schon eine ganze Zeit (11+4). Geht es euch genauso? Wird es wieder besser? Ich habe einfach keine Lust darauf und meistens ist mir ja auch übel. Er sagt zwar dass es nicht schlimm ist aber irgendwie glaube ich es nicht ganz. Wie geht es euch und wie habt ihr das wieder in den Griff bekommen?
Liebe Grüße. Yvonne
Bisherige Antworten

Re: Keine Lust auf Liebe ??

Hy Yvonne, da geht es dir gleich wie mir. Ich bin jetzt in der 15. SSW und wir hatten auch 1x Sex bisher,da mir erst seit 1 Woche nicht mehr den ganzen Tag schlecht ist, hoffe ich das sich das bessert, normalerweise sagt man ja in der Schwangerschaft hätten die Frauen mehr Lust aber bei mir hat das auch bei der 1. SS nicht zugetroffen.Aber keine Angst das legt sich bestimmt bald bei dir denn unter uns gesagt ich bin auch sonst ein kleiner Sexmuffl.Zum Glück hat mein Mann Verständniss für mich und findet Sex auch nicht sooo wichtig. Also viel Spass noch und liebe Grüsse Claudia

Hallo Yvonne, da wir die ersten 12 SSW sowieso keinen Sex haben dürfen, da Risiko-SS, haben wir seit der Schwangerschaft kein einziges mal mehr miteinander geschlafen. Bin jetzt ab Montag in der 13.SSW und so langsam dürften wir eigentlich auch wieder aber so richtig Lust habe ich keine da ich mir irgendwie Gedanken mache das irgendwas verletzt werden könnte. Ich weiß das das nicht pasieren kann, mache mir aber trotzdem so meine Gedanken.
Ich hoffe und vor allem auch mein Mann, dass ich irgendwann auch mal wieder Lust bekomme mit ihm zu schlafen so wie vor der SS.
LG
Corinna 12+5

Stimmt nicht...11+5 natürlich

Re: Danke...

Danke für eure Beiträge. Das beruhigt mich jetzt schon wieder ein wenig wenn ich weiß dass es anderen Frauen ähnlich geht. Hat mir sehr geholfen. Danke und alles Gute für euch alle. Yvonne

Hallo Yvonne!
Ich habe bereits 2 Kinder und bekomme im Dezember mein 3. Also bei mir war es so daß ich während der SS noch mehr Lust auf Sex hatte als davor. Ich hatte in meinen 2 SS in den ganzen 9 Monaten Sex. Und nach der Geburt von unserem 2. Kind hatten wir schon eine Woche danach wieder Sex. Ging beim ersten leider nicht da die Entbindung mit der Geburtszange beendet wurde und durch den großen Dammschnitt hatte ich ca. 1/2 Jahr lang nach der Geburt noch Probleme. Aber ansonsten während der SS hatten mein Mann & ich immer Lust aufeinander. Obwohl mir bei der 2. SS bis in den 6. Monat hinein immerzu schlecht war die Lust am Sex habe ich mir nicht nehmen lassen.
Gruß Paula

hallo yvonne! ich kenne das, in meiner ersten ss hatte ich auch null lust! in den anderen hatte ich dann schon immer lust. angst das baby zu verletzen habe ich eher nicht, ich hatte immer zu beginn angst, eine FG auszulösen. deswegen gab es bei uns zu anfang auch eher keinen sex, jetzt haben wir wieder "ganz normal" sex, nicht mehr oder weniger als vorher. ich denke mal, das ist bei jeder frau unterschiedlich, sogar in jeder ss. wahrscheinlich kann man das nicht "in den griff" bekommen, wenn du keine lust hast, dann ist das eben so, und ich glaube schon, dass die männer das echt nicht so schlimm finden, denn sie wissen ja, dass es irgendwann wieder vorbei ist! LG chris

15+1 o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen